Lenkrad-Probleme

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
ProjectNorton
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Okt 2020, 10:18

Lenkrad-Probleme

Beitrag von ProjectNorton »

Hallo liebe Passat-Gemeinde,

ist quasi mein Einstand hier. Ich habe mir mitten im Lockdown ein neues Projekt angelacht. Einem wunderschönen 87er 32B mit JK-Motor konnte ich irgendwie nicht widerstehen.
Und so steht er jetzt seit Wochen in meiner Halle und wird wieder für die Straße fitgemacht.
Mittlerweile bin ich schon im Innenraum angekommen und habe nach dem Tausch der Tachowelle Ärger mit dem Wiedereinbau des Lenkrades. Vlt weiß hier ja jemand Rat.

Ausgebaut hat es leider jemand anderes, deswegen erinnere ich mich nicht mehr an den Ausgangszustand.
Jetzt zum eigentlichen Problem: Gefühlt ist es zu weit vom Lenkstock entfernt wenn ich es montieren will. Es will nicht press auf die Aufnahmefläche. Dazwischen sind ca. 1cm Luft. Ist das Normal? Funktionen wie Blinkerrückstellung und Hupe sind trotzdem gegeben. Auch festziehen mit der 24er? Mutter hat nichts gebracht, diese zieht sich normal fest und bleibt dann so. Bilder kann ich heute Abend gerne einmal nachreichen...

LG Nico
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8977
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Lenkrad-Probleme

Beitrag von Roman »

Hallo,

eine kleine Lücke zwischen Verkleidung und Lenkrad ist normal.
Das sind ca. 5-10 mm.

Also kein Grund da noch herumzubasteln wenn Hupe und Blinkerrückstellung funktionieren.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Merlin6000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1003
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:57

Re: Lenkrad-Probleme

Beitrag von Merlin6000 »

Klemmschraube vom Zündschloss lösen und das ganze Paket sofern möglich nach oben schieben
ProjectNorton
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Okt 2020, 10:18

Re: Lenkrad-Probleme

Beitrag von ProjectNorton »

Vielen Dank schon einmal für die Antworten!
Ich muss heute Abend unbedingt mal ein Bild nachreichen...