Radlaufchrom 32iger

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 388
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:28
Wohnort: 55469 Simmern / 74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Radlaufchrom 32iger

Beitrag von Foren Mitglied »

@ Dirk: Gibt es von diesem (bali-)grünen Extra-Vari Bilder? Der würde mich interessieren.
schmidtla hat geschrieben:ich als nur 32b-Fahrer glaube mich zu erinnern, das den Nobby seiner als 73ger auch Radlaufchrom hat...oder irre ich mich da oder hab ich beim Lesen was nicht verstanden?
Hallo Robert,
mir ist nicht bekannt, dass an Nobbis 32er mal Radlaufchrom montiert war. Original sowieso nicht, aber auch nicht nachgerüstet.
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2020
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Radlaufchrom 32iger

Beitrag von Foren Mitglied »

@Philip: Du kennst das Auto. Der stand 2009 bei mir auf dem Treffen. Damals waren ATS-Cup montiert.

Gruß,
Dirk.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2920
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Radlaufchrom 32iger

Beitrag von Foren Mitglied »

Philip hat geschrieben:@ Dirk: Gibt es von diesem (bali-)grünen Extra-Vari Bilder? Der würde mich interessieren.
schmidtla hat geschrieben:ich als nur 32b-Fahrer glaube mich zu erinnern, das den Nobby seiner als 73ger auch Radlaufchrom hat...oder irre ich mich da oder hab ich beim Lesen was nicht verstanden?
Hallo Robert,
mir ist nicht bekannt, dass an Nobbis 32er mal Radlaufchrom montiert war. Original sowieso nicht, aber auch nicht nachgerüstet.
Bild
Dann hab ich mich getäuscht... :u:

Gruß,

schmidtla :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 388
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:28
Wohnort: 55469 Simmern / 74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Radlaufchrom 32iger

Beitrag von Foren Mitglied »

Danke für den Hinweis, Dirk. Ich hab ihn gerade auch auf meinen Bildern gefunden, bewusst erinnert habe ich mich an ihn schon nicht mehr. Woanders habe ich den bisher auch nicht gesehen (glaube ich). Hier ein etwas besseres Bild:

Bild

Worum es mir ging, waren die Ausstellfenster.
Bisher kannte ich (von Bildern) zwei "Extras": Den oben von mir verlinkten Marsroten, der sehr original zu sein scheint, abgesehen von eben den fehlenden Ausstellfenstern (welche natürlich mal entfernt worden sein könnten, dagegen sprechen aber die lochfreien Türverkleidungen und der ansonsten gute Zustand).
Dann habe ich mal im Netz Bilder eines Riadgelben gefunden, der auch wieder alle Extra-Insignien trägt außer wiederum die Ausstellfenster:

Bild
Bild

Daher war ich inzwischen der Meinung, dass die im Extra-Prospekt gezeigten Ausstellfenster noch kurz vor Serienanlauf verworfen worden seien. Und jetzt sehe ich am baligrünen Ausstellfenster. Sehr merkwürdig. :-k
Interessant ist auch, dass zu den Extra-Details offensichtlich die Chrom-Dachrinnenzierleisten (ansonsten beim 77er L-Modell schwarz) und der Kühlergrill des Grundmodells mit dem aufgedruckten silberfarbenen Rahmen gehört. Beim gelben sieht man es nicht, aber die Farbe geht ja auch recht schnell ab (und noch schneller ist so ein Grill getauscht).

Gruß Philip
Antworten