Unfall- Carat bei eBay Kleinanzeigen

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Waggonbremser
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 31
Registriert: So 8. Aug 2010, 20:55
Wohnort: Melle

Re: Unfall- Carat bei eBay Kleinanzeigen

Beitrag von Waggonbremser »

Immer wieder schön wie sich eine Diskussion enwickelt :-)
Generell find ich es erst mal schade das der schöne Carat offensichtlich derbe Schrott ist. Der Preis ist schon stolz, wobei ich natürlich auch aus Eigeninteresse die gängigen Fahrzeugbörsen beobachte und ich seit über einen Jahr keinen Carat mehr auf dem Markt gesehen habe. Unseren Carat haben wir seit ca. 2,5 Jahren. Der Preis war ok und weit unter 1t€. Aber wer weiß aktuell schon was Leute bereit sind für so ein Auto auszugeben. Sicher ist der 32B kein 911 oder Audi quattro. Allerdings sind die Reaktionen auf den Carat immer positiv. Ich bin gespannt. Sollte er am Ende in teilen verkauft werden, würde ich da sicher auch das ein oder andere von nehmen.
Passat Carat 1984, ein Traum in Grün.
Golf GTI 2006
Audi A4 Avant 2012
Audi 100 CS Quattro 1987
Manuel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1029
Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35

Re: Unfall- Carat bei eBay Kleinanzeigen

Beitrag von Manuel »

Waggonbremser hat geschrieben:Aber wer weiß aktuell schon was Leute bereit sind für so ein Auto auszugeben.
Also aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass das Ansehen, somit anscheinend auch die Wertschätzung und letzendlich die Nachfrage nach 32b's in den letzten rd. 3 Jahren enorm zugenommen hat.
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit und davor vor wie gesagt rd. 3 Jahren 2 fast identische 32b Variant jeweils wegen Fahrzeugwechsel verkauft.
Die Fahrzeuge waren bis auf die Lackfarbe absolut vergleichbar (es handelte sich sogar um das gleiche Sondermodell).
Während vor 3 Jahren der Verkauf sehr sehr schleppend verlief und ich letztendlich weit unter meiner Preisvorstellung verkaufen musste, konnte ich mir vor Kurzem den Käufer regelrecht aussuchen.
Und das vor dem Hintergrund, dass ich den 2. Wagen bewusst nicht in den beiden einschlägigen Forenmärkten angeboten habe.
(Dafür waren meine Erfahrungen vor 3 Jahren leider zu schlecht, vor allem was das "Menschliche" anging).

Der Carat ist sicherlich (allerdings zu 90% vor dem Hintergrund des Unfallschadens) preislich überzogen.
Dennoch bin ich überzeugt, dass auch dieser Wagen seinen Käufer finden wird. 32b's (und besonders solche Sondermodelle) "wachsen" nunmal nicht mehr "nach". ;)
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 831
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Unfall- Carat bei eBay Kleinanzeigen

Beitrag von Lalli »

Servus!

Der ist ja wirklich total im Eimer! :crybaby:
Hatte erst auch gedacht, dass hier nur die paar Bilder vorhanden seien, dabei sieht man dann ja doch noch mehr :o

Schade um den schönen Carat, scheint rosttechnisch nichts gehabt zu haben (Türen, Tankstutzen top) zumindest, was man so auf den Bildern erkennen kann.

Den Preis finde ich für den Unfallschaden auch überzogen, wenn ich mir überleg, dass ich damals vor 3 oder 4 Jahren ned mal 700,- für meinen bezahlt hab (ok, lief nicht richtig, dann aber doch :u: )
Und das natürlich ohne Unfallschaden! :evil3:

Könnte allerdings durchaus ein paar spezifische Carat Teile gebrauchen! :idea1:
Vielleicht geht er ja noch in Teilen weg :notworthy:


Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Unfall- Carat bei eBay Kleinanzeigen

Beitrag von Martin »

Lalli hat geschrieben:Servus!

Der ist ja wirklich total im Eimer! :crybaby:
...
Gruß
Lalli
So ist es leider :crybaby: ... den hätte mit 99,9 % iger Sicherheit auch Ende 1984 niemand mehr instandgesetzt.
Lalli hat geschrieben:...

Den Preis finde ich für den Unfallschaden auch überzogen, wenn ich mir überleg, dass ich damals vor 3 oder 4 Jahren ned mal 700,- für meinen bezahlt hab (ok, lief nicht richtig, dann aber doch :u: )
Und das natürlich ohne Unfallschaden! :evil3:

...

Gruß
Lalli
Pssst... nicht weitersagen... ich habe für meinen (auch ohne Unfallschaden) und mit damals 82.000 KM und heute 83.000 KM Ende 2005 forenintern nur 450 € bezahlt.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Unfall- Carat bei eBay Kleinanzeigen

Beitrag von syncrofan »

..menno ,das kann ja keiner lesen.. :aetsch
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Unfall- Carat bei eBay Kleinanzeigen

Beitrag von Martin »

syncrofan hat geschrieben:..menno ,das kann ja keiner lesen.. :aetsch
Dann mußt Du einfach näher an den Bildschirm rücken... genau wie im Auto... wenn es mit dem Sehen schlechter wird, einfach näher an die Scheibe ran ;) ...
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: Unfall- Carat bei eBay Kleinanzeigen

Beitrag von onkel-howdy »

preisdiskusion....GEIL!

scheiss bilder (über 10 und trotzdem nichtssagend), scheiss beschreibung somit: scheiss karre und ein scheiss preis. wer mehr als 2 kisten helles für diesen kackstuhl bezahlt der hat einfach zuviel geld.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Unfall- Carat bei eBay Kleinanzeigen

Beitrag von Martin »

Na ja... wem der Heckschaden und das ansatzweise eingedrückte rechte Seitenteil noch nicht reicht, der sollte doch wenigstens beim Motorhalter und dem Bild von der Front "bedient" sein... oder :?: Da verbietet sich eine ernsthafte Diskussion über Preise, die deutlich oberhalb eines Schrottpreises liegen eigentlich.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 514
Registriert: Do 8. Aug 2013, 11:38
Wohnort: 45356 Essen

Re: Unfall- Carat bei eBay Kleinanzeigen

Beitrag von Carat E Chris »

Martin hat geschrieben:
syncrofan hat geschrieben:..menno ,das kann ja keiner lesen.. :aetsch
Dann mußt Du einfach näher an den Bildschirm rücken... genau wie im Auto... wenn es mit dem Sehen schlechter wird, einfach näher an die Scheibe ran ;) ...
... oder wie früher beim Quelle Katalog (in der Miniaturausgabe) einfach eine Lupe für Forumsteilnehmer verteilen :lol: !
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: Unfall- Carat bei eBay Kleinanzeigen

Beitrag von onkel-howdy »

Martin hat geschrieben:Na ja... wem der Heckschaden und das ansatzweise eingedrückte rechte Seitenteil noch nicht reicht, der sollte doch wenigstens beim Motorhalter und dem Bild von der Front "bedient" sein... oder :?: Da verbietet sich eine ernsthafte Diskussion über Preise, die deutlich oberhalb eines Schrottpreises liegen eigentlich.
das problem ist das der knecht genau weis was da faul ist. ich hab in jungen jahren schon bessere crashes mit diversen 32b´s hingelegt, da kann alarm für cobra 11 noch was lernen. in manchen kisten frag ich mich heute noch wie man da lebend rausgekommen ist....und bei KEINEM wurde von einem "seitenschaden" der motor verschoben. ausserdem: hinten platt, hintere seite platt UND motor "verrückt"...hat der sich im kreis gedreht und jeder durfte mal mit nem leo dagegen fahren?
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98