Passatschriftzug am Armaturenbrett

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Hayduke
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 78
Registriert: Do 11. Feb 2021, 14:12
Wohnort: der echte Norden

Passatschriftzug am Armaturenbrett

Beitrag von Hayduke »

Ist es korrekt, dass die Mulde im Armaturenbrett meine 84er Passat C Variant leer ist?
IMG_20210223_0926275.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1984er VW Passat C Variant 1.8 Automatik
2000er VW T4 Multivan 2.5TDI
2009er Skoda Fabia II HTP
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8114
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Passatschriftzug am Armaturenbrett

Beitrag von Roman »

Nein, das ist nicht korrekt.
Da gehört ein Passat-Schriftzug rein.
Den gibt es in 2 Farben: Chrom und schwarz.
Die Farbe ist abhängig von der Ausstattung.
Beim C wurde der schwarze Schriftzug verbaut.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 Tornadorot
Passat SRH LX '80 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2700
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Passatschriftzug am Armaturenbrett

Beitrag von schmidtla »

Servus,

ich habe noch keinen 32b, egal welches Bj., natürlich den Quantum ausgenommen, für die Pfennigfuchser, wo da nicht "Passat" drin stand.

Grüße schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant
T3 Carat,Bj. 86, 2,9i V6-Motor
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976, Motor ist drin :occasion4: :mrgreen: Motor läuft! \:D/
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8114
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Passatschriftzug am Armaturenbrett

Beitrag von Roman »

Jeder 32B hat da ein Schild drin.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Merkwürdigerweise gabs nur das Schild in Chrom als Ersatzteil, das in schwarz dagegen nicht.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 Tornadorot
Passat SRH LX '80 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
matthias s
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 485
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16

Re: Passatschriftzug am Armaturenbrett

Beitrag von matthias s »

Hallo Roman, jetzt weiß ich auch warum der Passat Schriftzug so lang gezogen ist, damit die längeren Namen auch Platz haben.
Was ist ein "EX"? Der Japaner?

Außerdem gibt es noch eine Version 8-)

Bild
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8114
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Passatschriftzug am Armaturenbrett

Beitrag von Roman »

Der EX-Schriftzug stammt vom Sondermodell Executivo aus Brasilien.
Der Executivo hat einen speziellen Motor (2,0L 4-Zylinder mit 125 PS, gabs in keinem Serienmodell) und an Sonderausstattung Lederlenkrad, Recaro Sportsitze, Innenausstattung in hellgrauem Leder mit Alcantara, BBS-LM-Räder, Klima, EFH, E-Spiegel, Servo, schwarze Rückleuchten, Radio, 16V-Antenne, Heckspoiler mit 3, Bremsleuchte, GT-Verbreiterungen in Wagenfarbe lackiert, Fußmatten mit EX-Logo.

Hier bietet ein Händler in Brasilien einen an, es gibt sehr viele Bilder!
Gegen Aufpreis konnte man beim Executivo anstatt der Leder/Alcantara-Ausstattung eine Stoffausstattung bestellen.
Der angebotene Executivo hat die drin, ebenfalls den aufpreispflichtigen goldenen Radstern (Serie ist Silber).
Es gab außerdem gegen Aufpreis noch ein Automatikgetriebe, das wars. Mehr als diese 3 Extras gabs nicht beim Executivo.

Zum Schild:
Es gab noch ein Schild "Carat", stammt aus Argentinien.
Davon habe ich aber kein Bild.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 Tornadorot
Passat SRH LX '80 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2700
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Passatschriftzug am Armaturenbrett

Beitrag von schmidtla »

Schönes Teil. Doch 125 PS und Max-Speed 169,2 km/h?! Der ist ja nicht viel schneller wie mein 75 PS Formel E!!!

Seltsam... :-k ...vor allem ,2... :respekt :lol:

Edit:

Ganz vergessen, die hätten beim Nachlackieren wenigstens den Unterboden etwas vor dem Farbnebel schützen können. Bei den Endspitzen sieht das aus wie Rost... :stone:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant
T3 Carat,Bj. 86, 2,9i V6-Motor
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976, Motor ist drin :occasion4: :mrgreen: Motor läuft! \:D/
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8114
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Passatschriftzug am Armaturenbrett

Beitrag von Roman »

Die 169,2 km/ stimmen nicht.
Lt. Prospekt hat der Executivo eine Höchstgeschwindigkeit von 182 km/h.
Zum Vergleich:
Der deutsche Stufenheck mit 115 PS ist mit 184 km/h angegeben.
Beim Brasilianer ist die Höchstgeschwindigkeit schlechter, weil der einen schlechteren Luftwiderstand hat.
32B aus Brasilien sind nämlich gegenüber 32B aus Deutschland um 20 mm höher gelegt, also wie hier das Schlechtwegefahrwerk.
Und die größere Höhe verschlechtert den Luftwiderstand.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 Tornadorot
Passat SRH LX '80 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
KX 2200
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 277
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 15:07

Re: Passatschriftzug am Armaturenbrett

Beitrag von KX 2200 »

Bei der Beschreibung des Executivo wurde die Bruttoleistung (SAE) von 125 PS angegeben, die zum Zeitpunkt des Erscheinens auch in Brasilien schon nicht mehr benutzt wurde. Der Santana Executivo hat 114 PS netto. Dieser Trick wurde von VW angewandt, um den Santana gegenüber dem einige Wochen vorher erschienenen direkten Konkurenten Chevrolet Monza 500 EF, dessen Leistung mit 116 PS netto angegeben wurde, stärker erscheinen zu lassen.
Quellen: https://bestcars.uol.com.br/bc/informe- ... quantum/4/ sowie die Beschreibung des Pastore Angebots.

Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Günter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1496
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: Passatschriftzug am Armaturenbrett

Beitrag von Günter »

Hayduke hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 11:25 Ist es korrekt, dass die Mulde im Armaturenbrett meine 84er Passat C Variant leer ist?
Roman hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 11:36 Nein, das ist nicht korrekt.
Da gehört ein Passat-Schriftzug rein.
Roman
Hallo miteinander,
irgendwie habe ich im Hinterkopf von früher, daß beim C keine Schrift vorhanden ist. Im moment habe ich keine Zeit, um einen Prospekt rauszusuchen.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)