Nachfertigung getönter Rücklichter, besteht Interesse?

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
MuSaBo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 324
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 06:07

Nachfertigung getönter Rücklichter, besteht Interesse?

Beitrag von MuSaBo »

Hallo,
ich mache noch einmal einen Anlauf einer Sammelaktion.

Ich habe einen Kontakt über den ich Rückleuchten, genau genommen nur die äußeren "Gläser", nachgefertigt bekommen könnte.
Dafür würde von einer originalen Rückleuchte eine Form gemacht werden, in den Nachbauten wären demnach alle Zeichen so enthalten wie bei dem Muster.

Es müsste später dann diese "Glas"einheit jeder noch mit dem Gehäuse seiner Rückleuchten verbinden, z.B. verkleben, nachdem die originale Einheit mit z.B. einem Dremel entfernt wurde.
Sprich kein 1 zu 1 Tausch der Rückleuchten.

Es wären auch nur einfarbige "Glas"einheiten möglich, also nicht so etwas Zweifarbiges wie die Brasilienleuchten.
Farblich machbar wäre z.B. komplett dunkel getönt, also so "rauchfarben" wie die getönten Bereiche der Brasilienleuchten bzw. die "legendären" Hellaleuchten, hier mal ein Bild meines Hellaleuchtenpaares um zu sehen wie in etwa das aussehen würde:
Hella.JPG
Machbar wäre aber auch z.B. komplett rot, blau, grün oder komplett transparent (also nicht so kitschig klarglasartig wie diese Chinarückleuchten, allein auf Grund der originalen Struktur, eher so wie der Bereich der Rückfahrlichter beim Original), oder, aber wohl uninteressant, komplett orange.
Sollte jemand ein Paar in z.B. Lila ;-) haben wollen könnte ich aber nachfragen ob auch das umsetzbar ist.
Hier mal Beispielbilder anhand von Golfleuchten wie das aussehen würde:
RüLigr.jpg
RüLibl.jpg
RüLiwe.jpg
Hier mal ein Werbebild von entsprechenden Rückleuchten an farblich passenden Fahrzeugen:
RüLiGo.jpg
Ob das subjekiv betrachtet jetzt gut oder kacke aussieht darf ja jeder zum Glück für sich entscheiden, interessiert im aktuellen Zusammenhang aber nicht wirklich.

Der zu erwartende Preis liegt bei derzeit vermuteten 400 Euro pro Satz, die Erstellung der Form ist der kostenintensivste Part.
Ich müsste dafür ein Paar neue Rücklichter einsenden (würde dafür für beide Seiten die Variante mit NSL nehmen wollen) und anhand der tatsächlichen Größe und Form würde dann ein Kostenvoranschlag erstellt werden, der genannte Preis ist derzeit lediglich ein vom Anbieter vermuteter Preis pro Paar.
Je mehr Exemplare ich nehme desto kleiner wird, wie immer, der Paarpreis.

Bevor ich das anleiere würde ich gerne wissen ob überhaupt genügend Interessenten vorhanden sind bei dem zu erwartenden Preis.

Machbar sind die "Glas"einheiten selbstverständlich für alle Varianten, also Stufe/Santana, Variant/FLH VFL und auch FLH Facelift, es müssten aber je zehn Interessenten zusammen kommen.
Denn ich habe eine Mindestabnahmemengenvorgabe von 10 Paar, pro Art.
Bei diesen 10 Sätzen pro Art müssen nicht alle von einer Fabrvariante sein.

Ich bitte darum hier in diesem Post von jeglichen Kommentaren abzusehen!

Bei ernsthaftem Interesse bitte direkt per MAIL an mich wenden, nicht per PN.
Meine Mailanschrift ist freigegeben.
Gruß, Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MuSaBo am Mi 6. Mai 2020, 14:29, insgesamt 3-mal geändert.
Hinter meinen Aussagen steht kein Punkt ... hinter meinen Aussagen stehe ich!