Sitzbezüge 32b online? Ist das möglich

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Maksim
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Di 11. Mai 2021, 19:24

Sitzbezüge 32b online? Ist das möglich

Beitrag von Maksim »

Hallo,

Da mein Passat schon abgenutzt Sitzbezüge hat, hab ich nach neuen gesucht und kann es sein das die wirklich "Maßgeschneidert" sind? Ich kann dem nicht ganz glauben😅

Also für den Preis :-k [-o<

Falls jemand schon Erfahrung gen hat oder die "Marke" kennt, bitte einfach schreiben

Danke im Vorraus🙆🏽‍♂️
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Sitzbezüge 32b online? Ist das möglich

Beitrag von Martin »

A.T.U hatte früher mal brauchbare Maßfertigungen zu halbwegs erschwinglichen Preisen.

Mach doch mal einen Link dazu... ;)

Ich würde aber eher versuchen, gegen ordentliche Gebrauchte Sitze zu teilen. Zeig doch mal Fotos, wie Deine aussehen und ob die sich z.B. reinigen lassen.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
WinfriedB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1702
Registriert: Do 4. Sep 2008, 07:56

Re: Sitzbezüge 32b online? Ist das möglich

Beitrag von WinfriedB »

Ich hab die auch mal bei ebay gesehen und hab da mal angefragt, ob es auch "maßgeschneiderte" für die Vari-Rückbank mit Ausschnitten für Gurtdurchführung gibt, hab aber nie ne Antwort bekommen.

Ansonsten kann es schon sein, daß die Sitzbezüge in "Maßkonfektionen" fertigen, d.h. bestimmte Schnittmaße an bestimmte Sitzgrößen anpassen. So außergewöhnlich sind die Sitze ja nicht und die meisten Universal-Sitzbezüge passen auch einigermaßen.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
Benutzeravatar
paul_mh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 562
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Sitzbezüge 32b online? Ist das möglich

Beitrag von paul_mh »

Servus,

Gerade die "normalen" Sitze also CL und GL Ausstattung sind nicht besonders anspruchsvoll geformt und insbesondere die Bezüge der Vordersitze haben die gleichen Abmessungen wie Golf 2 Sitze. Entsprechend gibt es wohl Erfahrungswerte dazu bei diesen Herstellern und ja, das ist absolut plausibel, dass die um schmales Geld Schonbezüge fertigen können.

Aber auch echte Sitzbezüge inklusive "Befestigungsteilen" am Sitzgestell sind jetzt nicht so unglaublich kompliziert. Stoffe bekommt man viele noch im freien Handel, zum Beispiel hier: https://www.werk34.de/de/search?sSearch=bezugstoffe

Und wenn da die Auswahl nicht reicht, gibt es für Geschäftskunden noch diesen Zulieferer: https://westtrading.nl/de/autopolsterun ... /marke/vw/

Meine Frau und ich haben diesen Winter selbst eine GT-Ausstattung komplett frisch gemacht, hier sind die Schnittmuster etwas komplizierter. Kannst dich gerne per PN melden falls du hierzu Schnittmuster brauchen solltest.

Beste Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon
63' BSA C15 Trial Motorrad
04' Suzuki Bandit 600 S