Bilderrätsel

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
typefour
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 57
Registriert: Di 5. Apr 2011, 13:49

Re: Bilderrätsel

Beitrag von typefour »

Ja, da ist Raureif auf dem Dach. Das Bild ist vor ein paar Tagen bei Frost entstanden, übrigens um die Mittagszeit herum, höher steigt da die Sonne jetzt nicht mehr und man hat immer die langen Schatten.

T2 Camper auf Island ist eine gute Idee. Damit kann man die ganzen martialisch aufgemotzten Defender und G-Klassen etwas blamieren, denn echtes Offroad-Fahren ist streng verboten und alles andere was es da zu fahren gibt, auch im Hochland, schafft im Sommer ein T2 locker. Und wenn man diese Leute dann in ihre Dachzelte krabbeln sieht, während man im VW-Bus bequem leben kann...

Die Überfahrt mit der Fähre ist keine große Sache und als Bonbon gibt es noch einen Zwischenstop auf den Faröer-Inslen, wann kommt man da schon mal hin. Also einfach mal los!

Gruß,
Udo
32b-coloradobeige
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 587
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 17:08
Wohnort: Zeilitzheim

Re: Bilderrätsel

Beitrag von 32b-coloradobeige »

Ich war dieses Jahr im Mai auch oben, allerdings im T3
IMG-20190505-WA0018.jpg
IMG-20190514-WA0000.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
matthias s
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 544
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16

Re: Bilderrätsel

Beitrag von matthias s »

Tolle Bilder. Da bekomme ich echt Lust...
Aber ich glaube in Island darf man nicht wild Campen? Campingplätze mögen wir nicht so, sind immer autark unterwegs.
Ja und Geländewagenfahrer verblüffen macht schon Spaß, so wie hier am Colle Sommeiller, dem höchsten legal befahrbaren Punkt Europas:

Bild

Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
typefour
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 57
Registriert: Di 5. Apr 2011, 13:49

Re: Bilderrätsel

Beitrag von typefour »

Wild campen ist weitgehend verboten und das wird zunehmend wohl auch durchgesetzt.Aber wenn man ein (sicht)geschütztes Plätzchen findet...

Gruß,
Udo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
typefour
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 57
Registriert: Di 5. Apr 2011, 13:49

Re: Bilderrätsel

Beitrag von typefour »

IMG-20191209-WA0009.jpg
IMG-20191209-WA0005.jpg
IMG-20191209-WA0003.jpg
IMG-20191209-WA0015.jpg
Neue Fotos aus Island. Nach ein paar Wechseln des Benzinfilters kommt der Sprit jetzt zuverlässig vorne am Vergaser an. Und seit der eine neue Membran an der Beschleunigerpumpe und auch sonst ein paar neue Dichtungen hat, wird das Benzin nicht mehr wild in der Gegend verteilt. Inzwischen rollt der Passat auf Spikesreifen, für die ich meiner Tochter extra einen Satz olle 14er Felgen mitgegeben hatte. Leider mach die das Auto nicht hübscher.

Gruß,
Udo
IMG-20191209-WA0015.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
typefour
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 57
Registriert: Di 5. Apr 2011, 13:49

Re: Bilderrätsel

Beitrag von typefour »

Nach über 6000 km kommt der Passat in diesem Moment wieder auf dem europäischen Festland an mit der Fähre in Hirtshals, Dänemark. Er war erst im letzten Spätsommer nach sehr langer Standzeit (10 Jahre) wieder in Betrieb genommen worden und am Anfang gab es ein paar kleine Probleme mit der Benzinversorgung, sonst ist er wie nicht anders zu erwarten perfekt gelaufen. Am letzten Tag auf Island enstand das Foto unten im Fährhafen Seydisfjördur. Hier schon wieder auf normalen Winterreifen und mit Schneeketten zur Bewältigung der allgegenwärtigen Eispanzer auf den Straßen. Schneeketten sind bei den Isländern so gut wie unbekannt. Das Problem dort ist an den Küsten der ewige Wechsel von Frost zu Tauwetter, Schneefall zu Regen, der zu dem vielen Eis auf den Straßen führt. Und dafür sind nunmal Spikesreifen das Mittel der Wahl.

Grüße,
Udo
IMG-20200121-WA0000.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marc
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 564
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:25
Wohnort: Wiefelstede

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Marc »

Moin Udo,

geile Bilder!

Und schön, dass der Passat alles wunderbar mitgemacht hat! :occasion5:

Viele Grüße
Marc
typefour
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 57
Registriert: Di 5. Apr 2011, 13:49

Re: Bilderrätsel

Beitrag von typefour »

Moin Marc,

der Passat ist wieder in Hannover und steht im Moment bei Weidner in der Max-Müller-Straße in der Werkstatt: Bremsen, Stoßdämpfer, Domlager, Hinterachsbuchsen. Das war alles vorher schon nicht mehr so richig toll, aber über den Zustand bei Rückkehr war ich schon etwas erschrocken. Nicht mehr verkehrssicher. Geschätzte 4000 km auf Schotterpisten und da waren harte Touren dabei. Bei gefrorenem Boden (und entsprechend zugefrorenen Wasserlöchern) ist meine Tochter Strecken gefahren, die zu anderen Jahreszeiten ein Allradfahrzeug der gehobenen Kategorie erfordern. Das Auto wird weiterleben, vier gute Türen stehen schon im Keller und dieses Jahr soll es noch etwas werden mit dem H-Kennzeichen.

Grüße,
Udo