Passat Country

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
henry01
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 31
Registriert: Di 29. Sep 2015, 09:30
Wohnort: Peine

Re: Passat Country

Beitrag von henry01 »

Ich kenne noch die Zeiten, da wollte keiner einen innen gut erhaltenen 32b auch nur für 200 Euro haben mit Resttüv 1 Monat. Und jetzt die Preise, das ist ja der Burner ! Und dann dieser Sprühnebel an der Endspitze hin zum Radlauf. So toll ist das auch nicht gemacht. Kein Abklebepapier vorhanden ? Hinterlässt bei mir jedenfalls einen durchwachsenen EIndruck der Wagen.

Nur meine 2 Gedanken dazu....
Benutzeravatar
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 514
Registriert: Do 8. Aug 2013, 11:38
Wohnort: 45356 Essen

Re: Passat Country

Beitrag von Carat E Chris »

Hallo zusammen !
Mal wieder was entdeckt :
Ein Country steht in Österreich !
Erstbesitz, 73000 Km, unverbastelt !

Gruß Chris :bye:
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86
Harryj19
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 866
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: Passat Country

Beitrag von Harryj19 »

Entschuldigt meine Unwissenheit, aber was ist so besonders an dem Country Modell? Sondermodelle gibt es doch einige. :-k :?: :?:
Benutzeravatar
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 514
Registriert: Do 8. Aug 2013, 11:38
Wohnort: 45356 Essen

Re: Passat Country

Beitrag von Carat E Chris »

Eigentlich ist an dem Country nichts besonderes, bis auf die Tatsache das der heute
noch seltener zu finden ist als ein Carat ! Und somit dann doch wieder was besonderes ;)

Gruß Chris :bye:
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8977
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Passat Country

Beitrag von Roman »

Genau.
Die Vorfacelift-Sondermodelle sind doch deutlich seltener als die Facelift-Sondermodelle.
Gerade der Country ist selten, auch der GT.
Den Topic findet man etwas häufiger, den Carat am häufigsten.
Bei den Faceliftmodellen ist der Arena am seltensten zu finden.
Am häufigsten sind da Trend, Tramp und Trophy.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 514
Registriert: Do 8. Aug 2013, 11:38
Wohnort: 45356 Essen

Re: Passat Country

Beitrag von Carat E Chris »

Hallo Roman
Ein Facelift Arena ist ja auch schon ´ne Weile im Angebot !

Gruß Chris :bye:
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86
Benutzeravatar
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 514
Registriert: Do 8. Aug 2013, 11:38
Wohnort: 45356 Essen

Re: Passat Country

Beitrag von Carat E Chris »

Schon wieder ein COUNTRY zu verkaufen ! Allerdings kein so guter Zustand mehr !

Gruß Chris :bye:
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86
beerberlin
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 67
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 11:17

Re: Passat Country

Beitrag von beerberlin »

Hallo Chris!

Den habe ich auch gesehen und habe dem Verkäufer auch den Preis geboten, den er in die Anzeige geschrieben hat. Dann sagte er mir, wenn ich ihn unbedingt haben wolle, müsse ich eben mehr bezahlen. Da der Wagen blechmäßig schon ziemlich runter ist, bin ich darauf nicht eingestiegen. Ob er jetzt verkauft ist und für wie viel weiß ich nicht. Wenn ich noch einen 32b kaufen würde, wäre es ein vorfacelift Variant Diesel. Dann noch ein Country wäre am besten gewesen, aber ich habe schon meinen silbernen Country, sodass ich da nicht über jedes Stöckchen springen muss, das man mir hinhält. Und auf solche Spielchen hatte ich keine Lust. Entweder man meint den Preis ernst, den man da hinschreibt und ist zufrieden, wenn ihn jemand zahlt, oder man schreibt gleich einen höheren hin.

Gruß
Christian
83er CL Variant DS topasgrün
84er Variant Country DS flashsilber
Benutzeravatar
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 514
Registriert: Do 8. Aug 2013, 11:38
Wohnort: 45356 Essen

Re: Passat Country

Beitrag von Carat E Chris »

Hallo Christian,
ja, ja, Verkäufer und ihre Preise ! Währe ich dann auch nicht mehr weiter drauf eingegangen.
Ich habe auch immer gedacht man bietet ein Fahrzeug zu einer Summe X an,
und geht dann wenn er nicht verkauft wird langsam aber stetig runter. Aber weit gefehlt !
Es gibt immer mehr Verkäufer die dann statt runter zu gehen die Preise noch kräftig hoch puschen !
Wenn man öfters bei autoscout ; mobile usw. unterwegs ist kriegt man das schon recht gut mit.
Aber das sind dann meistens auch Fahrzeuge die Monate oder sogar Jahre sich die Reifen platt stehen.
Und das ist auch richtig so, wir sind ja schließlich nicht Blöde :stone:
Ich werde auf jeden Fall dieses Verhalten niemals verstehen ](*,)

Gruß Chris :bye:
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86
beerberlin
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 67
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 11:17

Re: Passat Country

Beitrag von beerberlin »

Hallo Chris!

Das Auto scheint verkauft worden zu sein, die Anzeige ist mittlerweile weg. Aber wie gesagt, ich hatte ihm das geboten, was er in der Anzeige verlangt hat. Wenn er pokern möchte, kann er das gerne machen. Vielleicht hat er noch 100 Euro mehr rausgeschlagen, meinen Glückwünsch. Aber ich muss darauf nicht einsteigen. Wie schon geschrieben, ich habe einen silbernen Country. Wenn noch ein roter Country mit Dieselmotor dazugekommen wäre, hätte ich mich gefreut. So gucke ich halt weiter nach einen vorfacelift Diesel. Und wenns den nicht sofort gibt, dauerts halt noch etwas. Möglichkeiten wirds immer wieder geben.
Die Fälle, die du beschrieben hast, fallen mir auch auf. Ich habe auf den einschlägigen Verkaufsplattformen mindestens 5 Autos im Kopf, auf die das zutrifft. Die müssen stehen und stehen und keiner kauft sie. Und wenn die Verkäufer das nicht merken, dann stehen sie eben weiter. Das ist nicht mein Problem. Und manchmal werden solche Verkäufer auch bestätigt, es sind doch schon syncros für 10000 € weggegangen. Aber das sind eben die Ausnahmen, die Regel sieht man dann monatelang im Angebot.

Gruß
Christian
83er CL Variant DS topasgrün
84er Variant Country DS flashsilber