Welches Auto ist das ?

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
CAausG Rallye GLI
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 20:50
Wohnort: 31749 Auetal

Welches Auto ist das ?

Beitrag von CAausG Rallye GLI »

Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, was für ein Auto das ist auf dem Verbandskasten ? Ein Ro 80 ?

https://my.hidrive.com/lnk/kWByBbtn

DANKE !!!

VG
Christian
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1659
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Welches Auto ist das ?

Beitrag von Tilman »

Hallo Christian,

das ist schon etwas spezieller... - es passt nicht zu 100%, aber ich habe spontan an einen (leicht modifizierten) Monteverdi High Speed aus den Siebzigern gedacht. Den Verbandkasten kenne ich, der fliegt hier auch herum, und die Frage nach dem Modell habe ich mir auch schon einmal gestellt. Der Ro 80 hätte ja eine Keilform...

https://drive.google.com/file/d/0B2m3QW ... hrWHM/view

Grüße
Tilman
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Welches Auto ist das ?

Beitrag von Martin »

Ich würde sagen, vorne ein Bisschen De Tomaso Longchamp, hinten ein Bisschen Jaguar XJ.

Und vermutlich ist es auch genau so, daß eben kein spezielles Modell beworben oder kein Copyright verletzt werden soll.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Welches Auto ist das ?

Beitrag von D-MARKs »

Wahrscheinlich ein Fantasie-Auto.

Am ehesten würde ich sagen ist das bei De Tomaso abgeschaut worden:

Die Front von einem Lohgchamp in früher Ausführung aus den Siebzigern und dann irgendwie ein Übergang in den Deauville wegen der vier Türen.

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Welches Auto ist das ?

Beitrag von D-MARKs »

Da hatten wohl zwei zeitgleich den gleichen Gedanken :-)
Der Deauville basiert ja auf dem XJ...

Gruß,
Dirk

Edit: Stimmt so nicht... Habe gerade noch einmal den Wikipedia-Eintrag zum Deauville gelesen. Ich dachte tatsächlich, dass der auf dem XJ basiert...ist aber tatsächlich ein komplett eigenständiges Fahrzeug.
Zuletzt geändert von D-MARKs am So 21. Feb 2021, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Benutzeravatar
CAausG Rallye GLI
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 20:50
Wohnort: 31749 Auetal

Re: Welches Auto ist das ?

Beitrag von CAausG Rallye GLI »

Na ihr kennt Euch ja aus, Hut ab !

Wollte den verticken, weil ich dachte, irgendein Liebhaber seines Fahrzeuges springt darauf an... :-)

Danke und VG
Christian
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....