EFH-Schalter mit Stecker passt nicht

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
pasy089
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 52
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:25
Wohnort: Ottobrunn

EFH-Schalter mit Stecker passt nicht

Beitrag von pasy089 »

Hallo zusammen,
ich hatte irgendwann mal im Forum gelesen, dass es sehr praktisch ist auf die Golf2 Schalter für elektrische Fensterheber umzurüsten, da die nicht an die Kabel gelötet sondern in eine Steckergehäuse gesteckt werden und somit die Türverkleidung deutlich einfacher zu montieren/demontieren ist.
Gesagt getan, habe ich alle 5 Schalter umgerüstet, allerdings besteht bei den Hintertüren das Problem, dass Schalter+Stecker mit Kabel in den Fensterscheibenverlauf reinragt. Vorne ist es ja egal, da die Schalter unter dem Dreiecksfenster sitzen.

Hat das jemand mit den Golf 2 Schaltern irgendwie anders gelöst? Im Forum hat mal einer geschrieben, einfach Kabelschuhe auf die Steckkontakten zu stecken, aber das ist mir etwas zu unsicher.

Danke & Grüsse

Uwe

Hier noch ein Bild - im ersten Bild sind Spezialkabelschuhe mit Abgang zur Seite, was meine aktuelle Lösungsidee ist:
9F093712-079-4ED5-8A92-0273B72CDC63.jpeg
0D86B247-3E06-4644-A70D-34AA72326458.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MekGeiwer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 218
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 21:53
Wohnort: Wismar

Re: EFH-Schalter mit Stecker passt nicht

Beitrag von MekGeiwer »

Moin,
dann nimm sowas:
https://www.ebay.de/itm/193134367915

lg
1984 Santana LX (ABK,2N)
2011 MB Vito XL
http://mekgeiwer.bplaced.net
WinfriedB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1949
Registriert: Do 4. Sep 2008, 07:56

Re: EFH-Schalter mit Stecker passt nicht

Beitrag von WinfriedB »

Auf 2 der Schalterkontakte stecken doch schon (unisolierte) Flachsteckhülsen???

Ich wüßte nicht, was dagegen spricht, (evtl.) abgewinkelte Flachsteckhülsen direkt auf die Schalterkontakte zu stecken. Im Original-Stecker dürften ebensolche verbaut sein, nur in einem gemeinsamen Gehäuse.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen