Welche Typenschilder gabs beim VFL 32b am Kuhlergrill ?

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Pizza
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1134
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:34
Wohnort: 27572 Bremerhaven

Welche Typenschilder gabs beim VFL 32b am Kuhlergrill ?

Beitrag von Pizza »

Moin.
Ich denke die Betreffzeile sagt alles.
Das mir bekannteste ist das GT Zeichen
gt.jpeg
Aber gibt es auch noch Andere? Z.B. Syncro, DIESEL, FORMEL E, etc?

Wünsche noch ein schönes Wochenende.
gruß, Detlev
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol:
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8960
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Welche Typenschilder gabs beim VFL 32b am Kuhlergrill ?

Beitrag von Roman »

Es gab vorne nur GT, Diesel und Turbo Diesel.

Alle beim Passat verbauten Typenschilder findest du hier in der Wissensdatenbank.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Pizza
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1134
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:34
Wohnort: 27572 Bremerhaven

Re: Welche Typenschilder gabs beim VFL 32b am Kuhlergrill ?

Beitrag von Pizza »

Roman hat geschrieben:Es gab vorne nur GT, Diesel und Turbo Diesel.
...
Grüße
Roman
Danke Roman :notworthy:

Hat Jemand nen Bild vom Diesel bzw Turbodiesel Schriftzug?
Sollte der vom Turbo Diesel zweizeilig sein, hat sich das mit den Bildern erledigt. Denn dann bräuchte ich nur nach nem "DIESEL" Schriftzug suchen :D
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol:
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8960
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Welche Typenschilder gabs beim VFL 32b am Kuhlergrill ?

Beitrag von Roman »

Der Diesel-Schriftzug ist gerade in der Bucht drin, zu einem stolzen Preis:
http://www.ebay.de/itm/321982043444

Der Turbodiesel-Schriftzug sieht aus wie beim Facelift, hat aber eine andere Befestigung.
Ist also 2-zeilig.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
MuSaBo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 324
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 06:07

Re: Welche Typenschilder gabs beim VFL 32b am Kuhlergrill ?

Beitrag von MuSaBo »

Hallo,

mal eine Frage zu dem "Diesel"-Schriftzug.
Gibt es da nur einen der sowohl an den Grill von VFL und Fl passt?
Von "Turbodiesel" gibt es ja zwei unterschiedliche, aber von "Diesel" offenbar nicht.

Oder gab es an dem FL dann gar keine Dieselbezeichnung mehr?

Ich frage, weil ich ja einen ADAC-Diesel habe und an dem ist gar kein Schriftzug am Kühlergrill und auf der Heckklappe das "Passat" ohne Zusatz, das mit AS hinter der Teilenummer, aber es gibt laut Wissensdatenbank ja auch ein "Passat D".
Der Wagen ist seit Auslieferung ein ADACfahrzeug, also nicht nachträglich umgebaut, ich habe ihn auch direkt von dort übernommen und kann mir nicht vorstellen, dass da mal die Embleme abgemacht bzw. getauscht wurden.

Gruß, Stefan
Hinter meinen Aussagen steht kein Punkt ... hinter meinen Aussagen stehe ich!
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8960
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Welche Typenschilder gabs beim VFL 32b am Kuhlergrill ?

Beitrag von Roman »

Den Diesel-Schriftzug im Kühlergrill gab es nur beim VFL.

Folgende Schriftzüge gab es nur im Modelljahr 1981:
Passat D, Passat S, Passat L, Passat LD, Passat LS, Passat GLD, Passat GLS, Passat LS5, Passat GLS5.
Den Schriftzug "Passat" gab es beim VFL nur im Modelljahr 1981 und bei den Sondermodellen bzw. ab MJ 1987 ist das "C" beim Grundmodell entfallen.

An einem Facelift hat also der Schriftzug "Passat D" nichts zu suchen, ebensowenig auf einem VFL MJ 1982-1985.
Da steht beim Diesel nur "Passat", "Passat C", "Passat CL" oder "Passat GL" auf dem Heck. Den GT gabs nicht mit Saugdiesel.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild