Quantum Syncro oder Passat 32b Syncro

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Schari
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: So 31. Mai 2015, 20:36

Quantum Syncro oder Passat 32b Syncro

Beitrag von Schari »

Hallo, bis zum nächsten TÜV muss ich mich mal entschieden haben,sonst verliere ich die H-Zulassung. Werde den Quantum kpl. auseinander nehmen und dann neu lackieren lassen.
Würde vorher aber alle Teile da haben wollen, um ihn vernünftig wieder zusammen bauen zu können.
Die Chromürleisten innen an der Türverkleidung sind teilweise gebrochen und ich benötige immer noch eine Heckstoßstange (Artikelnummer:. 331 807 417 N).
Vielleicht hat ja jemand noch eine oder weiss einer eine Adresse, der Stoßstangen repariert?
Jetzt kam mir die Idee, einen VW Passat Syncro als Ersatzteilträger zu kaufen und dann den Quantum optisch so umzubauen.
Müsste doch gehen?
Wollte jetzt mal eure Meinung da zu hören!
LG Schari

VW Quantum Syncro Bj 86
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Quantum Syncro oder Passat 32b Syncro

Beitrag von Martin »

Bei fb in der 32B Gruppe ist ein Österreicher, der behauptet, mehr als einen Satz Quantum Variant FL-Stoßfänger auf Lager zu haben. Durch andere Sachen hat der Gute sich bei mir zwar intellektuell disqualifiziert. Aber vielleicht ist es ja dennoch einen Versuch wert.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Caratheini84
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 34
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 21:19
Wohnort: Wittmund

Re: Quantum Syncro oder Passat 32b Syncro

Beitrag von Caratheini84 »

Hallo, meiner Meinung nach, ist ein quantum eben ein quantum.
Also ein US Modell.
Der sieht eben wie ein Qantum aus und hat damit das H erworben .
Natürlich kann man sich streiten welcher schöner ist.
Aber wenn ich einen Quantum besitzen würde, würde ich das Auto Serie lassen und eben keinen Syncro davon machen .

Aber jeder wie er mag .
Denke das ein quantum eh selten genug ist .
Gruß aus Ostfriesland :bye:
:occasion5: