Einbaurichtung Zierleiste Fensterschacht

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
willy
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 94
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:20

Einbaurichtung Zierleiste Fensterschacht

Beitrag von willy »

Hallo,
ich bin gerade dabei, meine neu lackierten Türen wieder zusammenzubauen und weiß nicht mehr, in welcher Richtung die schwarzen Zierleisten am Fensterschacht angebracht waren.
Gemeint ist folgendes Teil:

323 853 767 G

Es gibt nur eine Teilenummer, also das gleiche Teil für links und rechts. Allerdings ist ein Ende "verlängert"... also Sicht-bzw. Zierleiste ist länger, als die Halte-Nut dahinter.
Daher vermute ich, dass rechtes und linkes Teil spiegelverkehrt eingebaut werden müssen? Hab aber keine wirkliche Ahnung :-k
Danke schonmal im Voraus

viele Grüße!
willy
Passat 32B Variant syncro (Tornadorot)
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8977
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Einbaurichtung Zierleiste Fensterschacht

Beitrag von Roman »

Das ist die Zierleiste für die hinteren Türen.
Die hat aber normalerweise an jedem Ende ein überstehendes Stück.
Das geht vorne und hinten über die jeweils vordere bzw. hintere Zierleiste drüber.

Nur die Zierleisten für die vorderen Türen haben das nur an einer Seite, da das andere Ende ja unter dem Außenspiegel endet und sich dort keine Zierleiste befindet.
Da gibt es dann auch rechts und links unterschiedliche Teile.
Die haben aber eine andere Teilenummer.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild