Traum Santana Executivo in Brasilien zu haben...

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 829
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Traum Santana Executivo in Brasilien zu haben...

Beitrag von Lalli »

Servus beinand!

Wahnsinns Zustand eines EX, aber auch ein Hammer Preis mit etwas über 20.000€ dafür! :o

http://www.pastorecarcollection.com.br/ ... -executivo

Bild

Mit über 100 Bilder zumindest schön davon träumen zu können... :respekt

Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Chris aus Hamm
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 250
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 11:28
Wohnort: 59077 Hamm

Re: Traum Santana Executivo in Brasilien zu haben...

Beitrag von Chris aus Hamm »

Schönes Auto...... :respekt
So was ist zum träumen und schwärmen da. Leider.
    Aber die Endspitzen sehen schon ein bisschen angeknabbert aus. Zudem ist da glaube ich ein Pixel im Display des Radios auch nicht in Ordnung. Und überhaupt: Wieso ist das kein 2 -Tür er ?!?!

    Irgendwas muss man ja irgendwie schlecht machen :u:

    Gruss aus Hamm
    Christian
    Meine Fahrzeugelektronik hat einen Namen: EMDEN :-)
    Benutzeravatar
    troublemaker
    Stammgast
    Stammgast
    Beiträge: 1885
    Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
    Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

    Re: Traum Santana Executivo in Brasilien zu haben...

    Beitrag von troublemaker »

    Die Gläser der Kennzeichenbeleuchtung haben Risse an den Schraublöchern ;)
    Z28.310

    Eve was here...
    Bild

    Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
    Benutzeravatar
    schmidtla
    Stammgast
    Stammgast
    Beiträge: 2920
    Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
    Wohnort: Neunkirchen am Brand

    Re: Traum Santana Executivo in Brasilien zu haben...

    Beitrag von schmidtla »

    troublemaker hat geschrieben:Die Gläser der Kennzeichenbeleuchtung haben Risse an den Schraublöchern ;)
    :lol: :lol: :lol: ;) ;)

    Die Scheinwerferspiegel sind mit Grauschleier angelaufen... [-o<
    Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
    32b Variant, Trend, Bj. 86
    Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
    Mercedes 230E, W124, Bj. 91
    CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
    CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
    Benutzeravatar
    Lalli
    Stammgast
    Stammgast
    Beiträge: 829
    Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
    Wohnort: 85049 Ingolstadt

    Re: Traum Santana Executivo in Brasilien zu haben...

    Beitrag von Lalli »

    Jup, mit 80.000KM ist er na klar auch nicht mehr ganz neu! :u:
    Chris aus Hamm hat geschrieben:Aber die Endspitzen sehen schon ein bisschen angeknabbert aus.
    Gruss aus Hamm
    Christian
    Da bräuchte man wohl schärfere Bilder... Denke eher nicht, dass dies Rost ist, sonst hätten die das mit Sicherheit entfernt.

    Irgendwie schon cool mit den farbigen Details die es bei uns nie gab, an dem hässlichen Heckspoiler (wenn auch original beim EX) kann ich mich jedoch überhaupt nicht erfreuen! :kotz

    Gruß
    Lalli
    PASSAT...first...last and always

    74er Vari L cliffgrün
    74er Vari L iberischrot
    74er Vari LS atlasweiß
    80er Vari LS marsrot
    84er SRH Carat
    84er Leichenwagen (Spanien)
    85er Vfl Syncro
    88er Variant GT
    90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

    87er Uri
    KX 2200
    Schaut öfter vorbei
    Schaut öfter vorbei
    Beiträge: 297
    Registriert: Mo 22. Okt 2012, 15:07

    Re: Traum Santana Executivo in Brasilien zu haben...

    Beitrag von KX 2200 »

    Schön, danke fürs Zeigen!

    Ich bin auch kein Freund solcher Heckspoiler, aber das integrierte Bremslicht macht ihn cool...gefällt mir. Warum hat der eigentlich kein Schiebedach?

    Ich hätte gerne die EX-Fußmatten und das Kombiinstrument.

    Grüße
    Jürgen
    Benutzeravatar
    Roman
    Administrator
    Administrator
    Beiträge: 8961
    Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
    Wohnort: 71287 Weissach

    Re: Traum Santana Executivo in Brasilien zu haben...

    Beitrag von Roman »

    Chris aus Hamm hat geschrieben:Und überhaupt: Wieso ist das kein 2 -Tür er ?!?!
    Weils den Executivo nicht als 2-Türer gab?

    Im Übrigen:
    Der hat hinten 2 verschiedene Stoßdämpfer drin (rechts schwarz, links orange).

    Interessant sind auch die kleinen Unterschiede zum deutschen Modell.
    Z.B. gabs dieses Abschirmblech über Spritfilter und Druckspeicher in Deutschland nicht.
    Und die Abdeckungen der Federbeine auf den Federdomen ist auch anders.

    Grüße
    Roman
    Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
    Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
    Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
    Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
    Bild
    Benutzeravatar
    Marc
    Stammgast
    Stammgast
    Beiträge: 564
    Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:25
    Wohnort: Wiefelstede

    Re: Traum Santana Executivo in Brasilien zu haben...

    Beitrag von Marc »

    Moin Leute,

    der ist ja der Wahnsinn! Ich finde den Heckspoiler in der Kombination eigentlich sogar ganz hübsch.

    Über ein paar Details bin ich gestolpert: Wieso hat der eine Choke-Kontrollampe? Was macht der rote Schalter innen an der Befestigung des rechten Außenspiegel? Und haben die Santana 2000 alle eine Motorkontrolleuchte?
    Die Modellexperten kennen da bestimmt die Antworten :)

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Marc
    Tilman
    Stammgast
    Stammgast
    Beiträge: 1655
    Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
    Wohnort: Wolfsburg

    Re: Traum Santana Executivo in Brasilien zu haben...

    Beitrag von Tilman »

    Ein schönes Auto, ohne Frage. Gut, dass der rot ist... - da komme ich nicht auf dumme Gedanken, die aber angesichts des Preises auch nicht wirklich entstehen. Ich hätte gerne eher einen sehr frühen Santana CD oder CG als Zweitürer - aber nur, weil es diesen hier ja nicht im Verkauf gab. Der 2.0 ist natürlich grundsätzlich reizvoll, ihn gibt es aber nur als Facelift, und das wäre bei mir nicht so interessant.

    @ Marc: Der rote "Schalter" ist kein Schalter am Außenspiegel, sondern der Entriegelungsknopf für die Ausstellfenster. Die "2000" Modelle mit elektronischer Einspritzung haben die Motorkontrolleuchte, analog der deutschen Modelle. Der "Exekutivo" war seinerzeit recht modern... - zur Choke-Kontrollampe kann ich nichts sagen. Es könnte eine Leerlaufkontrolle bzw. Warneinrichtung sein, oder eine Warnlampe für noch kalten Motor, oder...

    Der Heckspoiler erinnert mich etwas an den Zender-Heckspoiler in Deutschland, die beiden nehmen sich an Häßlichkeit nicht viel. Dann lieber Foha oder - noch angenehmer - Formel E / TD.

    Die Sportsitze sehen sehr gemütlich aus, und die grauen Details im Innenraum sind interessant, wie auch die "alte" Klimaanlagen-Bedienung in einem Facelift-Modell. Das Kombiinstrument ist mir zu sportlich-aggressiv im Santana - aber so ein Lenkrad würde ich auch gerne mal haben, das sieht nach Audi-80-Lenkradkörper mit VW-Prallplatte aus. Der 70L-Tank wäre natürlich auch nicht schlecht, Roman kennt ihn ja näher. Hellgrüner Unterbodenschutz, hm...

    Grüße
    Tilman
    Benutzeravatar
    Roman
    Administrator
    Administrator
    Beiträge: 8961
    Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
    Wohnort: 71287 Weissach

    Re: Traum Santana Executivo in Brasilien zu haben...

    Beitrag von Roman »

    Den Tank habe ich in meinem GLX drin.
    Der fasst übrigens 75 Liter und ist im Gegensatz zum deutschen Tank aus Blech.

    Die Ausstellfenster habe ich bei meinem GLX auch drin.

    Was den 2000 angeht:
    Da gibt es mehrere Leistungsstufen.
    Der Executivo hat den stärksten Benzinmotor, den es in allen Baureihen des Santana/Quantum in Brasilien gegeben hat.
    Er hat 125 PS und ist der einzige Motor mit Einspritzung vor dem Facelift 1991.
    Selbst der Sanatana Sport von 1993 hat nur 120 PS.

    Es gab den 2000 vor Facelift 1991 in folgenden Leistungen:
    99 PS (Benzin) bzw. 112 PS (Alkohol), Modelljahr zweite Hälfte 1988, beide Motoren mit Vergaser (2E7)
    110 PS (Benzin) bzw. 125 PS (Alkohol), Modelljahr erste Hälfte 1989, beide Motoren mit Vergaser (2E7)
    116 PS (Benzin) bzw. 125 PS (Alkohol), Modelljahr zweite Hälfte 1989, beide Motoren mit Vergaser (2E7)
    98 PS (Benzin) Modelljahr 1990 für Export, Vergaser (2E7)
    109 PS (Benzin) Modelljahr 1991 für Export, Vergaser (2E7)

    Im Übrigen stimmt die Angabe der Höchstgeschwindigkeit auf der Verkaufsseite nicht.
    Im Prospekt des Executivo wird eine Höchstgeschwindigkeit von 182 km/h angegeben.

    Der Executivo hat übrigens ab Werk eine Lederausstattung:
    Die Türverkleidungen sind in Leder und auch die Sitze sind in Teilleder (Innenbahn Stoff, Rest Leder).

    Die Stoffausstattung des Executivo auf der Verkaufsseite hat damals Aufpreis gekostet und war eines von nur 3 lieferbaren Extras:
    - Stoffausstattung
    - Automatikgetriebe
    - Felgenstern anstatt in Gold in Silber

    Grüße
    Roman
    Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
    Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
    Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
    Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
    Bild