Hallo aus dem Münsterland

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8981
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitrag von Roman »

Die heizbare Heckscheibe war in Deutschland bis April 1975 nur beim TS serienmäßig.
Ab Mai 1975 war die dann bei allen Ausstattungen serienmäßig.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Andi [PKD]
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 367
Registriert: Di 1. Apr 2008, 22:35
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitrag von Andi [PKD] »

Hallo
Schicker Wagen!
Die Farbe find ich super !!
Grüße Andi
speedmaster
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 10:17

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitrag von speedmaster »

Danke für die Info.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit die Länderausstattungen zu checken?
Wie zuverlässig ist eigentlich die VW-Geburtsurkunde bzgl. Auslieferungszustand? ich habe da schon einige eher enttäuschende Resultate gesehen, allerdings primär aus den 50er und 60er jahren.

Gruss, Norbert
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8981
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitrag von Roman »

Ist das Boardbuch vorhanden?
Da drin steckt eine Pappkarte.
Auf deren Rand stehen Codes, die Motor, Getreibe, Farbe außen, Farbe innen, Aussstattung, Sonderausstattung bezeichnen.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitrag von OST »

In deutschen Fahrzeugbriefen aus dem Werk sind die Sonderausstattungen alle aufgeführt. Wie das bei den französischen Papieren allerdings aussieht, kann ich leider nicht sagen.
Meine Urkunden vom Museum waren alle soweit richtig.
Bild
speedmaster
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 10:17

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitrag von speedmaster »

Der frz. Brief war sehr knapp gehalten und wurde leider auch bei der Zulassung in D eingezogen.

Wartungsheft existiert nicht.
Benutzeravatar
Philip
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 396
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:28
Wohnort: 55469 Simmern / 74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitrag von Philip »

D-MARKs hat geschrieben: Do 26. Sep 2019, 18:34 Fensterchrom gab es soweit ich weiß nicht als Mehrausstattung für den "N"-Passat zu bestellen,
der ist vermutlich nachgerüstet worden.
Der ist mit Sicherheit nachgerüstet worden, ebenso die Frontscheibendichtung mit Chromkeder sowie die Chromtürgriffe. Beim 77er Grundmodell war das unabhängig vom Auslieferungsland ab Werk alles schwarz.
Was die NSW betrifft: Gelb ist zulässig, solange es eben "hellgelb" ist. Diverse Hersteller (z.B. Opel) haben bis in die 60er NSW mit gelben Streuscheiben verbaut und viele Autos aus dieser Zeit haben die bis heute dran.

Gruß Philip
Passoldiat
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 142
Registriert: Do 1. Jan 2009, 21:37

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitrag von Passoldiat »

Glückwunsch zum Passat Typ 33
Dann fahren ja nun 2 Variant in dem schönen Blau im Ruhrgebiet.
Allerdings ist meiner ein 78 LS

Meine Fotos sind leider zu groß zum hochladen

LG
Wilhelm
einige Passat von 73-77 limo+Vari
einige 32b von 81-84 2-4 türer und Vari -Santana
3 K70 , diverse Käfer,412 und 1600er
sowie Golf1 und Audi 100 und 80er...
speedmaster
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 10:17

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitrag von speedmaster »

Hallo Wilhelm,

Das Münsterland ins Ruhrgebiet einzugemeinden kann hier echt für humorlose Reaktionen sorgen... ;-)
Aber als ehemaliger Dortmunder stehe ich dieser Sache neutral gegenüber.
Wo aus'm Pott kommste denn wech? Vielleicht sehen wir uns ja mal irgendwo für eine satte Dosis Miamiblau...

Cheers, Norbert
Passoldiat
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 142
Registriert: Do 1. Jan 2009, 21:37

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitrag von Passoldiat »

Hallo Norbert,
oje was habe ich den da angestellt, ist halt unser Humor hier aber das kennst du ja.
Ich bin Essener und wohne auch in Duisburg. Dort parkt auch der Passat mit einigen anderen in der Halle.
Bin zwar Morgen unterwegs im schönen Münsterland, allerdings mit dem alten Westi-Bulli.

Gern kann man mal ein blaues Treffen machen, bei sowas bin ich immer dabei.

Gruß Wilhelm
einige Passat von 73-77 limo+Vari
einige 32b von 81-84 2-4 türer und Vari -Santana
3 K70 , diverse Käfer,412 und 1600er
sowie Golf1 und Audi 100 und 80er...