Staubschutzbleche oder Ankerbleche 32b-299 syncro

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Dirk_MZ
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 12:02

Staubschutzbleche oder Ankerbleche 32b-299 syncro

Beitrag von Dirk_MZ »

Hallo liebes Forum,
leider sind die im Betreff genannten Bleche meines Syncros mehr Blumenerde als Blech und müssen ersetzt werden.
Bei der Recherche im Netz habe ich zwar für die Vorderachse Bleche finden können, kann aber die Qualität nicht einschätzen. Für hinten bin ich gar nicht fündig geworden ... :-(

Hat jemand die Teilenummern für die vier Bleche für mich und ggf. auch eine Bezugsquelle oder Tipp über Baugleichheiten??
Es geht um einen Passat 32b-299 Syncro GT, 2,2Liter JT / Bj. 1987

Viele Grüße ins Forum,

Dirk
Wilhelm
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 27
Registriert: Do 9. Dez 2010, 18:50

Re: Staubschutzbleche oder Ankerbleche 32b-299 syncro

Beitrag von Wilhelm »

Hallo Dirk,

soweit ich das überblicke, lauten die ET Nummern 321 615 311 A vorn links und 321 615 312 A vorn rechts (Scheibe mit 256x20mm)
und 191 615 611 C (rechts und links - Scheibe mit 239x10mm).

Viele Grüße

Wilhelm
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3469
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Staubschutzbleche oder Ankerbleche 32b-299 syncro

Beitrag von OST »

Eventuell ein Alternative für die hinteren Bleche:

https://www.rallye-golf.info/index.php? ... se-hinten/
Bild
wps-racing
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: Di 19. Mär 2019, 18:00
Wohnort: Hoyerswerda

Re: Staubschutzbleche oder Ankerbleche 32b-299 syncro

Beitrag von wps-racing »

Grüße

Bei meiner aktuellen Restauration hab ich folgende Bleche für vorne genommen:

Bild

Bild

Die sind von Metzger. Qualität ist vollkommen in Ordnung. Wichtig war mir das diese schwarz sind.
Vom Preis her waren die auch recht günstig.

https://www.motordoctor.de/products/164 ... emsscheibe

Für die hinteren Bleche hab ich keine Alternative als neu gefunden die passt. Es gibt jemanden der so etwas bei Ebay Kleinzeigen anbietet als Nachbau.

Ich hatte Glück. Meine Bleche waren komischerweise noch intakt so das ich diese Strahlen und neu Pulvern konnte.

Bild

MFG Marcel
Tyler Durden
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 25
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 22:35
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel

Re: Staubschutzbleche oder Ankerbleche 32b-299 syncro

Beitrag von Tyler Durden »

Hallo Dirk,

bei eBay-Kleinanzeigen gibt es jemanden der diese Ankerbleche für hinten in V2A nachfertigt und natürlich auch anbietet.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-223-7879

Ist sehr zuverlässig, hab auch schon welche dort bestellt.

VG

TYler
Hoffnung ist ein gutes Frühstück aber ein schlechtes Abendessen