Benzinpumpe für JT

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Philipow
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 00:39

Benzinpumpe für JT

Beitrag von Philipow »

Hallo liebe Mitglieder,
mein Name ist Phil und ich bin neu hier im Forum.
Seit kurzem bin ich Besitzer eines VW T3 Pritsche BJ 83
in dem ein 2.2l JT (86 Passat Syncro) Motor seine Arbeit verrichtet.
Schon beim Kauf hat die Benzinpumpe sehr laut gesurrt und muss jetzt raus. Der Vorbesitzer hat mir eine dazu gegeben und mir die Passat-Kartei wärmstens empfohlen. 😉
Da die verbaute Pumpe und die neue verschiedene Anschlüsse haben, brauche ich nun Rat.
Gibt es einen Adapter für die neue Pumpe?
Alt: Bosch 0580254044
Neu: Bosch 0580254001
Hier noch Fotos der Anschlüsse der alten und neuen Pumpe.
Falls die Bosch 001 nicht verbaut werden kann, welche Kraftstoffpumpe dürfte ich dem JT spendieren.
Viele Grüße aus Köln und im Voraus schon danke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3552
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Benzinpumpe für JT

Beitrag von Manni »

Servus und erst mal willkommen im Forum,
Ich bin leider Syncro Mässig nicht so gut aufgestellt aber hat der Syncro nicht eine außen liegende Kraftstoffpumpe?

Die Pumpe auf deinem Bild ist eine Intankpumpe die bei den Frontis passen könnte. Man müsste sich die Daten der Pumpe genau ansehen.

Die eingabe deiner Boschnummer(falls sie stimmt) beim auktionshaus hat sofort gute Ergebnisse geliefert....

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
rmw
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 584
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt

Re: Benzinpumpe für JT

Beitrag von rmw »

Der syncro hat ebenfalls eine Intankpumpe.
88er Syncro dunkelgrün, uni
Philipow
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 00:39

Re: Benzinpumpe für JT

Beitrag von Philipow »

Hallo Manni/rms,
danke für eure Antworten.
In meinem Fall sitzt die Pumpe hinter der linken Rückleuchte.
Alles gute...
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8188
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Benzinpumpe für JT

Beitrag von Roman »

Beim syncro sitzt die Pumpe im Tank.

Teilenummer ohne Anbauteile wie Sieb, Halter, Ansaugstutzen etc: 321 906 091.
Die Pumpe wurde auch bei den 32B Fronttrieblern mit Einspritzmotor verbaut.

Ich schätze, in deinem T3 ist die originale T3-Pumpe von den Einspritzmotoren mit 2,1L (95/112 PS) verbaut.
Die hat die Teilenummer 251 906 091.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 Tornadorot
Passat SRH LX '80 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild