OpenPetition: VERBOT DER VERWENDUNG DER TYPENBEZEICHNUNG "32A" BEIM VW PASSAT

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

OpenPetition: VERBOT DER VERWENDUNG DER TYPENBEZEICHNUNG "32A" BEIM VW PASSAT

Beitrag von OST »

Bitte um tatkräftige Unterstützung, damit der Irrsinn endlich ein Ende hat.

https://www.openpetition.eu/widget/peti ... -vw-passat
Bild
Benutzeravatar
DerLange_313
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 26
Registriert: So 21. Apr 2019, 12:04
Wohnort: SL

Re: OpenPetition: VERBOT DER VERWENDUNG DER TYPENBEZEICHNUNG "32A" BEIM VW PASSAT

Beitrag von DerLange_313 »

funktioniert nicht..

Die Seite /%22https://www.openpetition.eu/petition/online/ver ... passat/%22 konnte nicht gefunden werden. (404)
87er Trophy Fließheck 1.6
87er Trophy Kombi 2.2
79er Golf 1 1.5
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: OpenPetition: VERBOT DER VERWENDUNG DER TYPENBEZEICHNUNG "32A" BEIM VW PASSAT

Beitrag von Martin »

Der Link sollte funktionieren:

:arrow: https://www.openpetition.eu/petition/on ... -vw-passat

(getestet und funktioniert)
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1885
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: OpenPetition: VERBOT DER VERWENDUNG DER TYPENBEZEICHNUNG "32A" BEIM VW PASSAT

Beitrag von troublemaker »

Verbot der Verwendung der Typenbezeichnung "32A" beim VW Passat

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.
Grund der Sperrung

Petitionen mit satirischem Inhalt werden in den Trollturm verbannt
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
veit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Re: OpenPetition: VERBOT DER VERWENDUNG DER TYPENBEZEICHNUNG "32A" BEIM VW PASSAT

Beitrag von veit »

Im Trollturm ist sie momentan aber noch die erste :)

https://www.openpetition.de/trollturm
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1659
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: OpenPetition: VERBOT DER VERWENDUNG DER TYPENBEZEICHNUNG "32A" BEIM VW PASSAT

Beitrag von Tilman »

Bin gespannt, ob die in unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung eigentlich sinnvolle Einrichtung der Petition noch einmal von Nutzen sein wird, wenn sie für solchen Killefitt zweckentfremdet wird... - immerhin ging's dann schnell in den Trollturm.

Ich würde das auch nicht so dogmatisch sehen: WIe auf den Passat (B)3 der Passat 3A folgt, so folgt auf den Typ 32 eben der 32a, das "Zwischenmodell", und auf diesen der 32b, der in der Tat in der VW-Literatur seiner Zeit auch kaum so genannt wurde.

Der österreichische Importeur, Porsche Austria, hat auf seinen Typenscheinen ganz klar gesagt "Typ 32", Typ 32a", "Typ 32b" - fertig. Er hat allerdings ebenfalls gesagt "Typ 33", "Typ 33a", "Typ 33b" - was für ein Sakrileg... (an dieser Stelle denken wir bitte alle an Das Leben des Brian...)

Ich denke, es gibt Schlimmeres als die Verwendung von "32a". Theoretisch, nur theoretisch natürlich, wäre es ja denkbar, einen Santana als Passat zu bezeichnen, oder gar ein Passat Stufenheck als Santana: Nicht auszudenken, der Skandal. Man müsste eigentlich sofort etwas unternehmen, eine Petition oder so etwas...!

Grüße
Tilman
Chris aus Hamm
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 250
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 11:28
Wohnort: 59077 Hamm

Re: OpenPetition: VERBOT DER VERWENDUNG DER TYPENBEZEICHNUNG "32A" BEIM VW PASSAT

Beitrag von Chris aus Hamm »

Nein Nein Nein.
Nicht nur eine Petition sondern ein Gesetz.
Einen Santana als Passat bezeichnen ?! So weit kommt das noch....
32b ist nicht gleich 32b. BASTA
:notworthy:
Gruss aus Hamm
Christian
Meine Fahrzeugelektronik hat einen Namen: EMDEN :-)
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: OpenPetition: VERBOT DER VERWENDUNG DER TYPENBEZEICHNUNG "32A" BEIM VW PASSAT

Beitrag von Martin »

Tilman hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 21:07 Bin gespannt, ob die in unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung eigentlich sinnvolle Einrichtung der Petition noch einmal von Nutzen sein wird, wenn sie für solchen Killefitt zweckentfremdet wird... - immerhin ging's dann schnell in den Trollturm.

...

Grüße
Tilman
Bild

Ich hoffe, ich habe morgen keinen Muskelkater vom Lachen.

War sie noch nie, wird sie nie sein und wenn sie es wäre, gäbe es sie nicht ;) .

Mir fallen grade irgendwie die Zitronenfalter ein ;) . Petitionen sind, mehr noch als Wahlen, dazu da, um dem Zahl- und Wahl-Michel vorzugaukeln, er könne etwas bewirken.

Eines von vielen Instrumenten in diesem "Staat", die eventuell mal gut gemeint waren. Ich hoffe, daß der Unterschied zu "gut gemacht" bekannt ist.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
tassap
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 117
Registriert: So 26. Mär 2017, 15:49

Re: OpenPetition: VERBOT DER VERWENDUNG DER TYPENBEZEICHNUNG "32A" BEIM VW PASSAT

Beitrag von tassap »

Tilman hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 21:07 Der österreichische Importeur, Porsche Austria, hat auf seinen Typenscheinen ganz klar gesagt "Typ 32", Typ 32a", "Typ 32b" - fertig. Er hat allerdings ebenfalls gesagt "Typ 33", "Typ 33a", "Typ 33b" - was für ein Sakrileg... (an dieser Stelle denken wir bitte alle an Das Leben des Brian...)
Liebe Leute,

das sind alles fake news. Ich habe eindeutig einen 3B. Dieser Passat war niemals ein 32B :aetsch

Liebe Grüße, Fritz.

Bild

Bild
VW Passat trophy, 2,2 KX, Schrägheck, 1987
Alfa Romeo 156, 2,5 V6, Sportwagon, 2004
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8977
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: OpenPetition: VERBOT DER VERWENDUNG DER TYPENBEZEICHNUNG "32A" BEIM VW PASSAT

Beitrag von Roman »

32A für das 32er Facelift ist schlicht falsch.
Das B beim 32B bezeichnet schlicht das Modelljahr, in dem der Typ auf den Markt gekommen ist.
B = 1981
A wäre 1980.
Das Facelift kam zum Modelljahr 1978 auf den Markt. Bis dahin hat man das mit Ziffern gemacht.
Wenn man das Facelift schon durch eine Typbezeichnung abgrenzen wollte, dann müsste das Facelift 328 und nicht 32A heißen.
32A wäre nur Mdelljahr 1980.

53B = Scirocco 2 = MJ 1981
19E = Golf 2 = MJ 1984
35i = Passat = MJ 1988
etc. etc.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild