zurück in der 32b-Welt!

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
stewo15
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 69
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 22:19
Wohnort: Greifswald

zurück in der 32b-Welt!

Beitrag von stewo15 »

Da man sich jetzt wieder den wirklich wichtigen Dingen widmen kann (nach dem Fußballspiel), möchte ich kurz meinen Neuerwerb vorstellen!

Mein einziger 32b war ein marsroter Variant von 1986 als KX, den ich aus "Vernunftsgründen" verkaufte...zu viele Kilometer im Jahr, zu wenig Stellplätze ](*,)
Den verkaufte ich im September 2016. Und musste OFT an ihn denken. Und wenn man wegen etwas nachtrauert und man es einigermaßen selbst in der Hand hält, das zu ändern, sollte man handeln. Dachte auch daran, ihn zurückzukaufen. Nun ergab sich etwas Anderes!
Durch Zufall, Langeweile, Spontanität stöberte ich eines Samstag Abends bei ebay Kleinanzeigen nach diversen 32b. Und mir fiel ein Stufenheck von 1987 auf, als 5 Zylinder. Guter Zustand, GL-Ausstattung. Standort südöstlich von Berlin, ein Weg 270km. Ideal, um sonntags mal gucken zu fahren. Also den Verkäufer am Sonntagmorgen angerufen und ein Treffen für den Mittag vereinbart. Entspannt mit dem Corrado losgefahren.
Besichtigt.
Beredet.
Gekauft :)

EIniges muss noch gemacht werden (das "Löchlein" am Tankstutzen, etwas Rost am Kotflügel, Auspuff ab Kat und Verschelißteile wie Stoßdämpfer, Spritpumpe oder Relais, Zahnriemen etc.). Da er nicht fahrbereit war und keine HU hatte, musste er abgeschleppt, also abgeholt werden. Dies übernahm eine Firma, die den Passat nach Trier überführte. Weil es DORT einen anständigen und kompetenten 32b-Schrauber gibt!

1. Hand: Volkswagen AG in WOB (1 Jahr)
2. Hand: Jahrgang 1928, (West-) Berlin, fuhr den Wagen bis 12.2013
3. Hand: ein Herr aus Brandenburg, 2013 - 2014

Seit Juli 2014 abgemeldet. Bis ich ihn dann hoffentlich bald anmelden kann.
Er wurde am 23.04.1987 zugelassen, ein 2200er in Jadegrün als GL. Mit Velourssitzen, elektrischer Antenne (gamma?), Servo, SD, ZV, AHK. Grüne Avusfelgen.
Ich freue mich schon riesig auf den Wagen!

Feedback von euch wäre klasse :ugeek:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1659
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: zurück in der 32b-Welt!

Beitrag von Tilman »

Offenbar ein guter Kauf, Glückwunsch! Hoffentlich halten sich die Überraschungen bei der Wiederbelebung in Grenzen.

Du hast da ein ziemlich spätes Stufenheck gefunden. Wie man auf den Fotos gut sehen kann, hat der Wagen - anders als gleich alte GL Fließheck und GL Variant - die hochwertige Quantum-Innenausstattung, bei der die sonst in Kunstleder gehaltenen Sitz-Seitenteile und auch die Rückseiten der Vordersitze ebenfalls mit Velourstoff bezogen sind. Das muss irgendwann im Modelljahr 1987 eingesetzt worden sein, vermutlich eine Vereinfachung (Variantenreduzierung).

- Grüne Avusfelgen...? Sicher? Nicht anthrazit...?

Auf alle Fälle viel Freude damit, auf dass er bald wieder läuft!

viele Grüße
Tilman
Benutzeravatar
Grubär
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 459
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 19:15
Wohnort: Zirndorf

Re: zurück in der 32b-Welt!

Beitrag von Grubär »

Hi, sehr schöner wagen. Hab mein Stufenheck Carat auch dieses Jahr erst durch zufall erworben.
Stufenheck gefällt mir mittlerweile echt sehr gut.
Viel spass damit, und ja behalten :occasion5:
Passat 32B Stufenheck Carat 5zyl
Audi 100 2.3 5zyl
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: zurück in der 32b-Welt!

Beitrag von Manni »

Na wenn das nicht mal ein feiner Wagen ist!
Herzlichen Glückwunsch.

Bitte pfleglich behandeln, nur bei guten Wetter fahren und gut drauf aufpassen.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
stewo15
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 69
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 22:19
Wohnort: Greifswald

Re: zurück in der 32b-Welt!

Beitrag von stewo15 »

Danke für eure Rückmeldungen.

Hallo Tilman,

wenn ich den Wagen "wieder habe", mache ich mehr Bilder, besonders vom Innenraum. Und vom Aufkleber bzgl. der Ausstattung, könnte ja interessant sein. Er lief ja immerhin 1 Jahr direkt auf VW und nicht auf einen Händler, bei bei einem Großteil der Corrados. Die sich ja auch "prächtig" verkauften :?
Die Mittelarmlehne ( mit Skisack), die 4 Kopfstützen und das Material an sich gefiel mir auch sehr gut. Und der Zustand!
Die Felgen knipse ich nochmal - ich meine mich zu erinnern, dass sie einen grünen Eindruck hinterlassen haben.

Grubär, auf jeden Fall behalten. Nochmal gebe ich einen 32b als 2,2 nicht ab! Und: Stufenheck fetzt :twisted:

Danke Manni, ich hege und pflege ihn. Nicht jedoch vertätscheln :D
Benutzeravatar
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 514
Registriert: Do 8. Aug 2013, 11:38
Wohnort: 45356 Essen

Re: zurück in der 32b-Welt!

Beitrag von Carat E Chris »

Sehr schön, wieder einer der mit dem Stufenvirus infiziert ist!
Beide Daumen hoch!
\:D/

Gruß Chris :bye:
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86