Stoßstangen 79er Passat Variant Tausch/ Färben

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Antworten
Foren Mitglied
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:46
Wohnort: Witten/Ruhr

Stoßstangen 79er Passat Variant Tausch/ Färben

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo,

da ich anfange unser Auto zusammenzubauen ist mir aufgegangen, das es 2 verschiedene Stoßstangenfarben für die Teile mit den Zierleisten gibt.
Hell und Dunkel, gut zu sehen wenn die Dinger neu sind, das habe ich vorn und hinten, hmmm
Und natürlich auch 2 verschiedene Zierleisten, ne runde und ne flache nenn ichs mal,
das habe ich vorn und hinten nochmal hmmm.
Soweit so schlecht !

Ich würde die vordere helle mit der flachen Leiste gegen eine dunkle mit runder Leiste Tauschen, wenn das jemand hat.
Die Stoßstange die ich habe ist NOS ohne den Halter fürs Kennzeichen.
Ich würde auch eine gute dunkle vordere kaufen gerne mit der runden Zierleiste, die muss nicht neu sein, ein Neuwagen wird unser Auto nicht.

Ich habe auch eine gebrauchte ganz gute vordere in hell, wie kriege ich die gefärbt?
Schuhcreme und Fön wirds wohl nicht dunkel genug machen oder?

Falls jemand bis hierhin gelesen hat, es gibt nur eine Zahriemenabdeckung oben (ist nen 1.6 YN) ?
unten ist der Riemen zu sehen ?
Der Ersatzteilkatalog hat nur das obere Teil im Angebot, so hab ichs gefunden.

Gruß und Danke Rainer
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 817
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: Stoßstangen 79er Passat Variant Tausch/ Färben

Beitrag von Foren Mitglied »

Betreffend Zahnriemenschutz:

Bis Fahrgestell # 329 2156 063 war das ein einzelnes Blechteil (056 109 123), bei dem unten dann ein Teil tatsächlich offen ist

Ab Fahrgestell # 329 2156 064 wurde dann auf die zweiteilige Abdeckung umgestellt, welche dann auch beim 32B verwendet wurde, siehe hier:

Passat 1979, HG1 UG9 Bildtafel 5-20

Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon
Foren Mitglied
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:46
Wohnort: Witten/Ruhr

Re: Stoßstangen 79er Passat Variant Tausch/ Färben

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo Paul

danke dir dann werd ich wohl umrüsten unser ist einer bis.

Danke Dir
Gruß Rainer
Antworten