Camping im Passat 32B

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
KX 2200
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 297
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 15:07

Re: Camping im Passat 32B

Beitrag von KX 2200 »

Schön umgesetzt.

Ich war 2001 mit meinem Variant in Portugal und habe ausschließlich im Auto übernachtet. Mir reichten damals die 1,70m, die der Kombi mit umgelegter Rückbank hergibt da das genau meine Körpergröße ist. Diagonal liegen bringt noch ein paar Centimeter. Hatte mich unterwegs trotzdem darüber geärgert, dass ich mir nicht vorher das bisschen Arbeit gemacht habe, schnell so eine Plattform gegen die Rückbank zu tauschen, denn das hätte erheblich mehr Stauraum gebracht und der ist wichtiger als man denkt. Um die jeweils optimale Belüftung zu erreichen, hatte ich mit Schiebedach, Fenstern und Heckklappe reichlich Möglichkeiten zu spielen.

Sollte ich nochmal so eine Reise machen, werde ich auf jeden Fall eine Plattforn einbauen.

Danke fürs Teilen, hat viele schöne Erinnerungen gebracht!

Grüße Jürgen
Benutzeravatar
FrankM
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:30
Wohnort: 36157 Ebersburg

Re: Camping im Passat 32B

Beitrag von FrankM »

Hallo,
@Paul: da hast Du ja richtig schön was ausgetüftelt für den 32b. Und klasse aufbereitet zum Nachbauen. :respekt
Erinnert mich an alte Zeiten. Da hatte ich was ähnliches für den 33iger gebaut. Der ist ja auch kürzer und da ist man als mittelgroßer Mensch dankbar für jeden Zentimeter Längengewinn.
Eine Kleinigkeit fällt mir noch ein. Wenn man ohnehin was an der Elktrik ändert, kann man die Beleuchtung an der Klappe auch von innen schaltbar machen. Und natürlich eine hellere und sparsamere LED rein.
Das Vorzelt habe ich mir übrigens auch bestellt, macht für das Geld einen guten Eindruck. Hoffentlich ist ein Campen bald wieder möglich! (Denke da mit gewisser Sorge an das PKD Pfingstreffen).

@ matthias: das ist ja mal ein cooles Bild. Macht ja richtig Lust auf Abenteuerreisen!

Grüße
Frank
1987 Vari KX GT 2,2E zinngrau metallic
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW
Benutzeravatar
paul_mh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 819
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: Camping im Passat 32B

Beitrag von paul_mh »

FrankM hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 18:58
@Paul:
Eine Kleinigkeit fällt mir noch ein. Wenn man ohnehin was an der Elktrik ändert, kann man die Beleuchtung an der Klappe auch von innen schaltbar machen. Und natürlich eine hellere und sparsamere LED rein.
Also eine LED hab ich schon länger drinnen, den Schalter muss ich noch machen. Wir hatten letztes mal eine Lichterkette bei den hinteren Angstgriffen quer über den Himmel gespannt fürs Ambiente ;)

Was ich als nächstes auf der Liste hatte: Innen-Entriegelung für die Heckklappe, damit man auch bei schlechtem Wetter bequem ins Heckzelt kommt. Fürs erste hab ich halt mal die Abdeckung daheim gelassen, dann kann man direkt am Schließmechanismus aufmachen.

Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon