Fensterleisten

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
WinfriedB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1945
Registriert: Do 4. Sep 2008, 07:56

Re: Fensterleisten

Beitrag von WinfriedB »

Wie sehen die Chromleisten aus, sind die genauso wie beim CL-Vorfacelift?

Da hab ich sie seinerzeit aber auch nicht gewechselt, sondern mit selbstklebenden Chromleisten überklebt.

Stell mal ein Foto (Nahaufnahme) ein, dann kann ich dir sagen, ob die Leisten gleich sind.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1655
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Fensterleisten

Beitrag von Tilman »

@ Winfried: Das sind nicht die schmalen Chromleisten vom Passat CL, es geht um die breiten Leisten von Santana GL/GX oder eben Passat Carat.

@ Matthias: Ich habe diese Leisten schon gewechselt - das hatte ich Dir ja "live" schon erzählt. Ich habe sogar schon eine Leiste getauscht ohne die (hintere) Tür auseinanderzubauen, mit sehr viel Gummigleitmittel (Reifenmontagemittel), bei hohen Temperaturen und vermutlich viel Glück. Wichtig ist, die Leisten so wenig wie möglich zu biegen, weil die "Chrom"-Schicht der neuen Leiste schon beim Einbau wieder brechen kann. Im Winter würde ich da gar nicht bzw. nur in einer gut beheizten Garage mit durchgewärmtem Auto herangehen. Im Idealfall baust Du erst die Versenkscheibe und die Dreieckscheibe, zusammen mit der Dichtung, aus - dann ist es am sichersten.

Grüße
Tilman
Hannes
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 100
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 23:54
Wohnort: 16818

Re: Fensterleisten

Beitrag von Hannes »

Hab keine Chromleisten aber habe mich gefragt ob schon mal wer probiert hat ob die Leisten von einem anderen Model auch passen würden.
Passat 32b Variant 84´
Passat 3b Variant 98´
Mercedes 814 87´