Wo gibt's GT Sitzbezug / Stoffbezug "UL"

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
willy
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 94
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:20

Wo gibt's GT Sitzbezug / Stoffbezug "UL"

Beitrag von willy »

Hallo zusammen,
weiß jemand, ob es überhaupt noch irgendwo original- bzw. originalähnlichen Stoffbezug für die GT-Ausstattung gibt?
Meine lautet UL

Also schwarzer bzw. grauer Stoff mit roten Streifen.
hab bis jetzt nirgendwo was finden können :cry:
Passat 32B Variant syncro (Tornadorot)
Benutzeravatar
paul_mh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 820
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: Wo gibt's GT Sitzbezug / Stoffbezug "UL"

Beitrag von paul_mh »

Hallo,

Gibt es leider nicht mehr. Habe mich erst eingründig mit dem Thema beschäftigt. Es gibt diverse Stoffe vom Golf und den Vor-Facelift GT Stoff (große graue Karos). Kannst bei Werk34.de schauen unter Passat, Golf 1/Golf 2 findest du alle Stoffe, die es aktuell für die alten VWs am Markt gibt.

Alternativ kannst du dich auch hier durch scrollen, die beliefern zwar nur den Handel (wie etwa werk34) aber das ist definitv die umfassendste Quelle für VW Stoffe:
https://westtrading.nl/de/autopolsterun ... /marke/vw/

Ich werde meine Sitze auch bald neu beziehen, habe mich für 7er GTI Stoff entschieden. Wollte zwar zuerst 5er Gti, aber den gibt es leider auch nicht mehr...

Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon
willy
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 94
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:20

Re: Wo gibt's GT Sitzbezug / Stoffbezug "UL"

Beitrag von willy »

Mist.
genau das wollte ich nun nicht hören ](*,)

hab nicht mal einen gefunden, der so ähnlich aussieht... rote Streifen sind echt selten, egal in welcher Detailausführung.

Gibt's irgendwelche Tricks, seine bestehenden Stoffbezüge möglichst lange vor dem Durchscheuern zu bewahren !?
Passat 32B Variant syncro (Tornadorot)
Benutzeravatar
paul_mh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 820
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: Wo gibt's GT Sitzbezug / Stoffbezug "UL"

Beitrag von paul_mh »

Im Vergleich zu modernen Stoffen aber leider auch im Vergleich zu den CL und GL Austattungen ist der GT Stoff leider echt sehr anfällig. Was sicher hilft, ist wenn man beim Ein-und Aussteigen nicht über die Wange wetzt. Ansonsten helfen wohl nur Schonbezüge wirklich.

Also als halbwegs brauchbare Alternative (grau/rot) kommt wohl der 2er GTI Stoff in Frage: https://www.werk34.de/de/bezugsstoff-fu ... ro-m2.html

Beziehungsweise wenn man nach "Golf 2 recaro" sucht, kommt noch ein anderes Grau/rot/schwarz gestreiftes Muster. Das ist zeitgenösisch und vom selben Hersteller, was besseres gibt es halt leider aktuell nicht.

Bei meinem Auto sind mittlerweile 3 der 8 Wangen geflickt und in den Mittelteilen sind mindestens 3 Löcher ... Ich komme also um komplett neue Bezüge nicht herum. Ich hätte natürlich auch lieber das Original, habe mich aber mittlerweile auch damit angefreundet, dass es der GTI Stoff wird. Habe mir dazu das Muster ausgedruckt und mal rein gehalten. Ich musste mir dann eingestehen, dass das originale Streifen Muster nicht unbedingt das schönste ist.

Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon
rmw
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 639
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt

Re: Wo gibt's GT Sitzbezug / Stoffbezug "UL"

Beitrag von rmw »

Stöber mal hier und wende Dich an die Firma: https://cabriozentrum.de/
Zumindest haben die die Schaumteile in neu verfügbar.

Unter http://cabriozentrum.de/innenausstattungen.html steht folgendes:
Original Stoffausstattungen (Beispiel Golf 1 Cabrio)

Es gibt für viele Fahrzeuge noch Originalstoffe bei uns und was wir nicht haben können wir normalerweise beschaffen.
Das wäre einen Versuch wert.


Ansonsten guck mal hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-223-4287
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
Benutzeravatar
paul_mh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 820
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: Wo gibt's GT Sitzbezug / Stoffbezug "UL"

Beitrag von paul_mh »

Also ich hatte erst mehrere Quellen kontaktiert, auch das Cabrio Zentrum. Die haben wohl in Wirklichkeit nicht mehr, als westtrading.nl - Aber das sind ja immerhin 467 originale Stoffe!

Klar, einen Versuch ist es Wert, aber mach dir keine allzu großen Hoffnungen...

Den Schaumstoff gibt es bei mehreren Quellen, unter anderem auch bei dem bereits erwähnten werk34:

https://www.werk34.de/de/sitzpolster-pa ... lf-ii.html

Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon