Wie kann man nur ... einen 5er zu einem 4er umbauen?

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
MuSaBo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 324
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 06:07

Re: Wie kann man nur ... einen 5er zu einem 4er umbauen?

Beitrag von MuSaBo »

Hallo Roman,

"Restaurationsobjekt" ist vielleicht zu negativ ausgedrückt, aber es wird auf alle Fälle noch Arbeit, Zeit und Geld investiert werden müssen, sieht man aber ja auch sofort auf z.B. den Bildern des Motorraums.

"Rost wurde schon was gemacht. Muss aber noch was gemacht werden also optische Sachen." der O-Ton des Anbieters.
Auf konkrete Nachfragen zum Tankstutzenbereich, Wasserkasten oder auch ob alle Radlaufverbreiterungen zur Rostüberprüfung runter waren und ob die Nachlackierungen fachmännisch oder z.B. in der Garage vorgenommen wurden wurde gar nicht eingegangen.

Gruß, Stefan
Hinter meinen Aussagen steht kein Punkt ... hinter meinen Aussagen stehe ich!
matthias s
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 544
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16

Re: Wie kann man nur ... einen 5er zu einem 4er umbauen?

Beitrag von matthias s »

Vielleicht fällt ein roter 32B mehr auf als ein schwarzer, aber tatsächlich ist die Beachtung gegenüber anderen Oldies geringer. Natürlich gibt es bei meinen auch gelegentlich Kommentare, in erster Linie von Leuten die so einen hatten. Die aktuelle Preissteigerung zeigt allerdings eine wachsende Beliebtheit der 32B.
Letztens stand ein Syrer wie erstarrt davor und erzählte dann, er wurde in so einem Passat im Kofferraum über die Grenze geschmuggelt und hat aus den Löchern der Lautsprecherabdeckungen nach draußen geschaut...
Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
chaosmm
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 205
Registriert: So 30. Aug 2009, 16:50

Re: Wie kann man nur ... einen 5er zu einem 4er umbauen?

Beitrag von chaosmm »

Ich hab den Kollegen auch angeschrieben, da für mich die Ruckrustung kein Problem darstellen würde.

Das Auto würde mich mega reizen, allerdings bekam auch ich nur unzureichende Antworten auf das "fachmännisch" bezogen... Ich vermute, es wurde halt viel irgendwie erledigt, aber nich wirklich gut.

Den Preis an sich fand ich ab dem. Zeitpunkt nicht mehr passend.