Tatütata bin wieder mit ner braunen Feuerwehr da

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Antworten
Foren Mitglied
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Do 25. Sep 2008, 19:57
Wohnort: Groitzsch

Tatütata bin wieder mit ner braunen Feuerwehr da

Beitrag von Foren Mitglied »

Ein Hallo in die Runde. Ich bin wieder zurück. Der eine oder andere wird mich noch kennen. War ja nu fast 9-10 Jahre nicht online und auch ohne 32B. Aber vor ein paar Tagen, da wurde mein Herz erweicht. Eine Anzeige bei EK. Ein 32B nicht schön, kein Preis aber im Nachbarort. Angerufen nach dem Preis gefragt, der sehr interessant war führten kurzerhand zu einem Besichtigungstermin. Da stand er nu. Das Einsatzfahrzeug der Feuerwehr aus dem Nachbarort. Bis vor 4 Jahren noch im Dienst unterwegst. Leider von dem Vorbesitzer ( den man Steinigen sollte) Braun gerollt, tiefer gelegt und Felgen verpasst. Aber ansonsten technisch intakt. Eine zweite Batterie Halterung im Motorraum, die Schalter im Innenraum, Zugespachtelte Löcher im Dach, 1,8er JN, 3 Gang Automatik, Kassenmodel, wenig Km und die komplette Historie von 1988 bis heute, Dekra Rückrüstungs Abnahme. Liesen mich nicht zweifeln. Das ist ein Feuerwehrpassat. \:D/ Ich habe eingeschlagen, und das Teil mit roten Nr. Zu mir gebracht. Da stand es nu seid einer Woche. Gestern habe ich ohne etwas daran zu machen TÜV bekommen und auch gleich angemeldet. Die erste Größere Runde war traumhaft. Naja die Heckklappe musste ich schon erschwert ausbauen, weil fest. Und gerade ohne Schloss. Ist aber in Arbeit. Diverse andere Teile müssen auch neu. Aber alles nach und nach. Nun kommt bestimmt die Frage. Ob ich den wieder restauriere als Einsatzfahrzeug. Ich denke nicht. Ich habe leider nicht die Möglichkeit, Zeit und Nerven dafür. Wenn aber einer hier der Meinung ist, einen Feuerwehr Passat zu restaurieren. Bitte. Ich tausche gerne gegen einen anderen gleichwertigen 32B. Bilder folgen sobald. Bis dahin ersteinmal. :bye:
Foren Mitglied
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Do 25. Sep 2008, 19:57
Wohnort: Groitzsch

Re: Tatütata bin wieder mit ner braunen Feuerwehr da

Beitrag von Foren Mitglied »

Weitere Bilder folgen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1612
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: Tatütata bin wieder mit ner braunen Feuerwehr da

Beitrag von Foren Mitglied »

coupe-x hat geschrieben:Ein Hallo in die Runde. Ich bin wieder zurück.
Hallo,
schön, von dir wieder etwas zu hören. Du kannst dich sicher erinnern, ich holte vor beinahe 10 Jahren den gecleanten Schlachter bei dir.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Foren Mitglied
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Do 25. Sep 2008, 19:57
Wohnort: Groitzsch

Re: Tatütata bin wieder mit ner braunen Feuerwehr da

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo. Ja genau. Die graue LKW Ratte. Für ne Kiste Zwickel Bier und ne Flasche Sekt. Lebt den der noch ? Oder ist der Tot ?
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1612
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: Tatütata bin wieder mit ner braunen Feuerwehr da

Beitrag von Foren Mitglied »

coupe-x hat geschrieben:Lebt den der noch ? Oder ist der Tot ?
Hallo ,
ich holte ihn damals doch, weil ich den Motor für meinen damaligen Variant wollte, der kurz danach den Unfalltod starb.
Er wurde planmäßig geschlachtet, aber viele Teile wurden damals von anderen Leuten weiterverwendet. den Motor mit funktionierender Einspritzpumpe verkaufte ich auch.
Anbei ein paar Bilder zur Erinnerung
Pa_vo_re.JPG
Pa_hi.JPG
Die Frontmaske wurde von einem Karteikollegen in einen Unfaller geschweißt, der immer noch fährt
Front_außen.JPG
Und zum Abschluß noch ein paar Schlachtbilder
Teileberg.JPG
Fuhre 3.JPG
Vielleicht sehen wir uns wieder, irgendwann und irgendwo.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Foren Mitglied
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Do 25. Sep 2008, 19:57
Wohnort: Groitzsch

Re: Tatütata bin wieder mit ner braunen Feuerwehr da

Beitrag von Foren Mitglied »

Ach du meine..... das nenne ich mal eine ordentliche Verwertung. Das freut mich das noch einige was davon hatten. Das war aber auch eine abgefahrene Kiste. Das ich damit rumgefahren bin, kann man gar nicht glauben. wir werden uns sicherlich sehen. Verfolge schon die Termine hier im Forum. Muss mich aber selber erstmal wieder in die Materie 32B einfuchsen.
Antworten