Kalaharibeigemetallic gesellt sich zu Marakeschbraunmetallic

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
von Boedefeld
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 22:17
Wohnort: 53881 Euskirchen

Kalaharibeigemetallic gesellt sich zu Marakeschbraunmetallic

Beitrag von von Boedefeld »

Hallöchen,

so, da ist er. Bild ist noch beim Verkäufer.
Jetzt steht er 150km weiter südwestlich in der Eifel,

EZ 05.01.1988, JN Syncro, rostmäßig super, gerade die 150km schön abgespult.
Zwar ein paar Sachen dran zu machen. Preis war aber enstprechend angemessen.

Kurz zu mir: 47 Jahre, mehrere Jahre als Produktionsleiter bei einem Kölner Motorenbauer gearbeitet
und derzeit Produktionsleiter bei einem Hersteller von Elektrofahrzeugen.

Zu den Technikthemen melde ich mich in der Technikabteilung.

Grüße Markus
Bild1.jpg
t3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Kalaharibeigemetallic gesellt sich zu Marakeschbraunmetallic

Beitrag von Martin »

8 3/4 Jahre zuvor ;) ...

:arrow: viewtopic.php?p=64956#p64956

:bye:

P.S.: ich hoffe, Du fühlst Dich nicht gestalkt. Ich habe mich ja eben schon bei fb ans Thema drangemacht.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
matthias s
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 544
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16

Re: Kalaharibeigemetallic gesellt sich zu Marakeschbraunmetallic

Beitrag von matthias s »

Schönes Pärchen, zeugt von gutem Geschmack! Der Passat hat aber die bessere Allradtechnik von den beiden \:D/
Die schönste Verpackung für Audis Quattro Antrieb ist der Passat Syncro :director:
Mit dem JN ist der Syncro vom Verbrauch auch moderat zu fahren im Vergleich zum 5 Zylinder und geht auch richtig gut im Vergleich zu den Fronttriebler JN.

Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8977
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Kalaharibeigemetallic gesellt sich zu Marakeschbraunmetallic

Beitrag von Roman »

JN syncro geht gut ab?

Kenn ich anders: Kommt auf der Landstraße nicht aus dem Quark und dreht sich auf der Autobahn zu Tode.

Gefühlt geht der JN syncro wie ein 70 PS Fronttriebler, nur das der sich auf der Autobahn nicht zu Tode dreht.

rüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
matthias s
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 544
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16

Re: Kalaharibeigemetallic gesellt sich zu Marakeschbraunmetallic

Beitrag von matthias s »

Also mein JN Syncro ging unten rum richtig gut, definitiv viel besser als der normale JN. Ampelsprint oder Bergstrecke mit Anhänger machte richtig Spaß. Klar für die Autobahn zu kurz übersetzt und oben raus so 5-10Km langsamer.
Mit 70Ps habe ich mich beim Passat nie abgegeben.

Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8977
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Kalaharibeigemetallic gesellt sich zu Marakeschbraunmetallic

Beitrag von Roman »

Selbst die Werksangaben für den Sprint 0 auf 100 sagen, das der JN syncro lahm ist.
Lt. Werksangabe fast 1 Sekunde lahmer als der JN Fronttriebler.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
von Boedefeld
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 22:17
Wohnort: 53881 Euskirchen

Re: Kalaharibeigemetallic gesellt sich zu Marakeschbraunmetallic

Beitrag von von Boedefeld »

Hallo,

also ich vermisse nichts. Klar, ist was anderes als mein Vorgänger-XC70....
Also ich fahre auf der Landstraße schön dahin und auf der Autobahn
kann ich auch mal von 90 auf 130 oder 140 durchbeschleunigen.
Also für ein 33 Jahre altes Fahrzeug aus meiner Sicht souverän.

Jetzt noch einmal Zündkerzen und Zündgeschirr (mit Kabeln, Finger und Kappe) und einen Schwung neue
Unterdruckschläuche dann wird das sicher auch nicht schlechter.
BTW: Habe mich noch nicht so eingelesen. Ich gehe davon aus, dass der JN keinen Unterbrecher hat, oder?

Verbrauch scheinbar auch akzeptabel (wenn die Tanknadel ab der Hälfte jetzt nicht dramatisch schneller fällt...).

Grüße Markus
matthias s
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 544
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16

Re: Kalaharibeigemetallic gesellt sich zu Marakeschbraunmetallic

Beitrag von matthias s »

@ Roman: Die Werksangaben sind mir bekannt, meine praktischen Erfahrungen sehen halt anders aus, ich hatte die JN Syncro und Frontis über Jahre zusammen im Fuhrpark. Die Erfahrung beruht also nicht nur auf je einem Fahrzeug.

Der JN hat TSZH und ist damit wartungsfrei. Mal das Massekabel am Kaltstartventil prüfen, das gammelt gern ab.

Verbrauch liegt beim JN zwischen 7 und 9 Liter, als Syncro einen guten Liter mehr wenn ich mich recht erinnere. Die JT Syncro brauchten allerdings 10-14 Liter und waren daher als Alltagsauto untauglich. Da ist sogar mein 20V Turbo weniger durstig obwohl er gefeuert wird.

Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
typefour
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 57
Registriert: Di 5. Apr 2011, 13:49

Re: Kalaharibeigemetallic gesellt sich zu Marakeschbraunmetallic

Beitrag von typefour »

Die Kombination aus T3 syncro und 32b syncro gibt es offensichtlich öfter, ist ja auch naheliegend. Und dann der T3 auch mit dem schönen WBX, für souveräne Fahrkultur muss man eben bereit sein, an der Tankstelle etwas zu bluten. So wie auch beim JT syncro...

Beste Grüße, Udo
Benutzeravatar
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 840
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
Wohnort: 72175 Dornhan

Re: Kalaharibeigemetallic gesellt sich zu Marakeschbraunmetallic

Beitrag von HaraldGL5 »

Mir gefällt die Kombination auch:
Brauner T3 syncro und blauer T3 Multivan(?)....

Zu den Verbrauchs- und Leistungsdaten: Wer den T3 kennt, kann bei Verbrauch und Fahrleistungen nur lächeln...
Und, wer es schafft, den JT mit 14 Litern zu fahren, der muss ihn vergewaltigen!
Ich habe über rund 100.000km zwischen min 8,5 (Autobahn 120) und max 13 (Mit Wohnwagen!) verbraucht.

Aber, ich schweife minimal ab - herzlichen Glückwunsch zum Passat! 90PS syncro hat auch was; Fünfzylinder will ja jeder!
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye: