Kupplung für KX

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
tassap
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 84
Registriert: So 26. Mär 2017, 15:49

Kupplung für KX

Beitrag von tassap »

Hallo,

irgendwann werde ich eine neue Kupplung installieren müssen. Nun finde ich in der Wissensdatenbank hier die Info, das der KX eine 215mm-Kupplung benötigt. Im Internet finde ich aber nur Kupplungssätze mit 228 oder 230mm Durchmesser (z.B. Link). Kann ich eine solche Kupplung einfach so montieren oder passt das nicht auf die Schwungscheibe?

Stimmt die Angabe in der Wissensdatenbank? Im Teilekatalog auf Classic-Parts steht die eKupplung nämlich auch mit 228mm.

Danke und lG, Firtz.
VW Passat trophy, 2,2 KX, Schrägheck, 1987
Alfa Romeo 156, 2,5 V6, Sportwagon, 2004
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3469
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Kupplung für KX

Beitrag von OST »

228 mm ist richtig.
Bild
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8188
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Kupplung für KX

Beitrag von Roman »

Ja, 228 mm ist richtig.
Die Daten auf der Homepage stammten vom Repleitfaden und da ist anscheinend ein Fehler drin.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 Tornadorot
Passat SRH LX '80 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
tassap
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 84
Registriert: So 26. Mär 2017, 15:49

Re: Kupplung für KX

Beitrag von tassap »

Hallo,

danke euch für die Info! Dann kann ich ja bestellen :-)

LG, Fritz.
VW Passat trophy, 2,2 KX, Schrägheck, 1987
Alfa Romeo 156, 2,5 V6, Sportwagon, 2004