Hallo aus dem Münsterland

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 514
Registriert: Do 8. Aug 2013, 11:38
Wohnort: 45356 Essen

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitrag von Carat E Chris »

Au ja,
das würde ich auch gerne sehen!!! :occasion5:
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86
Benutzeravatar
CAausG Rallye GLI
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 20:50
Wohnort: 31749 Auetal

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitrag von CAausG Rallye GLI »

Moin,

mein erster 33er war auch in Miamiblau, Passat S mit Automatik, 1978.
75PS, YN. Mit knapp 300.000 km ist mir dann hinten einer ungebremst draufgeballert, die Endspitzen haben die hinteren Reifen berührt...
Das wars dann. Das war ein tolles Auto... ging wie hulle. Hatte die Pilotensitze drin.

Tja, heutzutage würde ich den wahrscheinlich wieder fertig machen.

Das coole war auch damals schon, Miamiblau und Du hast Dein Auto auf jedem Parkplatz ruck zuck wieder gefunden ! :-)

VG
Christian

PS: Krass was Du alles trotz H-Kennzeichen fahren darfst. Das ginge hier so nicht...
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
speedmaster
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 10:17

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitrag von speedmaster »

Hallo Christian,

was meinst Du denn genau beim "H"?
Das Einzige, bei dem ich echt verwundert war, ist das Gewindefahrwerk vorn, da brauchts schon nen mutigen Prüfer. Aber nicht wegen "historisch" sondern wegen Einzelanfertigung.
Bremsen, Motor und Getriebe gab´s 1982, 45er Serie Reifen ab 1986.
Aber hier in NRW wär das auch nix geworden...

Gruss, Norbert