Autoradioeinbau/Mittelkonsole

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Quantum5e
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1356
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
Wohnort: 94374 Schwarzach

Re: Autoradioeinbau/Mittelkonsole

Beitrag von Quantum5e »

Ich habe mal einen Equalizer größeren unten rein gebaut, dazu mit einem kleinen Fräser den Kasten komplett von innen weg geschnitten und einen MDF Rahmen eingeklebt, der mit schwarzem Kunstleder bezogen war.
Das sah schon ordentlich aus. Die Befestigung der Mittelkonsole musste dann aber vorne an der Spritzwand unterstützt weren mit Winkeln und Blechschrauben auf dem Tunnel
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
Benutzeravatar
Goldie86
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: So 11. Apr 2010, 10:48
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Autoradioeinbau/Mittelkonsole

Beitrag von Goldie86 »

Moin,

in die Mittelkonsole kommt demnächst ein CD-Wechsler, muß erst noch das Kabel zum Radio verlängern.
Mußte mich vorerst um andere Baustellen kümmern, dazu an anderer Stelle.
Das mit dem Blinken im ausgeschalteten Zustand ist auch geklärt, soll als Warnung für Diebe sein :lol: , das dieses Gerät nur mit Codierung funktioniert.

Gruß
Siegmund
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
tassap
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 117
Registriert: So 26. Mär 2017, 15:49

Re: Autoradioeinbau/Mittelkonsole

Beitrag von tassap »

Hallo,

ich habe schon vor langer Zeit das Radio in die Mittelkonsole umgebaut. Die Gründe waren damals die Einbautiefe des Alpine-Radios mit CD-Laufwerk, welches ich damals hatte, die aus meiner Sicht angenehmere Bedienposition und dass man nicht durch das Radio-Display irritiert wird (mir ist das zu weit oben, zu sehr im Blickfeld). Zu Beginn des Jahres habe ich den leeren Radioschacht mit Instrumenten gefüllt, da war jahrelang nur ein Fach eingeklippt. Außerdem ist nun vor zwei Monaten auch das Blaupunkt-Retro-Radio eingezogen. Nun bin ich sehr zufrieden mit dem Cockpit:

Bild

Bild

LG, Fritz
VW Passat trophy, 2,2 KX, Schrägheck, 1987
Alfa Romeo 156, 2,5 V6, Sportwagon, 2004