Info über Passat Berichte in aktuellen Zeitschriften

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Antworten
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1655
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Info über Passat Berichte in aktuellen Zeitschriften

Beitrag von Foren Mitglied »

Gerade war ich am Zeitschriftenladen - und ich bin wirklich enttäuscht, habe die Zeitung nicht einmal gekauft.

Das ist ja sicher ein "schönes" Fotomodell, der weiße Variant (ja, ich weiß, wem bzw. wessen Vater er gehört) - aber einen Trophy mit nachgerüsteter GT-Verbreiterung, komplettem GT-Innenraum, Gamma IV-Radio und 15"-Felgen vom Golf III als Musterbeispiel für 32b hinzustellen, finde ich einfach daneben. Da gibt es andere, besser geeignete Variant! Wenn noch mehr Artikel in der "Auto Classic Cars" in dieser Form recherchiert und geschrieben werden - gute Nacht. Thomas Pfahl als einer der beiden Autoren hat es aber ja auch sonst nicht so sehr mit der Originalität...

Grüße
Tilman
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1099
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Re: Info über Passat Berichte in aktuellen Zeitschriften

Beitrag von Foren Mitglied »

In der aktuellen vw Scene ist ein 33er drin, ist aber nix für orginalos;-)
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 514
Registriert: Do 8. Aug 2013, 11:38
Wohnort: 45356 Essen

Re: Info über Passat Berichte in aktuellen Zeitschriften

Beitrag von Foren Mitglied »

Tilman hat geschrieben:Gerade war ich am Zeitschriftenladen - und ich bin wirklich enttäuscht, habe die Zeitung nicht einmal gekauft.

Das ist ja sicher ein "schönes" Fotomodell, der weiße Variant (ja, ich weiß, wem bzw. wessen Vater er gehört) - aber einen Trophy mit nachgerüsteter GT-Verbreiterung, komplettem GT-Innenraum, Gamma IV-Radio und 15"-Felgen vom Golf III als Musterbeispiel für 32b hinzustellen, finde ich einfach daneben. Da gibt es andere, besser geeignete Variant! Wenn noch mehr Artikel in der "Auto Classic Cars" in dieser Form recherchiert und geschrieben werden - gute Nacht. Thomas Pfahl als einer der beiden Autoren hat es aber ja auch sonst nicht so sehr mit der Originalität...

Grüße
Tilman
Habe mir die Zeitung heute gekauft, und kann dir da nur zustimmen !

Gruß Chris :bye:
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo
Kontaktdaten:

Re: Info über Passat Berichte in aktuellen Zeitschriften

Beitrag von Foren Mitglied »

Ich bin deswegen auch sauer. Alex Koch wollte von mir eine Kaufberatung für den 32b. War ziemlich Arbeit, irgendwie wurde das auch als selbstverständlich angesehen, dass die Kartei sowas macht und seitdem habe ich nichts mehr gehört. Olaf hat mir heute geschrieben, dass wir nicht mal namentlich erwähnt sind. Das finde ich schon etwas daneben. Bei den Erfahrungen mit der Presse in der letzten Zeit werde ich mir in Zukunft sicher genauer überlegen, wem man da entgegenkommt und wem nicht.

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1029
Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35

Re: Info über Passat Berichte in aktuellen Zeitschriften

Beitrag von Foren Mitglied »

Tilman hat geschrieben:Gerade war ich am Zeitschriftenladen - und ich bin wirklich enttäuscht, habe die Zeitung nicht einmal gekauft.

Das ist ja sicher ein "schönes" Fotomodell, der weiße Variant (ja, ich weiß, wem bzw. wessen Vater er gehört) - aber einen Trophy mit nachgerüsteter GT-Verbreiterung, komplettem GT-Innenraum, Gamma IV-Radio und 15"-Felgen vom Golf III als Musterbeispiel für 32b hinzustellen, finde ich einfach daneben. Da gibt es andere, besser geeignete Variant! Wenn noch mehr Artikel in der "Auto Classic Cars" in dieser Form recherchiert und geschrieben werden - gute Nacht. Thomas Pfahl als einer der beiden Autoren hat es aber ja auch sonst nicht so sehr mit der Originalität...


Tilman
Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Allein schon die Ausführungen zum "unrunden Leerlauf" beim Fünfender, ganz zu schweigen vom "drehfreudigen" Fünfender (der KX kann definitiv nicht gemeint sein) lassen keinerlei Fachkenntnisse erahnen.
Und zu guter letzt ausgerechnet das CPC als Anlaufadresse zu erwähnen, ist wohl mehr als schlechter Witz gemeint... ;)
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 86
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:44

Re: Info über Passat Berichte in aktuellen Zeitschriften

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo,

seit ich zufällig bemerkt habe dass die Oldtimer-Bild auch nur abschreibt ist die für mich auch gestorben. (Für die die es interessiert, ich habe mal was bei Wikipedia über den Artikel über die Lambretta Roller gelesen, ein paar Tage später kam die neue Oldtimer-Bild raus, und siehe da, ganze Absätze waren 1:1 vom Wikipedia Artikel identisch) Dafür geb ich doch keine Geld aus. Ich blätter die am Zeitschriftenstand kurz durch und leg die wieder hin.

Viele Grüsse

Andreas
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 250
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 11:28
Wohnort: 59077 Hamm

Re: Info über Passat Berichte in aktuellen Zeitschriften

Beitrag von Foren Mitglied »

....zwar nicht in einer Zeitschrift, aber online auf Volkswagen-classic.de.

Artikel zum 35. Geburtstag des Vw Santana :occasion4:

Gruss aus Hamm
Christian
Meine Fahrzeugelektronik hat einen Namen: EMDEN :-)
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 142
Registriert: Do 1. Jan 2009, 21:37

Re: Info über Passat Berichte in aktuellen Zeitschriften

Beitrag von Foren Mitglied »

Na da werde ich doch gleich mal eine Runde mit dem Santana fahren.....grins

Oh da bin ich mal gespannt, habe in der 1 August Woche bei der besagten Zeitschrift einen Termin.
Es wurde ein Audi 100 5 E gesucht und man hat sich für meine Limousine entschieden.

Der ist Original...grins
Mal sehen was für 3 weitere Fahrzeuge da kommen.

Wilhelm
einige Passat von 73-77 limo+Vari
einige 32b von 81-84 2-4 türer und Vari -Santana
3 K70 , diverse Käfer,412 und 1600er
sowie Golf1 und Audi 100 und 80er...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 514
Registriert: Do 8. Aug 2013, 11:38
Wohnort: 45356 Essen

Re: Info über Passat Berichte in aktuellen Zeitschriften

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo Wilhelm,

bei welcher Zeitschrift hasste denn den Termin ? Bei der ABK ?
Und auf was darf man sich denn freuen, auf der grünen oder der roten Limo ?

P.S. : Wo findet das denn statt ? Bei uns in der Nähe ?

Gruß Chris :bye:
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 142
Registriert: Do 1. Jan 2009, 21:37

Re: Info über Passat Berichte in aktuellen Zeitschriften

Beitrag von Foren Mitglied »

Bei der Auto Classic Cars, gehört zur Autozeitung.
Der Termin soll in der 1 August Woche sein und es hieß im Raum Köln-Bonn.
Bin mal gespannt wann sich wieder jemand meldet wird ja mal Zeit. Termine macht man ja nicht 1 Tag vorher.

Es geht um den grünen CD5E.

Die ABK meldet sich bei mir bestimmt nicht mehr, da gab es einen unschönen Zwischenfall letztes Jahr mit einem Redakteur.
Eigentlich hätte ich diese Verklagen müssen, war schon in deren Rechtsabteilung bekannt.

Wilhelm
einige Passat von 73-77 limo+Vari
einige 32b von 81-84 2-4 türer und Vari -Santana
3 K70 , diverse Käfer,412 und 1600er
sowie Golf1 und Audi 100 und 80er...
Antworten