Vorstellung TYP33
Verfasst: So 16. Jun 2019, 18:10
Hallo,
wie weiter unten schon angeregt, hier mal meine/ unsere Vorstellung.
Wir fahren schon gaaanz lange VWs allerdings Typ31 bzw Typ36, also Käfer in groß als Limousine und Variant,
da haben wir jeweils ein Exemplar von und es gibt noch einen Typ34 (großer Karmann).
Der Typ36 von 62 und der Typ34 von 68 sind Projekte, mehr oder weniger weit gediehen.
Der Typ33 fand den Weg zu uns weil ich mit einem Freund zum VW T3 Bus (son Apparat haben wir auch noch) gucken war.
Gesehen fast gekauft, wir haben uns den nochmal gemeinsam bei Tageslicht angesehen und er gefiel uns
(der ständigen Begleitung wie ich Sie nenne und mir) so gut das wir ihn kauften.
Es ist ein marsroter Variant LS mit schwarzer Innenausstattung von 2/79 aus erster Hand mit 65tkm und 1991 mit Tüv von
1985 abgemeldet.
Erstlack bis auf nen Streifen linke Seite oberhalb der Zierleiste und Haube vorn, nicht erkennbar warum alle Blechteile sind original.
Da der Variant Hohlraumversiegelt wurde sehr wenig Rost, die Dreiecksbleche wie ich gelernt habe sind nur oben auf der Kotflügelkante
und auch nur teilweise durch, der Schweller rechts hat nen kleines Loch vorn und hinten.
Der Radlauf rechts ist Schrott der linke hat ganz wenig Gammel, das wars mit Rost und Löchern, ansonsten ein wenig Flugrost unten und an den Achsen.
Die Innenaustattung ist perfekt bis auf das gerissene Armaturenbrett, das scheints ja als Extra ohne Aufpreis zu geben.
Der Lack wird ausgebessert, da auch noch einige Kratzer und Macken dran sind ausser den Schweißstellen,wird aber nicht son Patinading.
Also nen ganz perfektes kleines und schnelles Projekt, nen Riesenprojekt hätts nicht werden können, da gibts ja noch welche.
Motor läuft Bremse wird neu gemacht, ein Handbremsseil gabs hier im Forum ..
Eine Anhängerkupplung Stoßstangen und so dies und das auch..
Dafür schonmal Danke !
Übernächste Woche gehts zum Tüv da gibts dann noch Exip Autoputzerfelgen Kreuzspeichen in 6x15 (gabs für 32B und Golf GTI ) mit 195 50 15 dazu.
Fertig, naja mal sehen obs so klappt!
Beruflich habe ich nichts mit Autoschraubereien zu tun , auch nicht früher gelernt.
Ich mache Brillengläser und kümmere mich auch um die Technik die es dazu braucht,
also alles meist autodidaktisch erlernt/ ausprobiert und abgekuckt..
Gruß Rainer
wie weiter unten schon angeregt, hier mal meine/ unsere Vorstellung.
Wir fahren schon gaaanz lange VWs allerdings Typ31 bzw Typ36, also Käfer in groß als Limousine und Variant,
da haben wir jeweils ein Exemplar von und es gibt noch einen Typ34 (großer Karmann).
Der Typ36 von 62 und der Typ34 von 68 sind Projekte, mehr oder weniger weit gediehen.
Der Typ33 fand den Weg zu uns weil ich mit einem Freund zum VW T3 Bus (son Apparat haben wir auch noch) gucken war.
Gesehen fast gekauft, wir haben uns den nochmal gemeinsam bei Tageslicht angesehen und er gefiel uns
(der ständigen Begleitung wie ich Sie nenne und mir) so gut das wir ihn kauften.
Es ist ein marsroter Variant LS mit schwarzer Innenausstattung von 2/79 aus erster Hand mit 65tkm und 1991 mit Tüv von
1985 abgemeldet.
Erstlack bis auf nen Streifen linke Seite oberhalb der Zierleiste und Haube vorn, nicht erkennbar warum alle Blechteile sind original.
Da der Variant Hohlraumversiegelt wurde sehr wenig Rost, die Dreiecksbleche wie ich gelernt habe sind nur oben auf der Kotflügelkante
und auch nur teilweise durch, der Schweller rechts hat nen kleines Loch vorn und hinten.
Der Radlauf rechts ist Schrott der linke hat ganz wenig Gammel, das wars mit Rost und Löchern, ansonsten ein wenig Flugrost unten und an den Achsen.
Die Innenaustattung ist perfekt bis auf das gerissene Armaturenbrett, das scheints ja als Extra ohne Aufpreis zu geben.
Der Lack wird ausgebessert, da auch noch einige Kratzer und Macken dran sind ausser den Schweißstellen,wird aber nicht son Patinading.
Also nen ganz perfektes kleines und schnelles Projekt, nen Riesenprojekt hätts nicht werden können, da gibts ja noch welche.
Motor läuft Bremse wird neu gemacht, ein Handbremsseil gabs hier im Forum ..
Eine Anhängerkupplung Stoßstangen und so dies und das auch..
Dafür schonmal Danke !
Übernächste Woche gehts zum Tüv da gibts dann noch Exip Autoputzerfelgen Kreuzspeichen in 6x15 (gabs für 32B und Golf GTI ) mit 195 50 15 dazu.
Fertig, naja mal sehen obs so klappt!
Beruflich habe ich nichts mit Autoschraubereien zu tun , auch nicht früher gelernt.
Ich mache Brillengläser und kümmere mich auch um die Technik die es dazu braucht,
also alles meist autodidaktisch erlernt/ ausprobiert und abgekuckt..
Gruß Rainer