Teppichzuordung

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Teppichzuordung

Beitrag von OST »

Hallo

Ich habe hier zwei Teppichstücke aus dem Teilepoolbestand die ich nicht zuordnen kann. Ich habe solche Stücke noch nie bewußt irgendwo gesehen. Wer weiß im welchem Fahrzeug und wo im Fahrzeug sie sich befinden können?

Teilenummer 321 867 424 C 5BL Besonderheit: auf dem Bild unten mittig ist auf der Rückseite ein Klettverschluß angenäht.
Größe ca. B50xH40
Image00001.jpg


Teilenummer 321 867 424 E 2NG Besonderheit: eine Seite ist mit Kunststoff umsäumt, auf der Rückseite befindet sich, fast über die ganze Fläche eine Verstärkung mit dünner Schaumstoffauflage, Größe ca. B40xH40
Image00002.jpg
Edit: Bilder um 180° gedreht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von OST am Fr 16. Mai 2008, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8981
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Teppichzuordung

Beitrag von Roman »

Das sind Seitenverkleidungen vom Kofferraum rechts.

Das schwarze Teil müsste von einem Santana/Passat Stufenheck stammen, das andere Teil stammt von einem 32B Schrägheck.

Die Verkleidung hängt in den Löchern, am Blech befinden sich dafür entsprechende Kunststoffteile.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1659
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Teppichzuordung

Beitrag von Tilman »

Hallo OST,
hallo Roman,

das schwarze Teil ist kein Santana bzw. Passat Stufenheck Teppich.
Die sind formal anders, außerdem hätte das Teil dann eine Nr. mit "325..." oder "327..."
- vielleicht was für´s Zwischenmodell...?

Grüße,

Tilman
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8981
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Teppichzuordung

Beitrag von Roman »

Stimmt, von der Stufe ist das schwarze Teil nicht.

Es könnte von einem 32er mit großer Heckklappe stammen.
Selbst im MPF von Stand 1992 ist es nicht mehr drin, ältere MPFs habe ich vom 32er leider nicht.

Ich schaue aber morgen einmal bei meinem LX nach, wie da die Verkleidung aussieht.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Teppichzuordung

Beitrag von OST »

Ich habe eben mal die alten Bildkataloge rausgekramt und versucht diese Stücke zu orten.
Bei dem beigen Teppich habe ich etwas im Katalog 82-84 gefunden, das so ähnlich aussieht:
Bildtafel 151-00 Pos.4 (bei Pos.3 linke Seite ist jedenfalls so eine Verstärkung auf der Rückseite erahnbar)

Nur das schwarze Stück kann ich absolut nicht finden. Weder im Katalog >77, noch im Katalog 78-80, finde ich einen entsprechendes Stück. Der schwarze muß älter sein, da sich auf der Tüte noch der Aufkleber mit "VW Audi NSU" befindet.
Beim beigen ist bereits der VAG-Aufkleber.

Im Ursprungsbeitrag habe ich die Bilder mal auf den Kopf gestellt. Das sollte dann der Einbaulage im Fahrzeug entsprechen.

Bin für weitere Tipps bzw. Bestätigung zum beigen Teppich dankbar.

Olaf
Bild
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1659
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Teppichzuordung

Beitrag von Tilman »

... bei dem beigefarbenen Teppich hat Roman völlig recht: 32b FLH, rechte Seite Kofferraum, vermutlich GL (Keder, Farbe beige).
Das schwarze Teil kann natürlich auch Audi 80 Typ 82 sein...

T.
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Teppichzuordung

Beitrag von OST »

Tilman hat geschrieben:
Das schwarze Teil kann natürlich auch Audi 80 Typ 82 sein...

T.
Hallo Tilmann,

ich denke dann hätte er mit Sicherheit auch eine Audi spezifische Teilenummer die mit 82 beginnt.

Gruß
Olaf
Bild
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8981
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Teppichzuordung

Beitrag von Roman »

Ich habe mal bei meinem 80er LX nachgesehen.

Das Teil sieht sehr ähnlich aus:
Image00001.jpg
Das Rot markierte sind bei meiner Seitenverkleidung die Ränder.
Meine Seitenverkleidung hat außerdem außer am oberen Rand (der ist hinter den Seitenablagenstegen und nicht sichtbar) rundum aber einen Keder.

Die Seitenverkleidung scheint also tatsächlich von einem 32er mit großer Heckklappe zu stammen.
Dazu passt auch der Farbcode 5BL. Das ist der Farbcode beim 32er für schwarze Teppichteile. Beim 32B ist der Farbcode dafür ein anderer.

Grüsse
Roman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild