Santana Diesel in Essen

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 514
Registriert: Do 8. Aug 2013, 11:38
Wohnort: 45356 Essen

Santana Diesel in Essen

Beitrag von Foren Mitglied »

Ich möchte mal auf die Anzeige in der Rubrik Biete von Count Zero eingehen!
Ich habe mir den Wagen im Juli 2017 mal angesehen
Ist ein Santana GL
Stapellauf März 1982
Saugdiesel CR
Automatikgetriebe EX
Farbe Havana Braun LD8A /Innen HS
Servolenkung
NSW nicht mehr vorhanden
Aluräder 5,5x13 bis auf Ersatzrad nicht mehr vorhanden
Fahrersitz höhenverst.
Keine Zentral. /keine Colorverglasung
Innen bißchen schmuddelig, Lack meiner Meinung nach Tot!
Zierleiste Tür vorne links und hinten rechts fehlt
Wohlgemerkt, Stand 07/2017 !!!

Gruß Chris :bye:
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1655
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Santana Diesel in Essen

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo Chris,

danke für das Teilen Deiner Eindrücke - sehr informativ! Du schreibst "Lack tot" Deiner Meinung nach - wie sieht es denn konkret bzgl. Rost aus, hast Du genauer hingesehen? Lief der Motor?

Saugdiesel Automatic mit Servolenkung - mit sehr viel Anlauf schafft er wohl die Autobahn-Richtgeschwindigkeit, Spitze sollten 135 km/h (gewesen) sein...

Da es ein Santana GL ist, hat er keine Zentralverriegelung in Serie. Auch alles andere, was Du aufzählst, also Servolenkung, NSW, Aluräder oder Colorverglasung, war aufpreispflichtig bzw. wäre es gewesen. Havannabraun ist natürlich ein echter Kracher...

viele Grüße
Tilman
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 514
Registriert: Do 8. Aug 2013, 11:38
Wohnort: 45356 Essen

Re: Santana Diesel in Essen

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo Tilman,

ich finde das dies eine ziemlich schrullige, aber auch ziemlich seltene Kombination von Ausstattung sein dürfte! Saugdiesel/Automatik /Servo in Havannabraun!
Dürfte nicht mehr an jeder Ecke stehen, so ein Fahrzeug!
Der hätte es echt verdient wieder fertig gemacht zu werden.
Also Rost, meine ich, hielt sich damals noch in Grenzen.
Der Motor konnte damals nicht gestartet werden, da der Chef mit dem Schlüssel nicht da war. Und das Fahrzeug sollte damals um die 2500€ kosten!!!!
Da habe ich dann einen schönen Tag gewünscht und bin mit einem breiten Lächeln von dannen gezogen
Besteht denn deinerseits Interesse an dem Wagen?
Der steht keine 10 Minuten von mir!

Gruß Chris :bye:
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 346
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 09:00

Re: Santana Diesel in Essen

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo,

Ja, bei unserem 32B Diesel von 1986 hielt sich der Rost auch "in Grenzen". Aber Alles bis "zu den Grenzen" war vollkommen durchgegammelt... :lol:

Die gesamte Anzeige ist natürlich nicht sehr aussagekräftig.

So wird es schwierig mit einem Verkauf.

Passagrüsse
Passatschrauber32B
Antworten