Befestigen der LRA 32b Variant - wie?

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 62
Registriert: Di 14. Okt 2014, 16:36
Wohnort: Marktheidenfeld

Befestigen der LRA 32b Variant - wie?

Beitrag von Foren Mitglied »

Ich habe bei meinem 84er Passat Variant mittlerweile Ersatz für die brüchigen Kofferraumseitenverkleidungen mit dem nachträglich eingebauten Impro-Gepäckrollo bekommen, und zwar welche mit den Aussparungen für die Laderaumabdeckung, die ich gerne montieren möchte.

An den Seitenteilen der LRA sind jeweils 2 Schraublöcher und in Richtung D-Säule auch nochmal eines, sehe ich das korrekt? Wie werden denn die LRA verschraubt? Gibt es dafür spezielle Halteklammern? Und wie werden die in Richtung D-Säule fixiert?

Hat jemand eventuell auch entsprechendes Schraubmaterial abzugeben?

Danke euch und Grüße
- VW Passat C Variant - 07/84 - gambiarot
- Audi 100 2.0 - 08/92 - panthero metallic
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 529
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 17:53
Wohnort: 37586 Markoldendorf

Re: Befestigen der LRA 32b Variant - wie?

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo Phillipp, also an den Seitenwänden wird die Laderaumabdeckung mit drei Schrauben direkt ins Metall geschraubt. Vorne liegt sie auf bzw steckt mit vier Plastiknasen auf dem Dom und dort ist noch ein Haltewinkel zum Festschrauben (Extrateil). Die Geschichte an der D-Säule ist mir selbst auch nicht ganz klar, ob da aus der D-Säulenverkleidung auch was ausgeschnitten werden muss oder nicht (guck mal auf der Rückseite der Verkleidung evtl sieht man dort einen Umriss wo ausgeschnitten werden soll), bislang hatte ich es einfach in die Verkleidung geschraubt, aber diese Halter brechen sowieso ziemlich leicht ab. Zusätzlich kann man auch die Lippe des Fenstergummis auf der ganzen Länge über die Verkleidung ziehen. Das verdeckt den Spalt und gibt zusätzlichen Halt.
Gruss Florian
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am Mi 4. Sep 2019, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
1987er Passat 32B Variant 1.8 (JN) GL, Biskayablau metallic, H Kennzeichen.
2019er Passat B8 Variant 2.0 TDI, Aquamarinblau
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 529
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 17:53
Wohnort: 37586 Markoldendorf

Re: Befestigen der LRA 32b Variant - wie?

Beitrag von Foren Mitglied »

Älterer Beitrag, gleiches Thema:

viewtopic.php?f=2&t=16844

Hat irgendjemand Bilder, wie das an der D-Säule korrekt auszusehen hat?
1987er Passat 32B Variant 1.8 (JN) GL, Biskayablau metallic, H Kennzeichen.
2019er Passat B8 Variant 2.0 TDI, Aquamarinblau
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 529
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 17:53
Wohnort: 37586 Markoldendorf

Re: Befestigen der LRA 32b Variant - wie?

Beitrag von Foren Mitglied »

1987er Passat 32B Variant 1.8 (JN) GL, Biskayablau metallic, H Kennzeichen.
2019er Passat B8 Variant 2.0 TDI, Aquamarinblau
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 62
Registriert: Di 14. Okt 2014, 16:36
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Befestigen der LRA 32b Variant - wie?

Beitrag von Foren Mitglied »

Manchmal hilft es, erst zu schauen und die Suchefunktion zu nutzen, anstatt gleich zu fragen :u:

Ich habe erfreulicherweise einen Satz seitliche Kofferraumverkleidungen mit LRA-Ausschnitten bekommen (danke Florian!) und die erstmal eingebaut.

Glücklicherweise sind am beliebten Rostherd "Radkasten rechts hinten" nur ein paar kleine Pickelchen. Das werde ich irgendwann mal in Angriff nehmen, wenn dazu die Zeit ist.

Die rechte LRA habe ich auch erfolgreich anschrauben können. Am Anfang habe ich mich noch gewundert, warum in der D-Säulenverkleidung Löcher waren, aber beim Montieren ist mit das Ganze klar geworden :D Sieht sehr stabil aus, Rüttel- und Wackeltest hat die Abdeckung auch bestanden. Bei Gelegenheit werde ich mit der linken Abdeckung weitermachen.
- VW Passat C Variant - 07/84 - gambiarot
- Audi 100 2.0 - 08/92 - panthero metallic
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 529
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 17:53
Wohnort: 37586 Markoldendorf

Re: Befestigen der LRA 32b Variant - wie?

Beitrag von Foren Mitglied »

Löcher in der D Verkleidung ja, aber eigentlich muss das vermutlich korrekterweise noch viel größer rundum ausgefräst werden. Hab ich aber auch noch nicht...
1987er Passat 32B Variant 1.8 (JN) GL, Biskayablau metallic, H Kennzeichen.
2019er Passat B8 Variant 2.0 TDI, Aquamarinblau
Antworten