Polizei VFL Variant in weiß

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Administrator
Beiträge: 8959
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach
Kontaktdaten:

Re: Polizei VFL Variant in weiß

Beitrag von Foren Mitglied »

Das ist doch inzwischen für einen 32B in gutem Zustand schon fast der Standardpreis und nicht unüblich.
syncros gehen inzwischen sogar bis an die Grenze zu 5-stellig hoch.
Die Autos werden eben älter und seltener.
Die Zeiten, in denen man einen 32B für einen Kasten Bier bekommen kann, sind lange vorbei.
Selbst Grotten bekommt man dafür nicht mehr.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Polizei VFL Variant in weiß

Beitrag von Foren Mitglied »

Ob man jetzt speziell die Farbe/Ausstattung oder Polizeifahrzeuge mag, lasse ich dahingestellt sein. Aber 3.500 € für einen Alles in Allem guten 32B finde ich jetzt nicht zuviel. Wobei die explizit gezeigten Mängel (Himmel und Rost an den Türen) schon etwas stören.

Aber die Zeiten, wo es gute 32b für 3-stellige Beträge gab sind deutlich vorbei.

;)
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 324
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 06:07

Re: Polizei VFL Variant in weiß

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo,
nun ja, letztendlich ist es wie (nicht nur) heute üblich.
Ein Fahrzeug geht über die Jahre durch mehrere Hände und jeder ist bestrebt sich ein möglichst großes Stück vom Kuchen abzugreifen.

Hier kann man noch nachlesen wie die Preisspirale 2006 bei 130 Euro angefangen hat ;-):
http://www.hddvm.de/h-3827.html

Wertvoller im eigentlichen Sinne ist der Wagen seither eher nicht geworden, der schon damals hängende Himmel hängt noch immer und auch die angedachte Teillackierung nach wohl geplanter Rostbeseitigung scheint nicht erfolgt zu sein ... nur um mehr als das 25fache teurer ist er geworden :lol: .

Auch scheint er die letzten 14 Jahre nur herumgestanden zu haben und nicht bzw. so gut wie gar nicht gefahren worden zu sein, denn die von Leif genannten 270TKm hat er ja offenbar noch heute, bzw. (noch immer) etwas darunter, wobei ich vermute die 270TKm waren aufgerundet.
Sollten da in den 14 Jahren keine Investitionen in Werterhaltung stattgefunden haben würde ich persönlich sogar eher von Wertverlust über die Jahre sprechen.

Was man aber positiv erwähnen muss ist, Leif hat sich während der Passat in Do war wie bei allen seinen Einsatzfahrzeugen auch bei diesem die Mühe gemacht zeitgerechtes Ausstattungsequipment zu beschaffen, sicher ein Pluspunkt.

Letztendlich aber völlig schnuppe, sollte sich ein Käufer finden haben doch alle Vorbesitzer gut spekuliert und das Geld ist ja auch nicht weg, es hat nur den Besitzer gewechselt.
Gruß, Stefan
Hinter meinen Aussagen steht kein Punkt ... hinter meinen Aussagen stehe ich!
Foren Mitglied
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: So 28. Feb 2021, 18:52

Re: Polizei VFL Variant in weiß

Beitrag von Foren Mitglied »

Das ist übrigens jetzt aus dem weißen VFL geworden:

https://www.instagram.com/p/CNhzESzlyED ... =copy_link
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 324
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 06:07

Re: Polizei VFL Variant in weiß

Beitrag von Foren Mitglied »

Ja, der ist jetzt im Besitz von Klaus H. und ist wirklich ordentlich und aufwändig hergerichtet worden.

Wie ich ihm aber schon selber gesagt habe, ich finde es schade dass er aus dem Zivilisten einen Streifenwagen gemacht hat, gerade weil man ihm auf Grund der "normalen" Innenausstattung dies mit ein wenig Ahnung immer ansehen wird.
Was ich aber nie übers Herz gebracht hätte ist in das Dach Löcher für die Zusatzblinker und die RTK zu machen.
Die waren da nie, die gehören da nicht hin.

Der aktuelle Zustand, also mit der grün/weißen Lackierung, dann aber so ganz ohne der ursprünglichen Herkunft entsprechenden Aufklebern, der RTK usw, ist dem Vorhaben geschuldet ihn für z.B. Vermietungen an Filmproduktionen attraktiver und universell passender zu machen.
Wäre nicht mein Weg gewesen, aber ok.
Hinter meinen Aussagen steht kein Punkt ... hinter meinen Aussagen stehe ich!
Foren Mitglied
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: So 28. Feb 2021, 18:52

Re: Polizei VFL Variant in weiß

Beitrag von Foren Mitglied »

Naja, dadurch werden echte Zivis eben noch viel seltener, was für deren Besitzer ja eigentlich nur von Vorteil ist.

Im Endeffekt kann und soll eben jeder sein Fahrzeug nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen umbauen. Kostet ja auch Zeit und Geld.
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 171
Registriert: Do 7. Okt 2010, 19:24
Wohnort: 21339 Lüneburg

Re: Polizei VFL Variant in weiß

Beitrag von Foren Mitglied »

Ja, ich habe ihm auch ins Gewissen geredet keinen Streifenwagen draus zu machen ....
87er Variant GT KX Automatik tornadorot,Klima,GRA,SHE,SRA,AHK,EFH,EAS,ColorGlas,Avus,Sitzheizg.,ZV,Caratlenkrad,MAL,Ausstellfenster,MFA Cockpit,NG Krümmer,JS Hosenrohr
86er Audi 100 Limo CD Turbodiesel Automatik
topasgrünm.,SSD,Sitzheizung,GRA,Lederl.
Antworten