Bilderrätsel

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
typefour
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 57
Registriert: Di 5. Apr 2011, 13:49

Bilderrätsel

Beitrag von typefour »

Was sagen uns die Details dieses Fotos?
IMG-20191023-WA0003.jpg
Gruß,
Udo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1655
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Tilman »

Es gibt einen VW mehr auf Island... - sehr schön! Aber was war denn nun mit dem Fox - Starthilfe? Und ist das im Hintergrund ein Taxi oder doch die Polizei...?

Grüße
Tilman
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1885
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: Bilderrätsel

Beitrag von troublemaker »

Das sagt uns, dass dem Passat zu kalt ist und er nicht mehr anspringen will (offene Motorhaube)...
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
typefour
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 57
Registriert: Di 5. Apr 2011, 13:49

Re: Bilderrätsel

Beitrag von typefour »

Nicht schlecht, Eure Antworten. Das Bild ist von letzter Woche und er sprang (mal wieder) nicht an, weil er Wasser und Dreck im Benzinfilter hatte. Die hochbezahlten isländischen Mechaniker schaffen es nicht, die Eintrittsstelle dafür in der Tankzuleitung zu finden. Derweil hat die Polizei als Freund und Helfer meine Tochter zurück zu ihrer Pension gefahren, nachdem sie sie schon zur Werkstatt abgeschleppt hatten. Abgesehen von dem ärgerlichen Dreck-im-Tank-Problem erweist sich der 32b als sehr taugliches Auto für den isländischen Winter.

Gruß,
Udo
IMG-20191019-WA0000.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MuSaBo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 324
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 06:07

Re: Bilderrätsel

Beitrag von MuSaBo »

Hallo,
das wäre auch ein schönes Kalenderbild gewesen, noch besser natürlich mit geschlossener Tür ... vielleicht mal als Anregung für nächstes Jahr :u: , Gruß Stefan
Hinter meinen Aussagen steht kein Punkt ... hinter meinen Aussagen stehe ich!
Benutzeravatar
Marc
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 564
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:25
Wohnort: Wiefelstede

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Marc »

Moin in den hohen Norden!

Hübsch ists da bei dir! Sieht aber auch ganz schön kalt aus ;) Hier in Hannover ist ja fast noch Spätsommer im Moment.

Was den Dreck im Tank angeht: der lässt sich schnell demontieren (vorher nur ein paar Tage lang die Schrauben der Spannbänder mit WD40 kooperativ machen) und dann durch das recht große Loch für den Tankgeber ganz gut reinigen.

Viele Grüße
Marc
typefour
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 57
Registriert: Di 5. Apr 2011, 13:49

Re: Bilderrätsel

Beitrag von typefour »

Hallo Marc,

ich bin nicht selber im hohen Norden, das ist meine Tochter während ich ebenfalls in Hannover sitze. Der Tank war im Frühjahr draußen bei der großen Instandsetzung des Autos nach 10 Jahren in der Garage, nachdem er beim Vorbesitzer nicht mehr durch den TÜV gekommen war... sollte also relativ leicht wieder demontierbar sein, aber dafür braucht es erstmal einen klassischen Mechaniker. In Island werden die Autos nicht alt, die sind da wohl schon vor langer Zeit zu Moduletauschern degeneriert. Ich bin drauf und dran für ein Wochenende hinzufliegen und den Karren eben mal in Ordnung zu bringen.

Gruß,
Udo
Benutzeravatar
Marc
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 564
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:25
Wohnort: Wiefelstede

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Marc »

Moin Udo,

gut, dass nicht jeder mehr dazu in der Lage ist ein Getriebe zu zerlegen - geschenkt. Aber einen Tank zu säubern, das sollte doch selbst ein Teiletauscher hin bekommen?! Evtl ist ja sogar bloß das Rohr zum Einfüllstutzen undicht oder so was. Das sollte doch zu finden sein. Auch für einen Mechaniker, der sonst nur an Neuwagen schraubt...
Vielleicht doch ganz gut, dass die Elektromobilität immer mehr im Kommen ist - da gibt es weniger was kaputt gehen kann ](*,)

Viele Grüße
Marc
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8962
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Roman »

Ich verstehe nicht, wie da Dreck in den Tank kommen kann.
Leert ihr da aus Benzinpfützen aufgenommenen Zeugs in den Tank?
Oder aus am staubigen Feldweg aufgestellten Fässern dubioser Herkunft?

Ich hatte noch nie Dreck im Tank.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
typefour
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 57
Registriert: Di 5. Apr 2011, 13:49

Re: Bilderrätsel

Beitrag von typefour »

Der Bereich um den Tankstutzen war die einzige Stelle, die wirklich schlecht war an dem Auto. Das ist gründlich saniert worden einschließlich Ausbau des Tanks, ich weiß aber nicht, wie sauber dabei gearbeitet wurde und ob vielleicht da schon der Dreck reingekommen ist.
Nun muss der Tank also auf Island sauber gemacht werden und die haben da schon Mechaniker, aber jetzt ist bei denen auch Winterreifensaison (bzw. Spikesreifensaison) und das ist offensichtlich leichter verdientes Geld, als mal richtig bei so einem Oldtimer nachzusehen. Außerdem hat das Auto vor der Abfahrt gut 20 Kg Mike Sanders Korrosionsschutz in alle Hohlräume und auch an den Unterboden und in die Radhäuser verteilt bekommen, das wird jetzt ziemlich glitschige Finger geben, wenn man da anfängt. Und dann ist eben ein junges Mädchen mit dem Auto unterwegs, das in der Werkstatt immer das Telefon mit dem Vater an einem Ende an den gebrochen Englisch mit starkem osteuropäischem Akzent sprechenden Mechaniker (war schon in zwei Werkstätten so) weitergibt, da ist die Sache einfach mühsam. Und irgendwie fährt das Auto ja auch, das reicht dem Fräulein Tochter, kein Interesse an einer tiefergehenden Fehlersuche...

Gruß,
Udo