Auffahrrampen XXL im Dual Forum mit 32b

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 216
Registriert: Di 24. Feb 2015, 01:00
Wohnort: Koblenz

Re: Auffahrrampen XXL im Dual Forum mit 32b

Beitrag von Foren Mitglied »

erstaunlich was man sich traut :D
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 20:50
Wohnort: 31749 Auetal
Kontaktdaten:

Re: Auffahrrampen XXL im Dual Forum mit 32b

Beitrag von Foren Mitglied »

Moin, ich finds witzig... an sich doch eine gute Idee !

Okay, etwas gewagt, aber da muß man auch mal Vertrauen in das Material haben ! :-)

Seit dem ich den Syncro als Autocross fahre habe ich meine Einstellung zu gewissen Vorschriften geändert.
Ich sag nur "Loch im Schweller und kein TÜV mehr"... weil das Auto sonst zusammenbrechen kann. Ja nee, is klar ! :-)

Das wird hier in Deutschland "meistens", nicht alles, viel zu hoch gesteckt. Deswegen kommt hier auch nix in Gange.

VG
Christian
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 817
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: Auffahrrampen XXL im Dual Forum mit 32b

Beitrag von Foren Mitglied »

CAausG Rallye GLI hat geschrieben:Moin, ich finds witzig... an sich doch eine gute Idee !

Okay, etwas gewagt, aber da muß man auch mal Vertrauen in das Material haben ! :-)

Seit dem ich den Syncro als Autocross fahre habe ich meine Einstellung zu gewissen Vorschriften geändert.
Ich sag nur "Loch im Schweller und kein TÜV mehr"... weil das Auto sonst zusammenbrechen kann. Ja nee, is klar ! :-)

Das wird hier in Deutschland "meistens", nicht alles, viel zu hoch gesteckt. Deswegen kommt hier auch nix in Gange.

VG
Christian
Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun, beim TÜV muss irgendwo die Grenze gesetzt werden, was noch durchgeht. Und hier wird die Grenze eben bei "Schraubenzieher lässt sich durch tragende Bauteile stecken" gesetzt, der Gesetzgeber will einfach solide Fahrzeuge auf den Straßen haben (und natürlich hat auch die Autolobby Interesse daran, dass alte Autos aufm Schrott landen weil kein TÜV mehr...)

Das andere ist die Verletzung eines absolut lebenswichtigen Grundsatzes: Nie unter gehobenen Lasten aufhalten, die nicht ausreichend abgesichert sind!

Das hat doch mit "Vertrauen ins Material" nichts mehr zu tun! Diese Konstruktion wurde im Gegensatz zu Autos offensichtlich nicht von dafür ausgebildetem Fachpersonal konstruiert! Entsprechend sind die Sicherheitsfaktoren, die dazu führen dass ein Auto mit Loch im Schweller eben nicht sofort zusammenbricht, hier ganz offensichtlich nicht zur Anwendung gekommen!

Grüße aus Graz,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1885
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: Auffahrrampen XXL im Dual Forum mit 32b

Beitrag von Foren Mitglied »

Die sogar LKW-taugliche Variante ist die:
Bild

Bild

Bild

Bild
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1109
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Auffahrrampen XXL im Dual Forum mit 32b

Beitrag von Foren Mitglied »

Wie manche Leute doch mit ihrem Leben spielen.
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 346
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 09:00

Re: Auffahrrampen XXL im Dual Forum mit 32b

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo,

Apropos Auffahrrampen. Die bekannten zum drauf fahren sind irgendwie gefühlt immer mindestens 20 cm zu niedrig. Vor allem beim Getriebeaus - und Einbau ist das immer eine ganz "schöne" Würgerei. Ich denke ich werde mir mal die mit den hydraulischen Wagenhebern drunter kaufen. Das dürfte die Schrauberei etwas vereinfachen.

Passatgrüsse
Passatschrauber32B
Antworten