Vorbildlich...

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Vorbildlich...

Beitrag von Martin »

... daß Schrott nicht einfach irgendwo, z.B. auf dem Gebrauchtwagenmarkt, abgekippt wird. Und bei solch einem irreparablen Schaden an der Heckklappe und möglicherweise dem Heckstoßfänger mag man eh nichts mehr dran machen.

VW Pressemappe vom Mai 1990 zur Wiederverwertung von Altautos.

Na, wer erkennt, was da zerlegt wird :?: :o :shock:

:crybaby:

003.jpg
004.jpg
005.jpg
006.jpg
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8977
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Vorbildlich...

Beitrag von Roman »

Da wird ein VFL syncro zerlegt, der mal eine neue Heckklappe bekommen hat.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1659
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Vorbildlich...

Beitrag von Tilman »

Das Pilotprojekt war zuletzt bei Fa. Retek in Leer. Ich bin dort 1997 mal zu Besuch gewesen, um nach Santana-Teilen zu suchen, war aber größtenteils erfolglos - kein Wunder, wenn man sieht, dass die Syncros schon 7 Jahre vorher dran glauben mussten...

1997 wurden dort handgefertigte Audi A6 C5 Prototypen sowie etliche Golf City Stromer recycelt - auch um letztere war es damals ziemlich schade.

Ebenfalls 1990 wurde in der damaligen Kundenzeitschrift "auto, mobil" ein Artikel zu diesem Projekt gebracht, wo ein - für meine Begriffe damals brandneuer - 35i Variant GT zerlegt wurde, was mir damals echt leid tat. Zwischendurch war's egal, heute wäre es wieder schade. So ändern sich die Zeiten.

Grüße
Tilman
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Vorbildlich...

Beitrag von D-MARKs »

Auf jeden Fall ist die Frisur des Kollegen ganz links zu aktuellen Covid-Lockdown Zeiten wieder voll à jours!
Trägt der Mann von Welt wieder :lol:

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin