Gummimatten

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Antworten
Foren Mitglied
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 57
Registriert: Di 5. Apr 2011, 13:49

Gummimatten

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo,

weiß hier jemand, ob es irgendwo noch passgenaue Gummimatten für den 32b Fußraum in guter Qualität gibt?

Gruß,
Udo
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2920
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Gummimatten

Beitrag von Foren Mitglied »

Servus,

In der Bucht werden öfter mal welche angeboten. Vor ein paar Jahren hab ich mir die mal gekauft, die passten hinten und vorne sehr gut. Waren Velour mit Gummieinlage auf der Fahrerseite, wahlweise mit verschiedenen Farben am Rand, Schwarz bis Rot.
Hatten damals 34,95.- Euro gekostet, kostenfreier Versand. Ob es den "Laden" noch gibt weiß ich nicht.

Viele Grüße,

schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1655
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Gummimatten

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo Udo,

zwar nicht aus Gummi, aber absolut passgenau (32b Schalter mit Frontantrieb) und mit 7,99 € spottbillig sind die Velourfussmatten von Aldi Nord: Schwarzes Velour mit eingeprägtem Trittschutz, erfreulicherweise ganz ohne irgendwelche optischen Akzente, mit weicher Gummiunterseite (kratzen nicht). Diese Matten kann ich in jeder Hinsicht empfehlen, sie liegen bei uns in fast allen 32b mit schwarzem Innenraum. Es passt die Größe "B", wenn ich mich nicht täusche - jedenfalls die mit der gelben (!) BEfestigungskordel an der Verpackung.

Grüße
Tilman
Foren Mitglied
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 59
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 18:56
Wohnort: 12589 Berlin

Re: Gummimatten

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo Udo ,
die für den Golf II gedachten Gummimatten von Schönek passen für vorne auch ganz gut beim 32b . Qualität ist gut .
Gruß Jan
Foren Mitglied
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 57
Registriert: Di 5. Apr 2011, 13:49

Re: Gummimatten

Beitrag von Foren Mitglied »

Vielen Dank für die Hinweise, das hilft mir weiter. In diesem Fall muss es etwas aus Gummi sein, denn den Trend Variant will meine Tochter für ein halbes Jahr mit nach Island mitnehmen für ein Auslandssemester - im Winter. Eine neue professionelle Hohlraumversiegelung und ein Satz Spikes-Reifen plus Schneeketten müssen dafür auch noch her.

Grüße,
Udo
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 817
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: Gummimatten

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo,

Neue Osram Nightbreaker Birnen, eventuell mit nachgerüstetem Relais können in langen Nächten auch nicht schaden ;)

Ich habe diese Matten hier drinnen:Walser Schalen-Gummimatten. Die haben eine schöne tiefe Schale, Wasser das sich da drin sammelt kann man mit der ganzen Matte schön ausleeren, lässt sich ganz akzeptabel an den Passat anpassen, wenn man die Bereiche außerhalb der "Schale" kräftig stutzt. Im österreichischen Winter haben mir die Teile schon sehr gute Dienste gleistet.

Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon
Foren Mitglied
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 57
Registriert: Di 5. Apr 2011, 13:49

Re: Gummimatten

Beitrag von Foren Mitglied »

Danke Paul,

das Lichtupdate von Audi100-online.de mit Relais und Nightbraker Birnen haben der Trend, der Quantum syncro und der T3 syncro alle schon verbaut, große Verbesserung! Das mit den Matten sehe ich mir einmal näher an.

Gruß,
Udo
Antworten