Innenspiegel durch Abdeckung ersetzen ?

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1885
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Innenspiegel durch Abdeckung ersetzen ?

Beitrag von Foren Mitglied »

Gibt es eigentlich von VW eine Abdeckung die das Loch vom Innenspiegel im Dach ersetzt?
Ich hab ja in meinem T3 hinten kein Fenster und brauche somit den Rückblickspiegel nicht.
Nur habe ich ohne den Spiegel ja da dann ein Loch. Gab / gibt es da irgendeinen Ersatz?

Ich hab jetzt mit verschiedenen Fahrzeugen gesucht, ich finde leider nichts diesbezüglich.

Danke.
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Administrator
Beiträge: 8957
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach
Kontaktdaten:

Re: Innenspiegel durch Abdeckung ersetzen ?

Beitrag von Foren Mitglied »

Mir ist da nichts bekannt.
Afaik hatten alle Fahrzeuge bis 3,5 t, auch die, die keine Heckscheibe ab Werk haben, einen Innenspiegel.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 817
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: Innenspiegel durch Abdeckung ersetzen ?

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo,

Ich kenne das Problem von modernen Ford Transit Kastenwagen: Obwohl die ab Werk komplett verblecht sind, haben die alle einen Innenspiegel. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen das ist einfach gesetzlich so vorgesehen, egal ob man in dem Spiegel nun was sieht oder nicht: er muss da sein.

Ich hab den dann halt immer Richtung Dachhimmel gedreht weil ich sonst ständig versuche rein zu schauen (wie ich das beim Passat gewohnt bin.

Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 544
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16

Re: Innenspiegel durch Abdeckung ersetzen ?

Beitrag von Foren Mitglied »

Das kann ich auch so von T2 und T3 geschlossenen Kastenwagen bestätigen, der Spiegel ist da und man schaut aufs Blech.
Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1885
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: Innenspiegel durch Abdeckung ersetzen ?

Beitrag von Foren Mitglied »

Roman hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 13:12 Mir ist da nichts bekannt.
Afaik hatten alle Fahrzeuge bis 3,5 t, auch die, die keine Heckscheibe ab Werk haben, einen Innenspiegel.
Schade.
paul_mh hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 06:32 Ich kenne das Problem von modernen Ford Transit Kastenwagen: Obwohl die ab Werk komplett verblecht sind, haben die alle einen Innenspiegel. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen das ist einfach gesetzlich so vorgesehen, egal ob man in dem Spiegel nun was sieht oder nicht: er muss da sein.
Ein Freund fährt den aktuellen Connect als LKW mit Trennwand. Da ist kein Spiegel verbaut, sondern eine Blende drin. :-k
matthias s hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 08:54 Das kann ich auch so von T2 und T3 geschlossenen Kastenwagen bestätigen, der Spiegel ist da und man schaut aufs Blech.
Da muss ich wohl jemand finden der eine 3D Datei erstellen und mit dem 3D-Drucker meine Idee drucken kann.
Dann mach ich gleich Nägel mit Köpfen und versuche den Monitor der Rückfahrkamera zu integrieren.

Danke euch.
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Antworten