32b Historie: Ein trauriger Abschied

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Antworten
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1655
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

32b Historie: Ein trauriger Abschied

Beitrag von Foren Mitglied »

Sein Name wurde hier auch schon genannt, und einigen ist der Artikel in "Gute Fahrt" 10/2009 noch in Erinnerung: Wie ich gestern erfahren habe, ist vor kurzem der Designer, der unseren 32b maßgeblich gestaltet hat, viel zu früh von uns gegangen.

Bild

Bild

Luca war nicht nur für Freunde des Modells eine Inspiration und Quelle von Wissen und derjenige, dessen Schöpfung formal unseren Alltag mit beeinflusst hat, sondern darüber hinaus ein wirklich großartiger, warmherziger Mensch. Er hat es verdient, dass wir alle beim Betrachten unseres 32b, besonders als Fließheck, von Zeit zu Zeit an ihn denken - einer der Menschen hinter dem Auto.

Nicht nur in Braunschweig werden wir ihn vermissen.

Tilman
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1885
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: 32b Historie: Ein trauriger Abschied

Beitrag von Foren Mitglied »

Oh, sehr schade :crybaby: :rip:
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1003
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:57

Re: 32b Historie: Ein trauriger Abschied

Beitrag von Foren Mitglied »

Der Mensch ist "Endlich" und früher oder später ist jeder dran, wenn man die Todesanzeigen regelmäßig studiert, dann fällt auch auf das die "Einschläge" näher kommen oder auch oft schon überholen
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 23:11

Re: 32b Historie: Ein trauriger Abschied

Beitrag von Foren Mitglied »

Erst Ende des vergangenen Jahres hatte ich die Gelegenheit, ihn in einer gemeinsamen Facebookgruppe "zu erleben". Dies ersetzt natürlich kein reales Erleben, aber ich hatte den Eindruck, dass ich im Gegensatz zu all den anderen (in dieser sehr überschaubaren Gruppe) wusste, wer er "war", dh. in welchem Kontext er zu dem Passat B2 stand. Der Annonymität des Mediums entsprechend, und sicher auch seiner Art, gab er selbst keinen Hinweis darauf.
Die Freude war in dieser Situation ganz auf meiner Seite, ihn anzutreffen und gemeinsam mit ihm um ein exotische Automodell zu raten, welches er bei der konkreten Frage, im Gegensatz zu mir (War es ein Bizzarrini?), auch benennen konnte.

Ganz gleich, wie er selbst zu seiner Arbeit gestanden haben mag, so ist es doch gewiss ein beeindruckender Beitrag seinerseits gewesen, einem Auto eine Form gegeben zu haben, mit dem quasi eine Generation von Menschen persönliche Erinnerungen verbindet, weil dessen Verbreitung so gross gewesen ist.


Mein Beleid an die Angehörigen und Freunde.
Antworten