Mehrausstattung

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2036
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Mehrausstattung

Beitrag von D-MARKs »

Hallo!

Ich bin immernoch auf der Suche nach der Mehrausstattung M 739 des Modelljahres ´74.
Wer kann mir sagen, um was es sich gehandelt hat :?:

Gruß,
Dirk
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9066
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Mehrausstattung

Beitrag von Roman »

In den zugänglichen Unterlagen sind M-Nummern mit 7xx nicht enthalten.
Alle in den zugänglichen Unterlagen zu findenden M-Nummern sind auf der PKD-Homepage aufgelistet.

Jemand meinte mal, das diese Nummern Produktionssteuernummern o.Ä. seien und nichts mit Mehrausstattung etc. zu tun hätten.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
VW-Youngtimer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 272
Registriert: Di 1. Apr 2008, 17:12

Re: Mehrausstattung

Beitrag von VW-Youngtimer »

So ist es. Die 7xx-Nummern sind keine M-, sondern S-Nummern und wurden jährlich neu vergeben. Daher tauchen die auch in den uns zugänglichen Quellen nirgends vollständig auf...

Bis Modelljahr 1980 reicht das Archiv bei Volkswagen wohl noch zurück, bei 1974 dürfte es seeehr schwierig werden :|

Gruß,
Jörn
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9066
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Mehrausstattung

Beitrag von Roman »

Naja, die bekannten S-Nummern stehen auch auf der Homepage.

Beim Modelljahr 1974 gibts da aber keine, das geht erst im MJ 1975 mit der S 716 und S 765 los.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
VW-Youngtimer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 272
Registriert: Di 1. Apr 2008, 17:12

Re: Mehrausstattung

Beitrag von VW-Youngtimer »

Genau, die "bekannten" findet man ja auch in dem Computerprogramm, das der Freundliche im Einsatz hat oder in den zeitgenössischen Verkaufsprogrammen. Aber nicht alle S-Codes stehen für Sondermodelle, es gibt da jede Menge abstruse Sachen... Teilweise z.B. aggregatebezogen, teilweise hat man aber auch den 50 Golf, die man mal für die algerische Polizei produziert hat, schnell einen S-Code zugewiesen.

Ich arbeite in Wolfsburg an entsprechender Stelle und habe daher öfter mal damit zu tun. Die 7xx-Codes aus den 70er Jahren sind heute leider nahezu nicht mehr zu entschlüsseln, weil die entsprechenden Unterlagen längst entsorgt wurden ](*,)

Gruß,
Jörn