Merkwürdige Embleme

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
matthias s
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 544
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16

Re: Merkwürdige Embleme

Beitrag von matthias s »

Moin
an solche Embleme kann ich mich noch erinnern, als wir in den späten 70er und frühen 80er in Südtirol in Urlaub waren. Meine Eltern hatten damals einen Typ 32 und da fiel das natürlich auf.
Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 831
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Merkwürdige Embleme

Beitrag von Lalli »

Servus Kolja!

Auf jeden Fall mal Gratulation zu diesen wohl einzigartigen Emblemen! :respekt

Da läuft wohl Ludgerus und Roman das Wasser im Mund zusammen! \:D/
Aber natürlich hätte ich auch gerne einen Satz dieser Ausführungen! ;)

Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Emblemsammler
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 11:11

Re: Merkwürdige Embleme

Beitrag von Emblemsammler »

Roman hat geschrieben:Hier wird niemand wegen OPel etc. gesteinigt.
...uff, gerade noch mal Glück gehabt,
matthias s hat geschrieben:an solche Embleme kann ich mich noch erinnern, als wir in den späten 70er und frühen 80er in Südtirol in Urlaub waren
War wohl tatsächlich ein ur-italienisches Ding mit den Schildern. Ich wundere mich ja schon etwas, dass solche es anscheinend noch nicht mal als Gebrauchtwagen nach D. geschafft haben - eigentlich werden doch gerade solche Rostkandidaten gerne mal aus I. geholt.
Lalli hat geschrieben:Auf jeden Fall mal Gratulation zu diesen wohl einzigartigen Emblemen!
: Dankeee !
Lalli hat geschrieben:Da läuft wohl Ludgerus und Roman das Wasser im Mund zusammen!
Habe ich hier etwa Konkurrenz :ugeek:
Lalli hat geschrieben:Aber natürlich hätte ich auch gerne einen Satz dieser Ausführungen!
Ich behalte es mal im Hinterkopf sollte mir noch etwas begegnen..kann aber etwas dauern. Zur Not würde ich die mal ein Wochenende oder so gegen einen `87er Urquattro tauschen.. :u:

Grüße Kolja
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 831
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Merkwürdige Embleme

Beitrag von Lalli »

Servus Kolja,
Emblemsammler hat geschrieben:
Lalli hat geschrieben:Da läuft wohl Ludgerus und Roman das Wasser im Mund zusammen!
Habe ich hier etwa Konkurrenz :ugeek:
Türlich gibt es Konkurrenz, die gibt es doch überall! :D
Ich selbst hab auch schon einiges an Schriftzügen, aber habe jetzt nicht sooo den Ergeiz was dies betrifft. Da liegt mein Augenmerk mehr auf Modellautos und Prospekte! ;-)
Emblemsammler hat geschrieben:
Lalli hat geschrieben:Aber natürlich hätte ich auch gerne einen Satz dieser Ausführungen!
Ich behalte es mal im Hinterkopf sollte mir noch etwas begegnen..kann aber etwas dauern. Zur Not würde ich die mal ein Wochenende oder so gegen einen `87er Urquattro tauschen.. :u:
:D
Genau, behalte das mal bitte im Hinterkopf! :notworthy:

VG Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Emblemsammler
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 11:11

Re: Merkwürdige Embleme

Beitrag von Emblemsammler »

Moin zusammen,

hier noch ein Update zu diesem Thema - und vor allem ein Beleg dafür, wie hier auch schon vermutet, dass das hier anfangs gezeigte Schriftzug - Musters damals in Italien eine gängige Sache war, zumindest zu Anfang der wassergekühlten Ära.
Wie abgebildet gab es das also zumindest genauso beim Scirocco, müsste dann ja folgerichtig bei den anderen ähnlich gewesen sein.

Viele Grüße

Kolja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.