Ausstattungs-Codes syncro GT

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
willy
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 94
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:20

Ausstattungs-Codes syncro GT

Beitrag von willy »

Hallo,
bin seit kurzem im Besitz eines schön rostigen syncros GT mit JT-Motor.
Leider werde ich aus dem Aufklber im Kofferraum bzw. den Erklärugen in der Passat-Kartei nicht so ganz schlau... folgende Codes stehen drin:
JT --> Motor
AAU --> Getriebe
LY3D --> Lack
UL --> ? oder VL (?)
A70 --> ?
462 --> ?
930 --> innenverstellbarer Spiegel
931 --> innenverstellbarer Spiegel
948 --> ?

kan mir jemand helfen?
viele Grüße
Willy
Passat 32B Variant syncro (Tornadorot)
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8977
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Ausstattungs-Codes syncro GT

Beitrag von Roman »

UL = Code für Innenausstattung. Ist schwarz mit roten Streifen.

462 müsste Radiovorbereitung sein.
948 müsste Geräuschdämpfung unter dem Motor sein (vergleichbar wie beim Diesel, war allerdings nur in der Schweiz ab MJ 1988 Serie)

A70 lässt sich nicht zuordnen.

LY3D ist übrigens Tornadorot.

Das lässt auf einen syncro des MJ 1988 für den schweizer Markt schließen.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1659
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ausstattungs-Codes syncro GT

Beitrag von Tilman »

Hallo Willy,

A70 ist eine sog. Landessetzung. Die Forschungen zu den späten Modelljahren, in denen es in Mitteleruopa keinen Santana gab, sind nicht abgeschlossen - daher kann ich jetzt die Schweiz noch nicht bestätigen. Ich gehe aber mit Romans Ableitung konform, auch war M462 Standard für Schweizer Fahrzeuge.

Landessetzungen variieren mit hoher Wahrscheinlichkeit zwischen Modellen, Modelljahren und Ausstattungslinien, was die Sache extrem unübersichtlich macht. Dort sind Details verschlüsselt, die spezifisch für einen Markt zum Serienumfang eines Modells / Mj. / Linie gehören und die von der ursprünglichen Setzung abweichen. Bei meinem Austria-Santana GX TD aus '84 ist dort z.B. die serienmäßige Nebelschlußleuchte verschlüsselt, die als damalis in Deutschland grundsätzlich aufpreispflichtige Mehrausstattung bei deutschen Fahrzeugen immer mit M571 angegeben wurde.

M462 wird wg. Verbindung zum Radio nicht in der Landessetzung verschlüsselt: Details zum Radio wurden nicht im Paket verpackt, um gegenüber Versicherungen bzgl. der Erstausstattung Nachweis führen zu können.

Um also den genauen Inhalt von A70 zu kennen, müsste man den Schweizer Syncro 1:1 mit seinem deutschen Äquivalent vergleichen - dann weiß man, was darin verborgen liegt.

Grüße
Tilman
willy
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 94
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:20

Re: Ausstattungs-Codes syncro GT

Beitrag von willy »

Danke für die antworten. Es ist auch tatsächlich ein Rückläufer aus der Schweiz, rote streifen hat er auch auf den sitzen. Einen Lärmschutz hat er nur an der Motorhaube, unten nicht.
Allerdings ist er Baujahr Februar 1987.
Schade dass A70 nicht so einfach zu entschlüsseln ist.
Schönen Sonntag noch!
Passat 32B Variant syncro (Tornadorot)
Benutzeravatar
MuSaBo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 324
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 06:07

Re: Ausstattungs-Codes syncro GT

Beitrag von MuSaBo »

Hallo,

gibt es eigentlich eine Liste der Innenausstattungscodes mit dazugehörigen Bildern?
In "Inhalt/Allg. Wissen" finde ich nur Farbcodes.

Gruß, Stefan
Hinter meinen Aussagen steht kein Punkt ... hinter meinen Aussagen stehe ich!
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8977
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Ausstattungs-Codes syncro GT

Beitrag von Roman »

Nein, gibt es nicht.
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild