Der Tag fängt gut an

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 521
Registriert: So 11. Apr 2010, 10:48
Wohnort: Grafschaft Bentheim
Kontaktdaten:

Der Tag fängt gut an

Beitrag von Foren Mitglied »

Moin,
muß demnächst bei meinem 87er Vari die Automatik überprüfen und versuche daher bestimmte Teile schonzu besorgen. Darunter sind auch die Papierdichtungen ,welche zwischen Ausgleichgetriebe und Automatikteil sizen. Bei VW seit 2013 entfallen :crybaby: , könnte man ja auch selber anfertigen, aber hab mal das Netz gefragt und siehe da, beim Porsche 924/944 sitzt diese Dichtung auch drin . Porschehändler angerufen, die Dichtung ist noch lieferbar \:D/ ( für 2,-€ das Stück ). Gleich vier Stück bestellt, hab noch eine Antriebseinheit liegen. Da dieser nächstgelegene Händler ca. 200km ( hin u.zurück ) entfernt ist, werden mir die Teile sogar zugeschickt :notworthy:

Gruß
Siegmund
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 205
Registriert: So 30. Aug 2009, 16:50

Re: Der Tag fängt gut an

Beitrag von Foren Mitglied »

Hey!
Diese Dichtungen gibts doch wie Sand am Meer bei Online-Händlern...
Oder hab ich jetzt irgendeine übersehen?

hier zb.
https://www.autoteiledirekt.de/elring-207703.html

Das Filterkit gibts auch noch, aber nach dem ist hier ja nicht gefragt ;)
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 521
Registriert: So 11. Apr 2010, 10:48
Wohnort: Grafschaft Bentheim
Kontaktdaten:

Re: Der Tag fängt gut an

Beitrag von Foren Mitglied »

@ chaosmm
Das ist mir wohl schon bekannt, nur gebe ich ungern Geld für Dinge aus, die schon in meinem Lagerbestand vorhanden sind, außerdem ist das Kit im Großhandel günstiger zu bekommen.
Wie ich schrieb, brauche ich bestimmte Teile und das sind in diesem Fall halt nur die Papierdichtungen
Trotzdem danke .
Gruß
Siegmund
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Antworten