Unfall 3Türer in 31028 Gronau

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Antworten
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 862
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: Unfall 3Türer in 31028 Gronau

Beitrag von Foren Mitglied »

Ausgeträumt! Aber der Reihe nach.
Zuallererst mal ein dickes Dankeschön an Tobias für seine schnelle und unkomplizierte Zusage für die Besichtigung des Passat. DANKE. :notworthy: =D> Tobias hat jede Menge Bilder gemacht und das Auto ganz genau untersucht so das er mir umfangreich berichtet hat wie stark der Schaden ist und wie der restliche Zustand sich darstellt. Mit denen Infos konnte ich mir ein recht genaues Bild vorstellen was mich erwartet.
Also bin ich heute Mittag zu meinem Lack- und Karosserie Spezialisten um eine weitere Meinung einzuholen, als mich die Nachricht von Tobias erreicht das der Passat nicht mehr zum Verkauf steht. :( ](*,) Tatsächlich ist die Anzeige als verkauft markiert. Hoffentlich kommt der Passat in gute Hände. Mal schauen, vielleicht ergibt sich irgendwann mal was anderes.
MfG Harry
Foren Mitglied
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 47
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 19:25
Wohnort: Nähe Hildesheim

Re: Unfall 3Türer in 31028 Gronau

Beitrag von Foren Mitglied »

Moin

Gerne geschehen! :occasion5:

Ich denke aber, dass er noch verfügbar ist.
Der Anbieter hat zwei Anzeigen dazu online.
Eine ist raus und die andere wurde aktualisiert.

Beim Vorort Termin hat er auch nichts von weiteren Interessenten gesagt (außer jemand der das Armaturenbrett haben wollte).

Der Preis ist ja auch noch recht hoch für den starken Schaden.

Gruß,
Tobias
IMG_20210310_172624.jpg
IMG_20210310_173119.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1612
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unfall 3Türer in 31028 Gronau

Beitrag von Foren Mitglied »

magst du hier ein 2 Bilder mehr einstellen?

Harry, du hast ne PN.
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 142
Registriert: Do 1. Jan 2009, 21:37

Re: Unfall 3Türer in 31028 Gronau

Beitrag von Foren Mitglied »

Heute Abend wieder eingestellt für 1950,-
Lohnt es sich da nicht eher einen guten ohne Unfall zu kaufen?
LG
Wilhelm
einige Passat von 73-77 limo+Vari
einige 32b von 81-84 2-4 türer und Vari -Santana
3 K70 , diverse Käfer,412 und 1600er
sowie Golf1 und Audi 100 und 80er...
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 862
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: Unfall 3Türer in 31028 Gronau

Beitrag von Foren Mitglied »

Werde versuchen am Wochenende nochmal Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen. Habe ihn schon versucht anzurufen, hatte aber keinen Erfolg.
Einen besseren zu kaufen wäre eine Möglichkeit, nur ist das Angebot sehr gering. Ausserdem ist es immer wieder eine Herausforderung Autos die scheinbar am Ende angelangt sind, nochmal auf die Strasse zu bringen.
MfG Harry
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 142
Registriert: Do 1. Jan 2009, 21:37

Re: Unfall 3Türer in 31028 Gronau

Beitrag von Foren Mitglied »

Klar ist es immer eine Herausforderung, aber es tauchen immer wieder
gute auf ,kosten zwar meist mehr aber sind dafür keine Unfallwagen die mal Krumm waren.
Der hat bestimmt einen dicken Rahmenschaden und gehört auf die Richtbank.

Wenn ich dran denke das ich meinen Rostfreien vor 4 Jahren fast verschenkt habe mit 127.000 km( war ein gelber 2 türer 90 PS).
Nun im Winter meinen silbernen 4 Türer den auch keiner wollte, mit 82500 km nach über 1 Jahr inserieren auch nun weg habe.

Es grault mir schon davor die anderen zu verkaufen.
Und dann wundert es mich immer das Autos die billig waren für fast das doppelte wieder verkauft werden.
Bestes Beispiel gerade der Gelbe aus 1. Hand im Netz......ich werde auch mal 6 oder 7 dran schreiben statt 2500.

Falls Du mal möchtest kannst Du gerne mal nach Wegberg kommen, vieleicht ist was passendes für Dich dabei....
stehen noch 9 32 Passat und 5 32b rum.
Alle Original und nicht lackiert oder geschweißt.
LG
Wilhelm
einige Passat von 73-77 limo+Vari
einige 32b von 81-84 2-4 türer und Vari -Santana
3 K70 , diverse Käfer,412 und 1600er
sowie Golf1 und Audi 100 und 80er...
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1655
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Unfall 3Türer in 31028 Gronau

Beitrag von Foren Mitglied »

Der Totalschaden ist ein wirklich interessanter Fall. Wenn ich mal aus meiner Perspektive schaue und versuche, mich in den Verkäufer hinein zu versetzen, lande ich auch an dem Punkt, wo ich sage "nicht unter 1500,- €" oder ähnlich. Als Käufer würde ich andererseits aber auch erklären, dass alles über 1000 € reine Fantasie ist angesichts der aufwendigen Reparatur.

Womöglich wird das dann wieder einer dieser Fälle, wo das Auto Monate und Jahre draußen herumsteht und langsam weiter verfällt, Rost am Blech und UV im Innenraum: Der Verkäufer hat seine Preisvorstellung, und er wird ja nicht gezwungen, zu verkaufen. Die Tatsache, dass das Auto ab sofort, jeden Tag, immer schlechter in der Substanz wird, kann dann auch gerne seitens Verkäufer ignoriert werden. Irgendwann sind dann Vorstellung und Realität so weit auseinander, dass eine Einigung zwischen dem Verkäufer und einem möglichen Verkäufer praktisch völlig unmöglich wird, und dann kann der Wagen nur noch für den Kilopreis verkauft werden - und das wäre dann wirklich schade.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht, und drücke dem Auto die Daumen - wäre schade drum.

Grüße
Tilman
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 862
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: Unfall 3Türer in 31028 Gronau

Beitrag von Foren Mitglied »

Das sehe ich genauso Tillman. 1000 Euro ist das allerhöchste der Gefühle. Bei einer Instandsetzung werden am Ende min 3, eher 4000 Euro zusammen kommen. Für das Geld bekommt man auch schon einen in ordentlichem Zustand. Da ich aber einiges individualisieren will, nehme ich lieber einen Beschädigten. Da gibt es nicht so schnell ein schlechtes Gewissen.
Schade wäre wirklich wenn er sich kaputt stehen würde, da die relevanten Teile alle noch i.O. sind. Leider hat der Besitzer das Auto nicht vor der Tür stehen und muss sich jeden Tag drüber ärgern. Das würde den Verkauf bestimmt beschleunigen.
MfG Harry
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 862
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: Unfall 3Türer in 31028 Gronau

Beitrag von Foren Mitglied »

Mit dem Verkäufer in Gronau war leider keine Einigung zu erzielen. Nach langem, zähem Verhandeln konnten wir keinen Preis finden mit dem wir beide zufrieden waren. Unter 1300 € wollte er ihn nicht verkaufen. Meiner Meinung nach zuviel.
Also wollte ich den Markt weiter beobachten und auf ein passendes Angebot warten. Habe ja keine Eile. Dann kam PKD Mitglied Wilhelm. Er wies mich auf ein Angebot aus Frankfurt hin. Also habe ich mich mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt und letztendlich den Zuschlag bekommen! Der Haken an der Sache, das Zeitfenster zum abholen war recht klein. Das Gelände, auf dem der Passat stand, ist verkauft und muss bis zum Monatsende geräumt sein. Also heute die Hühner gesattelt und ab Richtung Osten. Passat in Frankfurt aufgeladen, auf dem Heimweg noch schnell ein Corrado in Wiesbaden gekauft für mein Kumpel und ab nach Hause.
IMG_20210326_185521.jpg
IMG_20210326_133123.jpg
Vor Ort war nicht viel Zeit zum checken, war auch egal da der Preis sehr angemessen war. Zu Hause den Kraftstoffschlauch zwischen Pumpe und Filterbecher gewechselt, überbrückt, 10L Sprit rein und etwas Bremsenreiniger. Und siehe da, nach 11 Jahren und drei Startversuchen sprang er an als wäre er gestern abgestellt worden.
Als nächstes steht eine umfangreiche Bestandsaufnahme an. Auf den ersten Blick ist er von unten nicht so schlimm. Von oben hat er schon etwas gelitten. Wir werden sehn.
MfG Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Foren Mitglied
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 47
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 19:25
Wohnort: Nähe Hildesheim

Re: Unfall 3Türer in 31028 Gronau

Beitrag von Foren Mitglied »

Gratuliere zum Zweitürer :occasion5:

Freut mich, dass Du dann doch relativ schnell fündig geworden bist.

Gruß
Tobias
Antworten