Aufkleber "Country" für Heckklappe

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
beerberlin
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 67
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 11:17

Aufkleber "Country" für Heckklappe

Beitrag von beerberlin »

Hallo zusammen!

Der Vorbesitzer hat von der Heckklappe meines Passats den Aufkleber "Country" entfernt. Den möchte ich gerne wieder draufhaben. Eine Anfrage bei Classicparts hat - wie erwartet ergeben - dass dieser Aufkleber dort nicht mehr verfügbar ist. Er sei schon 1995 entfallen, also zwei Jahre vor der Gründung von Classicparts. Ich hatte mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter Kontakt, der selbst 32b fährt. Aber er kann den Aufkleber auch nicht herzaubern.
Er sagte aber, dass sich mit einem Muster oder einer Abbildung ein solcher Aufkleber von einem Grafikdesigner anfertigen lässt. Das sei auch in Bezug auf das Copyright in Ordnung.
Deshalb zurück zur eigentlichen Frage bzw. zu den Fragen:
- hat jemand einen Aufkleber "Country" für die Heckklappe liegen und würde ihn mir abgeben?
- hat jemand eine brauchbare Fotografie vom Schriftzug?
- kann mir vielleicht sogar jemand aus dem Forum den Aufkleber herstellen?

Danke und Gruß
Christian
83er CL Variant DS topasgrün
84er Variant Country DS flashsilber
Käfer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 304
Registriert: So 31. Jan 2016, 00:21

Re: Aufkleber "Country" für Heckklappe

Beitrag von Käfer »

Hallo Christian,

wenn der Aufkleber so aussieht wie der vom Golf Country (???) kann ich dir vielleicht helfen.
Ich habe vor Jahren aus Mangel der Aufkleber, alle Aufkleber vom Grafiker nach machen lassen.
lg
Stefan mit
59er Käfer Export vor D
79er Vari YN
81er T3 Westfalia CU
89er Qek Junior
92er Golf II Country 1P
01er Polo III AUD
01er Oktavia Kombi ASV
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 829
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Aufkleber "Country" für Heckklappe

Beitrag von Lalli »

Sollte der Country Schriftzug aus den "VW Buchstaben" bestehen, kann man Ihn ja ggf. auch nachbilden, denn die Buchstaben an sich haben wir mittlerweile ja! :occasion5:

viewtopic.php?p=121944#p121944

Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1885
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: Aufkleber "Country" für Heckklappe

Beitrag von troublemaker »

Käfer hat geschrieben: Mi 10. Jun 2020, 00:18 Hallo Christian,

wenn der Aufkleber so aussieht wie der vom Golf Country (???) kann ich dir vielleicht helfen.
Ich habe vor Jahren aus Mangel der Aufkleber, alle Aufkleber vom Grafiker nach machen lassen.
Nein, das sieht ganz anders aus. :occasion5:
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8961
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Aufkleber "Country" für Heckklappe

Beitrag von Roman »

Besteht er nicht.
Der Schriftzug hat eine komplett andere Schriftart und sieht auch nicht aus wie der vom Golf Country.

So sieht er aus:
Country.jpg
Das ist übrigens die Ausführung in "satinschwarz".
Es gab den Aufkleber auch noch in der Ausführung "mattsilber".
Welche Ausführung verbaut wurde ist ist von der Lackfarbe abhängig.

Grüße
Roman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Käfer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 304
Registriert: So 31. Jan 2016, 00:21

Re: Aufkleber "Country" für Heckklappe

Beitrag von Käfer »

Jau... der ist mal wirklich anders.
War ja nur ne Idee.
lg
Stefan mit
59er Käfer Export vor D
79er Vari YN
81er T3 Westfalia CU
89er Qek Junior
92er Golf II Country 1P
01er Polo III AUD
01er Oktavia Kombi ASV
beerberlin
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 67
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 11:17

Re: Aufkleber "Country" für Heckklappe

Beitrag von beerberlin »

Hallo zusammen!

Stefan, Lalli, danke für die Ideen! Wie Roman schon schrieb, hat der Schriftzug leider eine andere Schriftart. Die kenne ich sonst nur noch vom Sondermodell Topic, der ist auch in dieser Schriftart gehalten. Wie sie heißt, weiß ich jedoch nicht. Oder ob sie überhaupt eine Bezeichnung hat. Sonst hätte ich da gerne zugegriffen!

Roman, kannt Du mir sagen, welche Farbe des Aufklebers an meinen flashsilbernen Variant gehören würde? Nur für den Fall, dass ich so einen Aufkleber nachgefertigt bekommen sollte. Wenn ich einen Originalaufkleber bekommen sollte, spielt die Farbe natürlich keine Rolle. Schon etwas schräg, dass man sich den Aufwand gemacht hat, den Aufkleber für ein nur sechs Monate produziertes Sondermodell auch noch mehrfarbig aufzulegen. Beim Sondermodell Topic war der Aufkleber z. B. auch in roter Schrift vorhanden.

Gefunden habe ich noch nichts, ich suche also weiter. Ich habe noch einen Kontakt, der einen solchen Aufkleber hatte, aber die Sache ist etwas kompliziert. Da warte ich noch auf Rückmeldung.

Viele Grüße
Christian
83er CL Variant DS topasgrün
84er Variant Country DS flashsilber
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8961
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Aufkleber "Country" für Heckklappe

Beitrag von Roman »

Die Aufkleber aller Sondermodelle mit Ausnahme des Arena gab es in 2 Farben.

Die Schriftart des Country-Aufklebers habe ich auch schon abseits von Autos gesehen, müsste also eine Standardschriftart sein.

Welche Farbe des Aufklebers zu welcher Lackfarbe gehört weiß ich leider nicht.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Aufkleber "Country" für Heckklappe

Beitrag von Manni »

Der Font erinnert mich an meine C64 zeiten...
Computerfont hieß der.

Sieht zumindest sehr ähnlich aus.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
matthias-handt
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 95
Registriert: Di 21. Feb 2017, 20:34
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Aufkleber "Country" für Heckklappe

Beitrag von matthias-handt »

Hallo.
Die Schriftart ähnelt der "Computer"Schrift, aber VW hat die Buchstaben etwas ab geändert.
V.G.
Matthias.