CL-Sportsitze retten, aber wie?

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
JosAcc
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 71
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:10

CL-Sportsitze retten, aber wie?

Beitrag von JosAcc »

Hallo Passatkartei-Forum,

mein Name ist Jo und ich würde gerne euer Wissen anzapfen.
Ich besitze zwei Passat Variant. Einen Diesel aus Drittbesitz mit wenig Rost und einem Haufen Kilometer und einen Benziner der entweder geschlachtet wird oder je nachdem wieder weg soll.
Die Sitze aus dem Benziner (87er 1.8l Benziner Cl)gefallen mir ziemlich gut, sind aber komplett durch. Trotzdem würd ich die gerne aufarbeiten.
B2BB9F36-43E0-4DAA-9859-21CB31251B59.jpeg
47C90679-5A55-4ED1-8792-7544694DF2F0.jpeg
17D410AB-D968-4AAC-8E6B-72D2152393B2.jpeg
94A22220-9D0C-43EC-8943-615F9BEA6E5A.jpeg
Daher hab ich ein paar Fragen:
Der Stoff der Sitzfläche ist Großkaro Grau/Silber. Wo kann ich denn den her bekommen?
Wie heißt der Stoff der Seitenwangen?
Der Schaumstoff der Sitze ist durch, ich bin handwerklich aber nicht ganz ungeschickt aber einen kompletten Nachbau trau ich mir nicht zu. Die Schaumstoff nachbauten kosten um die 70€. Alle Schaumstoffe zusammen wären so viel wie ich für das Auto bezahlt hab.
Kann man einen Golf 3/4 Schaumstoff bearbeiten dass es passt.

Ich danke euch vielmals.
Gruß Jo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JosAcc
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 71
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:10

Re: CL-Sportsitze retten, aber wie?

Beitrag von JosAcc »

Das Karo hab ich bei Nadelwerk gefunden. Aber möglicherweise hat von euch ja einer einen Rest.
:u:
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1657
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: CL-Sportsitze retten, aber wie?

Beitrag von Tilman »

Moin Jo,

den Stoff für die Sitzfläche biete ich tatsächlich seit einiger Zeit als Meterware bei Ebay Kleinanzeigen an.

Für die Seitenwangen würde ich Spender-Sitze empfehlen, und zwar sind die Seitenwangen der Sportsitze kleiner als die Seitenwangen der Nicht-Sportsitze: Den Stoff gab es auch beim Passat Tramp - im Prinzip würde Dir also ein Spender-Sitz eines Passat-Tramp ausreichen, um Seitenwangen links und rechts (und im Prinzip auch eine Sitzfläche... - wobei die beim Sportsitz länger sein müsste als beim Normalsitz) für Deine Sportsitze zu bekommen. Du brauchst dann nur noch gute Sattlerarbeit...

Beim Schaumstoff würde ich zum Original bzw. Nachbau raten - freu Dich doch, dass das Auto so günstig war, und investiere an der Stelle in den Schaumstoff. Ich habe auch schon für die richtigen Scheinwerfer und Rückleuchten eines meiner Autos mehr bezahlt als für den Wagen selbst...

Grüße
Tilman