endlich werden wir reich mit unseren Schmuckstücken!!!

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1885
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: endlich werden wir reich mit unseren Schmuckstücken!!!

Beitrag von Foren Mitglied »

Immerhin sehr viele Bilder.
Hat der eine GRA? (Bild 25)
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 388
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:28
Wohnort: 55469 Simmern / 74321 Bietigheim-Bissingen

Re: endlich werden wir reich mit unseren Schmuckstücken!!!

Beitrag von Foren Mitglied »

Hat zwar nichts mit dem Auto zu tun, aber die meisten Ukrainer würden angesichts der seit Jahren herrschenden Situation wohl ziemlich ungehalten reagieren, wenn man sie als Russen bezeichnet... ;)
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: endlich werden wir reich mit unseren Schmuckstücken!!!

Beitrag von Foren Mitglied »

Lalli hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 10:26
Lalli hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 10:05 Bild
Denke dieser Nissan Santana ist mittlerweile verkauft, allerdings hab ich nun durch Zufall noch einen in Russland entdeckt :o , keine Ahnung wie der da hingekommen ist! :-k

Bild

https://automoto.ua/Volkswagen-Santana- ... 64641.html

Aber na klar ziemlicher Schrott, was wohl eher normal ist in Russland bzgl. alter Passat/Santana, wenn man sich die Page so ansieht was da alles angeboten wird... :evil3:

Hat jetzt zwar nichts mit dem eigentlichen Post zu tun, aber ich wollte hier an das damalige Nissan Angebot anknüpfen, denn soooo oft sieht man so etwas schließlich auch nicht denke ich! ;-)


Gruß
Lalli
Da hast Du aber genau hingeschaut... ;)

Ich hätte möglicherweise beim Gesamtzustand schon nicht mehr soooo genau hingeschaut und die Innenausstattung wäre mir eventuell zu wenig gewesen. Aber Du hast natürlich Recht... :respekt
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 829
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: endlich werden wir reich mit unseren Schmuckstücken!!!

Beitrag von Foren Mitglied »

mal wieder was hübsches zu nem günstigen Preis... :u:

Allerdings hätten die sich dafür auch die Mühe machen können, ein rissfreis A-Brett zu besorgen!
Der Sitzstoff ist jetzt nicht schlecht wie ich finde, aber halt auch nicht mehr originlal... :cry:

Bild

ganz gut geschrieben wie ich finde, vor allem was den Variant betrifft =D>

Bild

Hier noch der Link, so lange noch aktuell

http://www.brooklands-automobile.de/fah ... sat-1-5-ts


Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3682
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: endlich werden wir reich mit unseren Schmuckstücken!!!

Beitrag von Foren Mitglied »

Das ist übrigens der älteste mir bekannte Passat TS.
Schön, die typisch italienischen Details, wie die weißen Blinker und das eigens für Italien produzierte Typenschild, das dort von den Händlern gegen das Original getauscht wurde, mal am Auto zu sehen.
Schlimmer als den üblichen Riss im Armaturenbrett finde ich da schon die fehlende Chromleiste unterm Kühlergrill. Der komplett falsche Auspuff dagegen ist ja nur von unten zu sehen und wirft technisch keinerlei Einschränkungen auf.
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Administrator
Beiträge: 8958
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach
Kontaktdaten:

Re: endlich werden wir reich mit unseren Schmuckstücken!!!

Beitrag von Foren Mitglied »

Der Variant war aber beim Passat 32/33 noch kein Lifestylegefährt, sondern wurde meist als Handwerkerauto genutzt.
Der Variant macht da nur 19% der Produktion aus.

Erst beim 32B hat sich das geändert (47% Produktionsanteil).

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 388
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:28
Wohnort: 55469 Simmern / 74321 Bietigheim-Bissingen

Re: endlich werden wir reich mit unseren Schmuckstücken!!!

Beitrag von Foren Mitglied »

Der Text bezieht sich zwar auf das Image des Passat allgemein gegenüber dem Audi 80, aber auch das war umgekehrt.
Typisch schwülstiges Händlergesülze mit den obligatorischen Fehlern halt. Wenn ich allein das mit dem Mitteldruckmotor lese... ](*,)

Aber vor ein paar Monaten habe ich irgendwo gelesen, dass der Passat GLI Variant der erste "Sportkombi" gewesen sei. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendein VW-Medium war. Wen wundert’s?! :roll:

Zum Fahrzeugangebot:

Positiv finde ich:
- sehr gute und ausführliche Bilder (das muss man erwähnen, denn 9 von 10 Inserenten, egal ob privat oder gewerblich, bekommen das heute nicht mehr auf die Reihe!)
- größtenteils sehr gute originale Karosseriesubstanz (u.a. Kotflügel)
- Kühlerpappen vorhanden
- früher TS (wenn ich es richtig entziffert habe 11.1.74)
- schöne Italien- und charakteristische frühe Details wie bspw. runde Schwellerzierleisten

Negativ (bei diesem Preis erwarte ich):
- dass die Neulackierung auch wirklich auf genanntem "höchstem Niveau" ist, also ohne Farbabweichungen; dazu gehört natürlich auch, dass Anbauteile wie z.B. der Haubenfanghaken, kleine Gummistöpsel oder auch der Tank zur Lackierung ausgebaut oder wenigstens gut abgeklebt werden
- möglichst gut eingepasste Karosserieteile
- eine zum Modelljahr passende Frontmaske und falls die nicht zu kriegen ist, wenigstens in der falschen Löcher für Clips und natürlich die Zierleiste dran (ohne sieht das ja dermaßen bescheuert aus, das müsste selbst der dümmste Anbieter merken)
- kompletten sonstigen Zierrat (Dachrinnenzierleisten, Endkappen der Seitenzierleisten)
- wenn schon Alufelgen, dann keinen Golfkram
- sauber neu lackierte Scheibenwischerarme
- dass alle originalen Kleinteile vorhanden sind (z.B. Gummileiste Kofferraumdeckel, Gitter Frontschürze, Halteklammern Kühlergrill, Stoßdämpferkappen, Masseband Motorhaube, Anschlaggummis der Haubenschlösser (fast immer zerbröselt), Gurtabdeckungen, Knöpfe Lehnenverstellung, Spannring Tankstutzenmanschette, Chromschrauben Stoßstangen und auch eine intakte Kabeltülle am Scheibenwischermotor)
- und eigentlich auch sehr schwer zu bekommende Teile wie ein besseres Armaturenbrett, einen originalen Ausgleichsbehälter und auch originale Sitzbezüge (bzw. wenn diese nicht mehr zu kriegen sind, wenigstens farblich passende)

Schade, angesichts der guten Substanz hätte man mit etwas mehr Sorgfalt und Detailgenauigkeit ein richtig gutes Auto draus machen können. Und würden die Mängel geringer ausfallen, könnte man fast schon von einem passenden Preis sprechen, denn wirklich gute und originale wassergekühlte VW der ersten Chromgeneration gibt’s schon länger kaum noch unter 10 tsd. €.
Insofern liegt der Schreiberling mit seiner Bemerkung zur Restaurierung am Ende nicht ganz falsch. Allerdings sollte sie dann auch wirklich gut sein… :mrgreen:

Gruß Philip
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2920
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: endlich werden wir reich mit unseren Schmuckstücken!!!

Beitrag von Foren Mitglied »

Roman hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 12:29 Der Variant war aber beim Passat 32/33 noch kein Lifestylegefährt, sondern wurde meist als Handwerkerauto genutzt.
Der Variant macht da nur 19% der Produktion aus.

Erst beim 32B hat sich das geändert (47% Produktionsanteil).

Grüße
Roman
Deswegen schreibt der Schreiberling ja, dass die 33er selten anzutreffen sind... :-k
Hier geht's nicht um den 32b...
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 829
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: endlich werden wir reich mit unseren Schmuckstücken!!!

Beitrag von Foren Mitglied »

So leicht ist´s ja dann doch nicht nen Passat in diesem Preissegment verkaufen zu können... :evil3:

Der 32er stand ja heuer schon auf der Retro Classic in Stuttgart zum Verkauf.
Ist zwar mittlerweile 3 Mille runtergegangen, aber das reicht wohl noch lange nicht, auch wenn extrem wenig KM mit einer Laufleistung von 7520 KM. :o

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... avedsearch

Bild

Bild

Bild

Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2920
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: endlich werden wir reich mit unseren Schmuckstücken!!!

Beitrag von Foren Mitglied »

Tja, es ist und bleibt halt immer ein Passat. Anbieten geht immer, aber auch bekommen?

Sind halt Fantasten die solche Preise "fordern". :respekt :lol:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Antworten