Infos über roten Kombi im Auktionshaus gewünscht?

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Dennis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
Wohnort: 34630 Gilserberg

Re: Infos über roten Kombi im Auktionshaus gewünscht?

Beitrag von Dennis »

Hmm,

da der karren auf jeden Fall VW-Intern bestellt wurde, denk ich auch, das die sich das so zusammengewürfelt haben, wie es gerade passt.

Fragt sich jetzt nur, ob ich in meinem dann auch das "Schlechtwegefahrwerk" habe oder ob die den Unterfahrschutz einzeln dran "bestellt" haben.

Da die Federn an sich schon ziemlich Gammel angesetzt haben, gibts anhand Farbmarkierungen nix mehr zu sehen.

Bestimmte Windugsanzahl vielleicht?


btw, hat jemand die Teilenummern der Halteclips und Einstellschrauben der Vorfacelift-Quantum Scheinwerferr???

Aufgrund meines WIldunfalles ist da einiges am Argen...

Grüsse

Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8981
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Infos über roten Kombi im Auktionshaus gewünscht?

Beitrag von Roman »

Hat dein Auto Gummifaltenbälge an den vorderen Stoßdämpfern?
Die gibts nämlich nur bei Schlechtwegefahrwerk.
Ansonsten kann man das nur daran erkennen, das der Wagen 20 mm höher liegt als mit Standardfahrwerk.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Dennis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
Wohnort: 34630 Gilserberg

Re: Infos über roten Kombi im Auktionshaus gewünscht?

Beitrag von Dennis »

FrankM hat geschrieben:Mögliche Erklärung: Der Erstbesitzer hat ganz einfach bei der Fahrzeugbestellung mit dem Händler die Nachrüstung vereinbart. Und da sowohl Lederlenkrad als auch Lederschaltknauf als Ersatzteil verfügbar waren, konnten diese leicht noch vor Auslieferung des Fahrzeugs an den Erstbesitzer wunschgemäß getauscht werden. Ich kenne jedenfalls mehrere Fahrzeuge, bei denen noch Nachrüstungen beim Händler vor Auslieferung vorgenommen wurden. Eine Nachfrage bei den Erstbesitzern (sofern noch möglich), hilft da oft weiter. Es ist schon interessant, wie sich dann plötzlich unbekannte Ausstattungskombinationen erklären...
Viel Spaß beim Nachforschen... :lol:
Grüße von Frank, der auch mit einem " Lederlenkrad GT ohne Syncro" umherfährt. Nur den Lederschaltknauf habe ich selbst nachgerüstet...


Wird schwer mit Nachforschen,

der Erste Halter im Brief ist VW-Wolfsburg, frag dich da mal durch :D
(VW-Interne Rechnung VW-Emden -> VW-Wolfsburg liegt in Kopie im Serviceheft...)
Das werden die aber schon so Gedreht haben, da fast alles an Ausstattung drin ist, die es zu bestellen gab.

Grüsse

Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
Urs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 278
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:21

Re: Infos über roten Kombi im Auktionshaus gewünscht?

Beitrag von Urs »

Roman hat geschrieben: Das "Schlechtwegefahrwerk" gabs auch ohne "Triebwerksschutz", umgekehrt aber nicht.
Beides gabs für den 5-Zylinder erst ab 1986, aber nicht für die GT-Ausstattung und die beiden syncro.
Für den 5-Zylinder GT gabs das erst ab 1987, aber nicht für die syncro.
Für die syncro gabs beides erst ab Modelljahr 1988.
Ähm, da kann ich jetzt grade nicht folgen.
Ist das so zu verstehen, daß man in einem GT-syncro erst ab 88 UFS und SWF bestellen konnte? Kann doch eigentlich fast nicht sein, oder?

Bild
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8981
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Infos über roten Kombi im Auktionshaus gewünscht?

Beitrag von Roman »

Doch, für den syncro gabs erst ab Modelljahr 1988 das Schlechtwegefahrwerk und dementsprechend auch den UFS, da der ohne Schlechtwegefahrwerk nicht bestellbar war.
Das Schlechtwegefahrwerk war übrigens im syncro fast 3 mal so teuer wie im Fronti.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild